Kaufberatung: Bezzera BZ10 oder Giulia?

Diskutiere Kaufberatung: Bezzera BZ10 oder Giulia? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Kaufberatung: Bezzera BZ10 oder Giulia? Darf man hier Händler empfehlen? Ich mach das jetzt einfach mal;) Ich kann dir Espresso Perfetto...

  1. #21 Arb3000, 29.04.2012
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1.289
    AW: Kaufberatung: Bezzera BZ10 oder Giulia?

    Ich mach das jetzt einfach mal;)

    Ich kann dir Espresso Perfetto empfehlen, die gibt es auch in Bochum.

    Ich habe nur Erfahrungen mit der Kölner Filiale, aber da ging bei einem Garantiefall alles extrem schnell und unkompliziert. Negativ anzumerken ist, dass sie nicht die billigsten sind und zumindestens bei der Kölner Filiale immer wieder die Beratung kritisiert wird(Habe da keine Ahnung, da ich mich vom Forum hier habe beraten lassen).
     
  2. zeitig

    zeitig Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    15
    AW: Kaufberatung: Bezzera BZ10 oder Giulia?

    Ich hatte meine BZ10 und die Vario als Bundle damals bei espresso-prego (damals noch Berlin) gekauft. Beratung und Abwicklung war spitze. Mittlerweile gibt es einen neuen Eigentümer und die Firma ist nach Hamburg ungezogen. Auch hier ist der Service erstklassig. Habe gerade eine neue Pumpe für meine BZ10 auf Garantie bekommen. Zwischen Telefonat und Lieferung lagen bummeligen 24 Stunden! Besser geht´s nicht !
     
  3. Avi

    Avi Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung: Bezzera BZ10 oder Giulia?

    @Arb300: Ist die Rocky SD gut? Oder sollte ich lieber zu einer Mahlkönig Vario greifen?

    Bist Du mit Deiner Silvia zufrieden?
     
  4. #24 Arb3000, 29.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2012
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1.289
    AW: Kaufberatung: Bezzera BZ10 oder Giulia?

    Hmm, ich kenne die Mahlkönig Vario nicht...

    Die Silvia hat die bekannten Probleme:

    -Nicht frei einstellbarer Mahlgrad
    -Klümpchenbildung

    Den nicht vorhandenen Timer habe ich nie vermisst, aber das eben genannte hat mich schon genervt... Deswegen steht seit einer Woche in unserer Küche auch die Mazzer Super Jolly... Die Rocky habe ich nur noch als Backup, falls mir die Jolly gar nicht gefallen sollte. Aus heutiger Sicht werde ich sie aber bald hier veräußern.

    Achja, hier habe ich was zur Klümpchenbildung geschrieben und fotografiert:
    http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/58170-welche-m-hle-ist-elektrisierfrei-2.html#post702210

    Und hier zum Totraum:
    http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/58170-welche-m-hle-ist-elektrisierfrei-3.html#post702264

    Das Mahlergebnis bei der Rocky ist ansonsten sehr gut, also ist die Mühle grundsätzlich empfehlenswert. Man muss nur für sich selber wissen, ob man die Nachteile aushält. Entscheidend für den Wechsel war der nicht frei einstellbare Mahlgrad, was nach meiner Erfahrung auch durch Tampern und Variation der Kaffeemenge nur bedingt ausgleichbar ist...

    Ps.: Ich würde gebraucht kaufen, da kriegst du mehr Mühle fürs Geld.
     
  5. #25 wolfgang-u, 29.04.2012
    wolfgang-u

    wolfgang-u Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaufberatung: Bezzera BZ10 oder Giulia?

    Habe meine Mitica auch von dort. Hat sehr gut funktioniert, gute Beratung und Service.
     
  6. #26 kugelmoped, 29.04.2012
    kugelmoped

    kugelmoped Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    Www.imprezza.de

    Auch sehr zu empfehlen!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  7. Avi

    Avi Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung: Bezzera BZ10 oder Giulia?

    @kugelmops (pardon: kugelmoped): ;-)

    Ja, die Magica ist mir auch aufgefallen. Sie soll angeblich nicht mit der Giulia, sondern mit der Mitica baugleich sein (zumindest laut baresta.com)! Ich sehe zwischen den Maschinen aber kaum einen Unterschied. Nur 200 Euro Preisdifferenz. Bei der Migica muss man allerdings die ganze Tassenreeling zum Befüllen des Tanks abnehmen. Das ist bei der Mitica besser gelöst. Gibt es sonst noch Unterschiede?
     
  8. #28 Arb3000, 29.04.2012
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1.289
  9. Avi

    Avi Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung: Bezzera BZ10 oder Giulia?

    Danke für den Link! :smile:
     
  10. Avi

    Avi Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung: Bezzera BZ10 oder Giulia?

    Kennt jemand einen guten Händler in der Nähe von Duisburg? Ich würde mir gern mal die Magica und die Micita im Original anschauen.
     
Thema:

Kaufberatung: Bezzera BZ10 oder Giulia?

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Bezzera BZ10 oder Giulia? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Ascaso Steel Duo PID vs Bezzera BZ10 oder doch eine Andere?

    Kaufberatung: Ascaso Steel Duo PID vs Bezzera BZ10 oder doch eine Andere?: Hallo liebes Forum, leider ist die Kauf meiner Bezzera BZ 10 fehlgeschlagen. Nun hat mir ein Händler in meiner Umgebung von einer Bezzera BZ 10...
  2. Kaufberatung: Rancilio Silvia oder Bezzera BZ10?

    Kaufberatung: Rancilio Silvia oder Bezzera BZ10?: Hallo Kaffee-Netzler, nachdem ich mich hin und her gelesen habe, fällt die Entscheidung für eine Espressomaschine immer noch schwer. In der...
  3. Kaufberatung: Bezzera BZ10 oder gebr. Mitica S MN

    Kaufberatung: Bezzera BZ10 oder gebr. Mitica S MN: Moin, ich bin neu hier und stöbere schon länger herum. Im ST-Bereich habe ich durch Freunde und eine zur Zeit ausgeliehene la Pavoni Espresso Plus...
  4. Einsteiger-Kaufberatung: Bezzera BZ10, Vibiemme Domobar (Junior), EZM Technika 2...

    Einsteiger-Kaufberatung: Bezzera BZ10, Vibiemme Domobar (Junior), EZM Technika 2...: Hallo liebe Kaffee-Netz-User, seit Tagen vertiefe ich mich hier in diesem tollen Forum und arbeite mich in die Welt des guten Kaffee-Geschmacks...
  5. Kaufberatung: Bezzera Mitica oder BZ10 ? Mit der BZ10 weniger Säure im Espresso ?

    Kaufberatung: Bezzera Mitica oder BZ10 ? Mit der BZ10 weniger Säure im Espresso ?: Hallo, ich brauch mal Euren Rat! Ich war mir eigentlich 100% sicher das ich mir eine Bezzera Mitica kaufe und bin mit entsprechend Geld in der...