Kaufberatung Anfänger (der aber gerne gehoben einsteigen möchte)

Diskutiere Kaufberatung Anfänger (der aber gerne gehoben einsteigen möchte) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Kaufberatung Anfänger (der aber gerne gehoben einsteigen möchte) Bei 70% Cappuccino empfiehlst Du die Pavoni? Ist nicht Dein Ernst, oder?

  1. #21 Augschburger, 04.11.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.546
    Zustimmungen:
    19.580
    AW: Kaufberatung Anfänger (der aber gerne gehoben einsteigen möchte)

    Bei 70% Cappuccino empfiehlst Du die Pavoni? Ist nicht Dein Ernst, oder?
     
  2. #22 espressionistin, 04.11.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Kaufberatung Anfänger (der aber gerne gehoben einsteigen möchte)

    Der Herr brunzenstein verwechselt gerade eine Handhebelmaschine mit dem Hebelchen, welches bei der E61 den Brühvorgang startet und in welches der TE sich verkuckt hat (und von dem ich auch rede).
    Macht nix, ich bleib dabei, die Gastroback passt nicht zur Anforderung des TE, selbst wenn die Amis und Aussis die noch so toll finden und Herr brunzenstein sie noch so exclusiv kriegt. Zumal sie nicht erste Sahne zum Schweinepreis ist sondern, wie er selber schrieb, die "kaufmännisch vernünftigste Lösung" sei.
     
  3. #23 brunzenstein, 04.11.2012
    brunzenstein

    brunzenstein Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaufberatung Anfänger (der aber gerne gehoben einsteigen möchte)

    Wenn man weiß wie es geht - dann gehen auch Cappuccino und KaffeLatte mit einer Pavoni - und das garnicht so übel.
    Obwohl die Pavoni für Ristretto und Espresso gebaut wurde.

    E61 ist veraltet und hat viele Nachteile - genauso wie die Pavoni ein Museumsstück ist.
    Man muss halt realistisch sehen, wo man womit steht.

    Natürlich kann man auch mit der großen Europiccola Professionale, die ich habe, kein Kaffeehaus betreiben, aber für den Individualbedarf eines einzelnen engagierten Kaffetrinkers reicht das - ich hab 15 Jahre mit der EP als glücklicher Junggeselle verbracht.
    Ein intensive Hassliebe - aber bitte.


    [​IMG]

    Heute bin ich weiter - schalt aber meine Pavoni immer gerne mal wieder ein.

    Auch wenn sie eine ruppige Gesellin ist...
     
  4. #24 domimü, 04.11.2012
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    AW: Kaufberatung Anfänger (der aber gerne gehoben einsteigen möchte)

    Ah, endlich jemand, der die Pavoni mit dem Cappucinatore statt der öden Dampflanze benutzt!
    Aber, mal unter uns, wer die Ware schon vor Erhalt bei Amazon bewertet, bei dem hab ich Zweifel bezüglich der Objektivität.
     
  5. #25 brunzenstein, 04.11.2012
    brunzenstein

    brunzenstein Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaufberatung Anfänger (der aber gerne gehoben einsteigen möchte)

    Richtig - ich hab auch Zweifel, ob ich mit meiner Entscheidung richtig liege.

    Das ist wie bei einer Heirat - nach der Hochzeitsnacht ist man klüger...

    Deswegen hab ich die Maschine und die Mühle über Amazon gekauft - wenn sie nicht entsprechen gehen sie zurück.
    Und der erste der hier schreibt eine Fehler bei der Bestellung gemacht zu haben - das werde ich sein.
     
  6. hawi

    hawi Gast

    AW: Kaufberatung Anfänger (der aber gerne gehoben einsteigen möchte)

    Die da wären? Also, Hose runter, wir wollen Alles wissen... ;-) Vor allem, wie sich die E61 deiner konkreten, praktischen Erfahrung nach im Vergleich zu deiner Gastroback schlägt, mit der Du natürlich auch schon ausführlich Erfahrungen gesammelt hast.

    Abgesehen davon: irgendwie bekomme ich das mental nicht zusammen (man nennt das auch kognitive Dissonanz), dass Du als selbsternannter Experte nicht mal die Bezeichnung des Temperaturreglers in deiner Maschine richtig hinbekommst. :roll:
     
  7. #27 brunzenstein, 04.11.2012
    brunzenstein

    brunzenstein Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaufberatung Anfänger (der aber gerne gehoben einsteigen möchte)

    nimm es mit mehr kosmischer Gelassenheit hin...

    oder willst Du einen Flame starten? - da bist du bei mir falsch.
    over & out
     
  8. #28 helalwi, 04.11.2012
    helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    AW: Kaufberatung Anfänger (der aber gerne gehoben einsteigen möchte)

    Hallo Aaron

    Mir ist es sehr ähnlich, wie dir gegangen: Ich habe viel in diesem Forum, gelesen und viel gelernt. Und zudem komme ich auch von Nespresso.

    Nach einem Hin und Her über etwa 2 Jahre, bin ich zu einem Händler gegangen, der alle Maschinen im Angebot hat, die ich mir vorgestellt habe. Meinen Entscheid siehst du in der Signatur. Und das ist ein unglaubliches Duo.

