Kaufberatung Ascaso Steel Uno Pid vs Quickmill Carola vs ECM Classika Pid

Diskutiere Kaufberatung Ascaso Steel Uno Pid vs Quickmill Carola vs ECM Classika Pid im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebes Forum, Als "Aufsteiger" von der typischen ec686 und cm800 Kombi bin ich derzeit auf der Suche nach einer guten Kombination aus Mühle und...

  1. #1 Micha_fb, 15.02.2020
    Micha_fb

    Micha_fb Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Liebes Forum,

    Als "Aufsteiger" von der typischen ec686 und cm800 Kombi bin ich derzeit auf der Suche nach einer guten Kombination aus Mühle und St Maschine . Im Haushalt leben zwei Espressotrinker (Sohnemann ist noch zu klein ). Wir trinken ausschließlich Espresso, also ist die Milchaufschäumfunktion komplett egal. Am Tag werden ca 4~5 Espressi zubereitet, am Wochenende auch mal mehr. Da ich sehr früh aufstehe und das auch nicht immer zur selben Zeit, wäre mir eine einigermaßen schnelle aufheizzeit (kleiner 30 Minuten) wichtig. Nach vielem lesen habe ich mich ziemlich auf die ascaso steel uno pid bzw die quickmill Carola eingeschossen. Evtl aber auch die Classika pid. Als Mühle wird es wohl eine Eureka Mignon Specialita werden. Wir trinken generell eher dunkle Röstungen und wechseln äußerst selten die Bohnen Sorte. Hat jemand Erfahrungen zwischen der Carola und der Steel gemacht? Gerade auch im Bezug auf Verarbeitungsqualität?
    Die Pluspunkte bei der steel für mich sind:
    Schnelle aufheizzeit, energieeffizient, gutes Design
    Pluspunkte der carola:
    E61 Gruppe, kein Dampf...

    Gruß Micha
     
  2. #2 espressomo, 15.02.2020
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    717
    Ich würde an deiner Stelle die Maschinen einfach mal in einem Laden anschauen. Wenn für dich schnelle Aufheizzeit wichtig ist, würde ich auf jeden Fall einen Thermoblock nehmen. Quickmill hätte auch noch die Evolution 3130 mit Thermoblock.
     
  3. #3 Micha_fb, 15.02.2020
    Micha_fb

    Micha_fb Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Angeschaut hatte ich mir sie schon. War nur nicht genügend Zeit die Qualität im Detail zu betrachten. Auf den ersten Blick war die quickmill nicht so schön verarbeitet. Kann mich aber auch täuschen. Die evos von quickmill scheiden für mich vom Design her aus.
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.494
    Zustimmungen:
    40.988
    Die erfüllt deine Anforderung nach schneller Aufheizzeit nicht.
     
  5. Tharis

    Tharis Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    287
    Als Ascaso Steel (DUO) PID Besitzer kann ich dir sagen, dass die Maschine sehr ordentlich verarbeitet ist und du mit dieser sicherlich keinen schlechten Griff machen wirst.

    Um dich noch mehr zu verwirren würde ich noch die LELIT Maschinen (mit PID) ins Rennen nehmen, speziell die Lelit Anna ist schnell warm, hat aber ein spezielles Sieb-Maß.
    Aber auch bei Ascaso bekommst du beispielsweise noch die "Dream" auch mit einem PID.
     
    espressomo gefällt das.
  6. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    die anna hab ich für einen kumpel gekauft, der nicht so viel geld ausgeben wollte. die fotos sahen gut aus, aber in echt ist sie schon sehr mifflig....aber halt auch billiger...
    aus meiner sicht: wenn qm dann die kleinen (0820) oder die evos. das mittelsegment ist mE obsolet.
     
  7. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.768
    Was heißt denn auf hochdeutsch "mifflig" ? :)

    Bei meinen nun mindestens 3 Monaten Recherche zu Lelit wie z.B. der Anna hörte ich von Händlern immer wieder, daß die kleinen Lelit-Maschinen eine hohe Gewährleistungsquote früh nach Auslieferung hätten. Das bleibt dann an den Händlern hängen, da Lelit sich einen schlanken Fuß macht. Zumindest Letzteres kann ich bestätigen, wenn man die Bedingungen liest. Bei QM ist das nicht so, also die Geräte funzen.
    Die Bianca sei davon ausgenommen.
     
  8. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    gerne: klapprig, leicht, minderwertig in der haptik, allein schon der siebträger...klemmt, man merkt ständig den günstigen preis....mifflig....:)
     
  9. #9 Micha_fb, 15.02.2020
    Micha_fb

    Micha_fb Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Die lelit Anna hatte ich mir auch schon angesehen und auf Grund der Qualität ausgeschlossen. Momentan habe ich große Tendenzen zur steel. Werde mir wohl nächste Woche noch mal beim Händler die steel und die Carola ansehen...
     
  10. #10 Micha_fb, 29.02.2020
    Micha_fb

    Micha_fb Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Wollte euch nur wissen lassen, dass es doch die ecm classika pid geworden ist. Bei der Gelegenheit hab ich auch noch eine eureka mignon magnifico dazu gekauft. Bin mit den Ergebnissen schon recht zufrieden
     
    benötigt und Tharis gefällt das.
  11. Tharis

    Tharis Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    287
    Wünsche Dir ganz viel Spaß und guten Kaffee. Grüße
     
    Micha_fb gefällt das.
Thema:

Kaufberatung Ascaso Steel Uno Pid vs Quickmill Carola vs ECM Classika Pid

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Ascaso Steel Uno Pid vs Quickmill Carola vs ECM Classika Pid - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Dualboiler/Thermoblock-La Spaziale Mini-Profiten Pro 300-Ascaso Steel

    Kaufberatung Dualboiler/Thermoblock-La Spaziale Mini-Profiten Pro 300-Ascaso Steel: Hallo liebe Community, in den nächsten Monaten möchte ich mir etwas gutes tun und meinen Vollautomaten (Delonghi) um einen Siebträger erweitern....
  2. Kaufberatung Lelit Bianca V3 vs Ascaso Steel Duo PID

    Kaufberatung Lelit Bianca V3 vs Ascaso Steel Duo PID: Hallo Leute, eigentlich habe ich mich auf die Ascaso eingeschossen, schnelle Aufheizzeit, schickes Design etc. Aber irgendwie habe ich jetzt die...
  3. Kaufberatung Siebträger: Kleine Mengen. Ascaso Steel? Zuriga?

    Kaufberatung Siebträger: Kleine Mengen. Ascaso Steel? Zuriga?: Hi, ich suche eine Siebträgermaschine und würde mich über Erfahrungen und Tipps freuen! Welche Getränke sollen es werden: * 60% Espresso...
  4. Kaufberatung: Ascaso Steel Duo PID vs Bezzera BZ10 oder doch eine Andere?

    Kaufberatung: Ascaso Steel Duo PID vs Bezzera BZ10 oder doch eine Andere?: Hallo liebes Forum, leider ist die Kauf meiner Bezzera BZ 10 fehlgeschlagen. Nun hat mir ein Händler in meiner Umgebung von einer Bezzera BZ 10...
  5. Kaufberatung: Ascaso Steel Duo PID oder Xenia

    Kaufberatung: Ascaso Steel Duo PID oder Xenia: Liebe Kaffee-Auskenner Bei uns steht schon eine Weile ein Upgrade unserer alten Gaggia Classic im Raum. Wir haben uns vor ca 1 Jahr die Euraka...