[Kaufberatung] Benötige Einstiegshilfe

Diskutiere [Kaufberatung] Benötige Einstiegshilfe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tag, und zwar steht bald Weihnachten vor der Türe und so wie ich das rausgehört habe, hat meine Mutter so langsam mal, den herkömmlichen...

  1. SIBIO

    SIBIO Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    und zwar steht bald Weihnachten vor der Türe und so wie ich das rausgehört habe, hat meine Mutter so langsam mal, den herkömmlichen Filterkaffee satt. So stellt sich mir die Frage: Welche Maschine schenke ich ihr zu Weihnachten. Ich habe anfangs an die Philips 1200 Serie EP1200/00 oder die Krups EA81R8 Arabica gedacht.
    Mein Budget liegt bei max. 250-300 Euro.

    Anforderungen: Es wäre cool, wenn dieser einen Milchaufschäumer hat, ob 1 oder 2 Tassen betrieb ist relativ. Hauptsache meine Mutter kann oben ihren Lieblingsbohnenkaffee reinfüllen^^. Cool, aber kein muss wäre auch ein LED-Display, auch wenn ich weiß das es in dieser Preisklasse wohl etwas schwieriger wird. Außerdem wäre es auch ganz gut, wenn diese auch Cappuccino, Latte macchiato und Espresso herstellen könnte.

    Mir ist bewusst das diese Anforderungen gerade in dieser Budgetklasse wohl etwas hoch sind, deswegen sind diese auch kein MUSS. Eventuell wäre ich bereit etwas mehr zu zahlen, wenn die Maschine auch mehrere Spezialitäten herstellen könnte, sodass auch die anderen Familienmitglieder davon profitieren.

    Ich bedanke mich im vorraus für Tipps & Kaufvorschläge
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.511
    Zustimmungen:
    41.037
    Was hat sie konkret satt daran, was soll besser/anders werden?
    Grundsätzlich sehe gut zubereiteten Filterkaffee geschmacklich weit vor einem KVA Kaffee. Aber wenn sie der Knöpfchendrückmode gern folgen will, wird hier immer wieder mal Melitta als Automat empfohlen. Die sollen wohl günstig und verhältnismässig brauchbar sein.
     
  3. SIBIO

    SIBIO Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nunja, ich denke hauptsächlich der Geschmack, Sie kauft nicht gerade hochwertige Tabs und hat auch sonst nur eine Standard 30 Euro Filterkaffe Maschine da stehen.
    Aber ich glaube auch das sie gern in den Genuss von klassischen Spezialitäten wie z.B Latte macchiato oder Espresso kommen wollen würde.
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.511
    Zustimmungen:
    41.037
    Was ist das?
     
    NiTo gefällt das.
  5. SIBIO

    SIBIO Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich meinte damit herkömmliche kaffeepads
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.511
    Zustimmungen:
    41.037
    ok, sie trinkt also gar keinen „richtigen“ Brühkaffee, sondern so eine Pad Brühe. Da wundert mich der Verdruss nicht

    Mehrheitlich sind hier Handbrüher und Siebträgerfreunde unterwegs. Vollautomaten Beratung wirst Du eher in KVA Foren wie z.B. diesem finden: https://www.kaffee-welt.net
     
  7. SIBIO

    SIBIO Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank
     
Thema:

[Kaufberatung] Benötige Einstiegshilfe

Die Seite wird geladen...

[Kaufberatung] Benötige Einstiegshilfe - Ähnliche Themen

  1. [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro

    [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro: Trinkgewohnheiten (hauptsächlich Kaffee/Espresso/Latte Macchiato): hauptsächlich Espresso und Cappuccino Tassenverbrauch pro Tag: ca. 2-3 Espressi...
  2. [Kaufberatung] Kingrinder K6, Comandante C40, ZP6 Special

    [Kaufberatung] Kingrinder K6, Comandante C40, ZP6 Special: Hallo, eine Kaffee Handmühle muss her. Nachdem ich etwas Recherche betrieben habe, ist der Kingrinder K6 der Preis-/Leistungssieger, weil er...
  3. [Kaufberatung] Einsteiger Siebträgermaschine gesucht

    [Kaufberatung] Einsteiger Siebträgermaschine gesucht: Hallo liebe Community, ich habe mich in den letzten Wochen sehr im Thema "Kaffeezubereitung mit Siebträgermaschinen" verfangen. Zu Beginn war ich...
  4. [Kaufberatung] Siebträgermaschine für Anfänger bis 1500€

    [Kaufberatung] Siebträgermaschine für Anfänger bis 1500€: Moin Bin auf dieses Forum gestoßen als ich nach ein paar Infos gesucht habe und würde gerne meinen ersten Beitrag Posten mit einer Frage zur...
  5. [Kaufberatung] Siebträger ohne Dampfbedarf

    [Kaufberatung] Siebträger ohne Dampfbedarf: Hallo zusammen, gerne möchte ich auf eure Expertise zurückgreifen und freue mich über Empfehlungen. Da mein alter Vollautomat (zum Glück) langsam...