Kaufberatung: Bezzera Magica oder Rocket Cellini V3 PID?

Diskutiere Kaufberatung: Bezzera Magica oder Rocket Cellini V3 PID? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Kaffee-Netz User, so langsam komme ich dem Moment der Anschaffung meiner ersten Maschine immer näher. Meine Favorieten sind die zwei oben...

  1. #1 Paulito, 13.11.2015
    Paulito

    Paulito Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Liebe Kaffee-Netz User,

    so langsam komme ich dem Moment der Anschaffung meiner ersten Maschine immer näher. Meine Favorieten sind die zwei oben genannten, die Magica und die Cellini und vielleicht noch die Bretwus IV von Expobar. Zur letzten las ich, dass es Probleme mit dem Kessel gab und das Wasser müffelt? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit. Falls ja, wäre das ein Ausschlusskriterium.
    Die anderen zwei Maschinen (Magica und Cellini) sind relativ identisch (oder?), bis auf die Tatsache des PID Merkmals der Cellini. Ich bin gespannt, was ihr über die zwei Maschinen denkt...
    Bleibt es Geschmacksache oder gibt es relevante Vor- oder Nachteile der beiden Maschinen?

    Was mein Trinkverhalten angeht, geht es mir um zügiges zubereiten von Cappuccini und Espressi.

    Als Mühle wahrscheinlich eine BB05 von Bezzera oder eine Quasar 50S.

    Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten...
     
  2. #2 filzomat, 13.11.2015
    filzomat

    filzomat Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    Hi,
    da gibt es ja schon mal einen großen Preisunterschied wenn ich mich recht erinnere. Ich glaube die V3 ist ca. 250 EUR teurer.
    Durch die PID Steurung bei der Rocket fällt halt das Klacken des Pressos weg. Evtl. ist auch das anpassen der Kesseltemperatur etwas komfortabler.
    Ansonsten ist PID am 2-Kreiser nicht unumstritten. Du nimmst halt nicht direkt Einfluss auf die Brühtemperatur, sondern durch anpassen der Kesseltemperatur.
    Kannst Du aber bei der Magica genauso, durch verstellen des Pressostats. Vermutlich musst Du aber dazu die Abdeckung der Maschine abschrauben. Dazu wissen aber Magica Nutzer sicher mehr.
    Ansonsten bin ich mir sicher, dass Du mit beiden sehr guten Espresso hinbekommst.
    Gruß
     
  3. mose.p

    mose.p Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    meines Wissens hat nur die Rocket federgespannte Drehventile, das heißt man kann durch zu festes Zudrehen den Ventilsitz nicht beschädigen. Ich kenne aber die anderen Maschinen zu wenig. War für mich ein Kriterium, weil ich da manchmal nicht feinfühlig genug bin und die Teile so auf jeden Fall ewig halten.

    Grüße


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  5. #5 Paulito, 21.11.2015
    Paulito

    Paulito Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,
    ich überlege ernsthaft die Rocket Cellini Plus V3 zu kaufen. Mir ist klar, dass das PID keinen so entscheidenen Vorteil bringt wie bei einem Dualboiler, aber trotzdem würde ich mich über ein paar Reaktionen freuen, mit entsprechenden Erfahrungsberichten über den Einsatz der Maschine...
    Wer kann mir helfen, ob es sich lohnt diese Maschine zu kaufen oder ob ein Pressostat weniger Störungen geben könnte/ schnell kaputt geht?
     
Thema:

Kaufberatung: Bezzera Magica oder Rocket Cellini V3 PID?

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Bezzera Magica oder Rocket Cellini V3 PID? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Mühle (w/m/d) für Bezzera gesucht

    Kaufberatung: Mühle (w/m/d) für Bezzera gesucht: Hallo zusammen, langsam darf ich mir Gedanken über den Ersatz meiner alten Demoka machen. Eine Bezzera hat meine alte Gaggia abgelöst, nun kommt...
  2. Kaufberatung: Ascaso Steel Duo PID vs Bezzera BZ10 oder doch eine Andere?

    Kaufberatung: Ascaso Steel Duo PID vs Bezzera BZ10 oder doch eine Andere?: Hallo liebes Forum, leider ist die Kauf meiner Bezzera BZ 10 fehlgeschlagen. Nun hat mir ein Händler in meiner Umgebung von einer Bezzera BZ 10...
  3. Kaufberatung: Quick Mill Rubino, Bezzera BZ 10, Elektra Verve u. ä.

    Kaufberatung: Quick Mill Rubino, Bezzera BZ 10, Elektra Verve u. ä.: Hallo zusammen, wir möchten uns gern eine Siebträgermaschine kaufen und wären für jeglich Tipps / Erfahrungen sehr dankbar! Wonach wir suchen...
  4. Kaufberatung: Bezzera Strega, Ascaso Duo PID, Dalla Corte Mini

    Kaufberatung: Bezzera Strega, Ascaso Duo PID, Dalla Corte Mini: Hallo, meine Frau und ich möchten uns einen Siebträger anschaffen und benötigen eine Kaufberatung. Welche Getränke sollen es werden: [X]...
  5. Kaufberatung: Ascaso Steel, Bezzera Crema oder...

    Kaufberatung: Ascaso Steel, Bezzera Crema oder...: Hallo liebe KaffeefreundInnen, Ich habe mir hier zwar schon viele Threads durchgelesen aber eine individuelle Kaufberatung wäre vielleicht...