Kaufberatung Bezzera BZ09/BZ10 + BB005 TM

Diskutiere Kaufberatung Bezzera BZ09/BZ10 + BB005 TM im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Danke

  1. #21 isebjoern, 22.07.2017
    isebjoern

    isebjoern Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Danke
     
  2. elo

    elo Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    13
    und kaufe frische Bohnen, am bestem vom Röster direkt. 6-8 Wochen ab Röstdatum können die Bohnen schon hinüber sein.
     
    isebjoern gefällt das.
  3. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Ja, zu hell ist oft zu kalt. Nach 20 Minuten dürfte die Maschine gut durchgeheizt sein.
     
  4. #24 mertmk3, 18.09.2017
    mertmk3

    mertmk3 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2017
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    6
    Ich war nun eigentlich schon bei der BZ10 angekommen, nun habe ich aber im lokalen Laden direkt daneben die Quickmill 0981 Rubino gesehen und verkostet. Nun bin ich etwas unentschlossen. Bleibe ich bei der BZ10 oder doch die Quickmill? Seht ihr Vor-/Nachteile? Die angeblich schneller Aufheizzeit soll laut Verkäufer nur auf dem Papier existieren. Die 0981 hat einen isolierten Kessel, was ja auch zum Stromsparen und schneller warm werden taugt. Dann noch E61 vs elektrisch beheizte Bezzera Gruppe.

    Jetzt bin ich wieder Unentschieden. Preislich ist die Quickmill im Laden etwas günstiger. Online wiederum wird die Bezzera günstiger gehandelt.

    Was meint ihr?
     
  5. #25 mertmk3, 21.09.2017
    mertmk3

    mertmk3 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2017
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    6
    Keiner? Insgesamt kommt mir die Quickmill wie die höherwertige Maschine vor. Warum der UVP der BZ10 höher ist erschließt sich mir nicht ganz.
     
  6. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Ich kenn beide Maschinen nur aus dem www. Beides sind mit Sicherheit gute Maschinen. Die QM mit ihrer E61 braucht bestimmt knapp 30 Minuten bis sie bereit ist.
    Hier ist noch etwas zum einlesen Falls di es noch nicht gelesen hast : Quickmill Rubino - Rimprezza.de

    Evtl. spielt ja auch die Optik für dich eine Rolle....definitive für mich ein Kaufkriterium ist der Händler und Ansprechpartner vor Ort
     
  7. Finnn

    Finnn Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    Bei einer E61 Brühgruppe solltest du bedenken das der Wartungsaufwand in einigen Jahren bei einer Grundreinigung der Brühgruppe wesentlich größer ist als bei der Bezzera. Schau dir am besten die Explosionszeichnungen zu den Brühgruppen an.

    Persönlich würde ich die Kipphebel der BZ10 an der Dampflanze gegenüber den Drehdingern der QM bevorzugen, wenn du die Möglichkeit hast beide mal ausprobieren, drehen und kippen.

    Wenn ich mich nicht irre bringt eine Kesselisolation max. ~20% Stromeinsparung? Kann man aber auch nachrüsten (ja, ist fummelig und nicht günstig).

    Ausm Bauch raus würde ich sagen die BZ10 sollte schneller betriebsbereit sein aber es tut beiden Maschinen gut wenn Sie ordentlich aufgeheizt sind. Mit spülen kann man den Vorgang häufig etwas beschleunigen, die E61 hat aber mehr Masse.

    Unterm Strich sind beides Top Maschinen, aus beiden wirst du einen tollen Espresso erhalten, nimm die bei der du ein besseres Gefühl hast, die du besser bedienen kannst(ruhig mal einen Siebträger einspannen und fest anziehen) und die dir besser gefällt!

    Meiner Meinung nach lohnt es sich aber durchaus eine junge gebrauchte Maschine zu kaufen, wenn man keinen Zeitdruck hat finden sich sogar Angebote mit Restgarantie. lieber etwas mehr Geld in eine Mühle stecken. Die kann man auch gut gebraucht kaufen. Eine gute Mühle ist verdammt viel wert! Habe ich Anfangs nicht geglaubt und eine Graef CM800 verwendet und anschließend eine Super Jolly, das war ein Unterschied wie Tag und Nacht (es gibt auch kleinere Mühlen, die Super Jolly ist schon ein klopper aber neben der LSM prac 95E passt Sie von den Dimensionen gut).
     
Thema:

Kaufberatung Bezzera BZ09/BZ10 + BB005 TM

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Bezzera BZ09/BZ10 + BB005 TM - Ähnliche Themen

  1. [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro

    [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro: Trinkgewohnheiten (hauptsächlich Kaffee/Espresso/Latte Macchiato): hauptsächlich Espresso und Cappuccino Tassenverbrauch pro Tag: ca. 2-3 Espressi...
  2. Kaufberatung - ECM / Bezzera / Rocket / Futura

    Kaufberatung - ECM / Bezzera / Rocket / Futura: Hallo zusammen, habe jetzt schon einiges an Zeit investiert, um hier einige Threads zu lesen, bin mir aber leider dadurch immer unsicherer...
  3. Kaufberatung: Mühle (w/m/d) für Bezzera gesucht

    Kaufberatung: Mühle (w/m/d) für Bezzera gesucht: Hallo zusammen, langsam darf ich mir Gedanken über den Ersatz meiner alten Demoka machen. Eine Bezzera hat meine alte Gaggia abgelöst, nun kommt...
  4. [Kaufberatung] Upgrade Bezzera Magica

    [Kaufberatung] Upgrade Bezzera Magica: Hallo Kaffeefreunde, nachdem gerade eine neue Mühle ins Haus kam, hat mich die Upgraderitis ereilt und vielleicht habt ihr hierzu ein paar Ideen....
  5. Kaufberatung: Ascaso Steel Duo PID vs Bezzera BZ10 oder doch eine Andere?

    Kaufberatung: Ascaso Steel Duo PID vs Bezzera BZ10 oder doch eine Andere?: Hallo liebes Forum, leider ist die Kauf meiner Bezzera BZ 10 fehlgeschlagen. Nun hat mir ein Händler in meiner Umgebung von einer Bezzera BZ 10...