    Natürlich bin ich immer noch daran, verschiedenste Kaffeesorten zu testen. Ich kaufe immer 1/2kg und bleibe dann dabei und wechsle dann. Im Moment habe ich Amici, den ich in Basel in der Stadt im Beschle Café gekauft habe.

    Ich denke aber nicht, dass ich schon am Ziel bin . . .

    Gruss, Alex
     
  9. hawi

    hawi Gast

    AW: Kaufberatung Anfänger (der aber gerne gehoben einsteigen möchte)

    Absolut keinen Flame.

    Ich will wirklich wissen, was deiner Erfahrung nach die Nachteile der E61 sind. Mir geht es nämlich auf den Keks, dass viele Leute, die sagen, die E61 wäre veraltet, hätte Nachteile usw., das Teil noch nie selber benutzt haben, sondern nur nachplappern, was sie irgendwo gelesen haben.

    Also, Butter bei die Fische, dann können wir auf der Basis gerne weiterdiskutieren.
     
  10. Aaron

    Aaron Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung Anfänger (der aber gerne gehoben einsteigen möchte)

    Hallo zusammen
    ich denke es macht Sinn das Thema hier zu beenden.
    Meine Entscheidung wird wohl weiterhin zwischen SAB Nobel (die für mich schönere) und Rocket Evoluzione ausgehen (etwas zu chromlastig, aber wohl technisch top...)
    Ich werde weitere Fragen wohl bessere in den jeweiligen Diskusionssträngen stellen.
    Viele Grüsse
    Aaron
     
  11. #31 helalwi, 04.11.2012
    helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    AW: Kaufberatung Anfänger (der aber gerne gehoben einsteigen möchte)

    Hallo Aaron

    Nur noch das:

    Vorstellung Rocket R58 - Rimprezza.de

    Das interessiert dich sicher. Oder du kennst den Bericht bereits.

    Gruss, Alex
     
  12. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Bei Angelo (imprezza) am Bodensee kannst du dir auch die Nobel ansehen und anfühlen.
     
  13. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    AW: Kaufberatung Anfänger (der aber gerne gehoben einsteigen möchte)

    On Topic:
    Weil hier auch schon über Mühlen geschrieben wurde: Ich finde die Quamar passt sehr gut zur Nobel und könnte sogar farblich abgestimmt werden. Habe nun auch den Vergleich zur Mazzer Mini E, Graef CM80 und Ascaso Mini. Von der Mazzer war ich bzgl. der Mahldauer doch sehr enttäuscht (oder die neue meines Bekannten ist nicht in Ordnung), denn da braucht es bei gleichen Bohnen für ca. 17g bei mir 10s und bei ihm 22s.

    BTW: War nicht heute oder gestern eine schwarze Quamar im Markteil?
     
  14. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Kaufberatung Anfänger (der aber gerne gehoben einsteigen möchte)

    Ich habe soeben einiges an OT-Geplänkel entsorgen müssen - und bei so einigen Beiträgen war ich geneigt, den Urhebern ein Kärtchen zu verpassen wegen des mehr als unpassenden Tonfalls. Bitte haltet euch an Dinge wie Forenregeln und Netiquette, noch einmal werde ich nicht darüber hinwegsehen!
     
  15. morini

    morini Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung Anfänger (der aber gerne gehoben einsteigen möchte)

    Der TE wollte keine Festwasser, somit kommt für ihn nur Mini Vivaldi in Frage.
     
Thema:

Kaufberatung Anfänger (der aber gerne gehoben einsteigen möchte)

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Anfänger (der aber gerne gehoben einsteigen möchte) - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Anfänger

    Kaufberatung Anfänger: Hallo, aktuell benutze ich noch eine Maschine, dessen Name ich hier vermutlich nicht nennen darf. :D Ich bin echt angefixt und überlege...
  2. [Kaufberatung] Siebträgermaschine für Anfänger bis 1500€

    [Kaufberatung] Siebträgermaschine für Anfänger bis 1500€: Moin Bin auf dieses Forum gestoßen als ich nach ein paar Infos gesucht habe und würde gerne meinen ersten Beitrag Posten mit einer Frage zur...
  3. Kaufberatung Anfänger Ein/Zweikreiser

    Kaufberatung Anfänger Ein/Zweikreiser: Hallöchen zusammen, ich hab seit ein paar Jahren eine DeLonghi Specialista 9335, also Thermoblock mit integrierter Mühle. Die Mühle wurde bereits...
  4. Kaufberatung für Anfänger

    Kaufberatung für Anfänger: Hallo zusammen, da mein Vollautomat nun in 3 Jahren 3 mal defekt war, möchte ich mir nun einen Siebträger zulegen. Allerdings bin ich absoluter...
  5. Kaufberatung Siebträger für blutigen Anfänger

    Kaufberatung Siebträger für blutigen Anfänger: Hallo zusammen, ich beschäftige mich schon seit vielen Monaten mit dem Thema und hab es aufgrund meiner persönlichen Überforderung immer wieder...