Kaufberatung Bezzera Matrix o. Quickmill Vetrano 2B Evo Pid

Diskutiere Kaufberatung Bezzera Matrix o. Quickmill Vetrano 2B Evo Pid im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebes Forum , nach langen überleben bin ich zu ne Schluss gekommen mit einen Dual-Boiler zuzulegen. Leider kann ich mich nicht...

  1. #1 euromir25, 30.04.2020
    euromir25

    euromir25 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum ,

    nach langen überleben bin ich zu ne Schluss gekommen mit einen Dual-Boiler zuzulegen.

    Leider kann ich mich nicht entscheiden ob ich mir die Bezzera Matrix zulegen soll, oder die Vetrano 2B Evo mit PID.

    Ich auf beide ein Auge geworfen, da beide Maschinen LED Lichter haben.

    Beide Maschinen sind bekanntlich Dual-Bioler , haben einen Shout Counter und PID.

    Kann jemand was konkret zu den Maschine sagen ?
    Innenleben, Haltbarkeit der Teile, welche ist besser verarbeitet, hat die bessere Temperaturstabilität?

    Welche würdet ihr empfehlen.

    Vielen Dank für eure Hilfe !

    Gruß Jan
     
  2. #2 Bezzi-e-Christoph, 01.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2020
    Bezzi-e-Christoph

    Bezzi-e-Christoph Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    81
    Also ob eine Espressomaschine leuchten können muss, weiß ich nicht so recht. Geschmackssache.

    Die Bezzera Matrix kenne ich aus Sicht eines Technikers. Begeistert bin ich davon nicht. Alles ziemlich verbaut.
    Die Akrylglasseiten bekommen schnell Kratzer von Aussen und Wasserflecken von Innen. Hab auch schon Alterung durch Hitze gesehen.
    Und jetzt sind die Dinger ja noch nicht so alt.
    Im Vergleich zu bisherigen Zweikreisern ist natürlich viel mehr Technik, Kabelage usw. drin. Wartungsfreundlich ist anders.

    Dann haben die Kisten eine ziemliche Bandbreite an Lautstärke. So leise wie eine Mitica Top oder ECM mit Rota sind sie aber nie.

    Wie lang so ein Display unter diesen Umständen hält ist auch fraglich. Es Auszutauschen ist jedenfalls eine wahre Freude. Außerhalb der Gewährleistung wird das knackig teuer.


    Zu QuickMill. Ist ein paar Jahre her, dass ich mit denen zu tun hatte. Verarbeitung schwankte zumindest damals schon ordentlich von Tip Top bis hin zum Used-Look mit Kratzern und Fetttappern war alles dabei.
    Haltbarkeit ist aufgrund der einfacheren Konstruktion vermutlich besser.

    Temperaturstabilität hab ich bisher nur bei der Matrix (MN) nachgemessen und konnte mich nicht beschweren. Bin das nicht wissenschaftlich angegangen und hab keine Messreihen gemacht. Aber selbst mit Caffe Creme Flussraten war die Temperatur sehr konstant.
    Zur Vetrano weiß ich das nur theoretisch, ein Insider hat mir aber gesteckt, dass die das PID sehr gut konfiguriert haben. Sollte also auch passen.

    So oder so und ganz unromantisch bügelt so eine E61 Brühgruppe eh viel glatt.

    Erwarte dir nicht zu viel Vorsprung zu einem normalen Zweikreiser mit geübtem Bediener.
     
Thema:

Kaufberatung Bezzera Matrix o. Quickmill Vetrano 2B Evo Pid

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Bezzera Matrix o. Quickmill Vetrano 2B Evo Pid - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung für Forumsneuling: Bezzera BZ 10 vs. Lelit Mara X - Part III

    Kaufberatung für Forumsneuling: Bezzera BZ 10 vs. Lelit Mara X - Part III: Liebe Kaffeegemeinde, nachdem ich hier schon eine Weile mitlese, und mich gedanklich von der Einsteiger-Lelit oder –Gaggia über die Lelit Grace...
  2. Kaufberatung: Ascaso Steel, Bezzera Crema oder...

    Kaufberatung: Ascaso Steel, Bezzera Crema oder...: Hallo liebe KaffeefreundInnen, Ich habe mir hier zwar schon viele Threads durchgelesen aber eine individuelle Kaufberatung wäre vielleicht...
  3. Entscheidungshilfe/Kaufberatung Dualboiler Verve/Bezzera Duo/LMLM

    Entscheidungshilfe/Kaufberatung Dualboiler Verve/Bezzera Duo/LMLM: Hallo an alle KNler, kurz zu mir: Ich habe seit ca. 2009 einen Expobar Brewtus und eine Compak K3 Mühle. Ich lese immer wieder mal hier, mal...
  4. Kaufberatung um die bezzera bz10

    Kaufberatung um die bezzera bz10: Moin, ich bin ja hier im Forum bisher immer nur in Zusammenhang mit der Pavoni Professional aktiv gewesen. Das ist nach wie vor die ultimative...
  5. Kaufberatung Bezzera BZ07

    Kaufberatung Bezzera BZ07: Hallo zusammen, in den letzten Monaten habe ich hier fleißig mitgelesen und auch einiges für mich mitnehmen können. Vielen Dank soweit. Zur Zeit...