Kaufberatung: Benutzerfreundliche Espressomaschine (<800€)

Diskutiere Kaufberatung: Benutzerfreundliche Espressomaschine (<800€) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Pre.Infusion habe ich rumgespielt und sie aktuell ausgestellt - ich merke da keinen Unterschied (bin aber auch nicht super sensorisch bewandert)...

  1. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.540
    Zustimmungen:
    19.533
    Das ist auch nur ein paar Sekunden befeuchten des Kaffeemehls, mehr ist das nicht.
    Richtig Preinfusion beherrschen die erst ab PL92T.
    Interessant, das hab ich nicht einmal anfassen müssen.
    Andere Unterschiede: die Victoria hat eine Druckanzeige, eben die genannte Pseudo Preinfusion und das LCC (Lelit Control Center).
    Beide haben 300ml Boiler und 58mm.

    Ob dir das die 200 € wert ist, das weiß ich nicht.
    Ich hatte mich damals dafür entschieden und den Kauf auch keine Sekunde bereut. (hatte bei Stoll eine "Retoure" gekauft, dann war die auf 719,00 € reduziert, ggü. der neuen.
     
  2. wanna

    wanna Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tom,

    danke für die schnelle Antwort. Mühle ist (und bleibt vorerst auch erstmal) die Graef CM 800.
    Die Victoria ist eben die etwas modernere Maschine und gefällt mir optisch auch etwas besser.
    Shot Timer finde ich auch eine coole Sache. Muss mir wahrscheinlich einfach den Ruck geben und die Regierung überreden :)

    LG
    Lars
     
  3. #23 Espressojung, 23.06.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.232
    Zustimmungen:
    3.421
    Warum putschst du nicht einfach und ersetzt die Regierung?:D
     
    Lancer und wanna gefällt das.
  4. wanna

    wanna Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hänge eigentlich an der :) Und die Sanktionen sind nicht zu unterschätzen :)
    Aber ich denke es wird bei der Victoria bleiben!
    Vielen Dank für eure Meinungen.
     
Thema:

Kaufberatung: Benutzerfreundliche Espressomaschine (<800€)

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Benutzerfreundliche Espressomaschine (<800€) - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino

    Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino: Hallo liebes Kaffee-Netz, erstmal vielen Dank für die vielen Tipps, die man hier im Forum findet. Nach langer Zeit ist es bei mir soweit und eine...
  2. Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle

    Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle: Hallo zusammen, ich bin immer wieder überwältigt von den Optionen und nach langem Überlegen, welche Konstellation für mich passen sein könnte, bin...
  3. Kaufberatung: puristische Espressomaschine

    Kaufberatung: puristische Espressomaschine: Hallo, da meine Europiccola schon in die Jahre gekommen ist, würde ich gern mal was anderes ausprobieren. Was mir an der Europiccola gefällt ist,...
  4. Kaufberatung: Neuling sucht Espressomaschine (und SD Mühle)

    Kaufberatung: Neuling sucht Espressomaschine (und SD Mühle): Hallo, ich dachte, dass ich einmal vertrauensvoll an dieses Forum wende, damit ihr bei der Suche nach einer für mich bzw. uns passenden Maschine...
  5. Kaufberatung: elektrische Espressomühle ca. 200.- EUR

    Kaufberatung: elektrische Espressomühle ca. 200.- EUR: Liebe Foristen, ich habe bereits die Suche im Bereich "Mühlen" durchsucht und das Wiki scheint etwas älter zu sein, da zum Mühlen mancher...