Kaufberatung Bezzera Matrix o. Quickmill Vetrano 2B Evo Pid

Diskutiere Kaufberatung Bezzera Matrix o. Quickmill Vetrano 2B Evo Pid im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebes Forum , nach langen überleben bin ich zu ne Schluss gekommen mit einen Dual-Boiler zuzulegen. Leider kann ich mich nicht...

  1. #1 euromir25, 30.04.2020
    euromir25

    euromir25 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum ,

    nach langen überleben bin ich zu ne Schluss gekommen mit einen Dual-Boiler zuzulegen.

    Leider kann ich mich nicht entscheiden ob ich mir die Bezzera Matrix zulegen soll, oder die Vetrano 2B Evo mit PID.

    Ich auf beide ein Auge geworfen, da beide Maschinen LED Lichter haben.

    Beide Maschinen sind bekanntlich Dual-Bioler , haben einen Shout Counter und PID.

    Kann jemand was konkret zu den Maschine sagen ?
    Innenleben, Haltbarkeit der Teile, welche ist besser verarbeitet, hat die bessere Temperaturstabilität?

    Welche würdet ihr empfehlen.

    Vielen Dank für eure Hilfe !

    Gruß Jan
     
  2. #2 Bezzi-e-Christoph, 01.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2020
    Bezzi-e-Christoph

    Bezzi-e-Christoph Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    83
    Also ob eine Espressomaschine leuchten können muss, weiß ich nicht so recht. Geschmackssache.

    Die Bezzera Matrix kenne ich aus Sicht eines Technikers. Begeistert bin ich davon nicht. Alles ziemlich verbaut.
    Die Akrylglasseiten bekommen schnell Kratzer von Aussen und Wasserflecken von Innen. Hab auch schon Alterung durch Hitze gesehen.
    Und jetzt sind die Dinger ja noch nicht so alt.
    Im Vergleich zu bisherigen Zweikreisern ist natürlich viel mehr Technik, Kabelage usw. drin. Wartungsfreundlich ist anders.

    Dann haben die Kisten eine ziemliche Bandbreite an Lautstärke. So leise wie eine Mitica Top oder ECM mit Rota sind sie aber nie.

    Wie lang so ein Display unter diesen Umständen hält ist auch fraglich. Es Auszutauschen ist jedenfalls eine wahre Freude. Außerhalb der Gewährleistung wird das knackig teuer.


    Zu QuickMill. Ist ein paar Jahre her, dass ich mit denen zu tun hatte. Verarbeitung schwankte zumindest damals schon ordentlich von Tip Top bis hin zum Used-Look mit Kratzern und Fetttappern war alles dabei.
    Haltbarkeit ist aufgrund der einfacheren Konstruktion vermutlich besser.

    Temperaturstabilität hab ich bisher nur bei der Matrix (MN) nachgemessen und konnte mich nicht beschweren. Bin das nicht wissenschaftlich angegangen und hab keine Messreihen gemacht. Aber selbst mit Caffe Creme Flussraten war die Temperatur sehr konstant.
    Zur Vetrano weiß ich das nur theoretisch, ein Insider hat mir aber gesteckt, dass die das PID sehr gut konfiguriert haben. Sollte also auch passen.

    So oder so und ganz unromantisch bügelt so eine E61 Brühgruppe eh viel glatt.

    Erwarte dir nicht zu viel Vorsprung zu einem normalen Zweikreiser mit geübtem Bediener.
     
Thema:

Kaufberatung Bezzera Matrix o. Quickmill Vetrano 2B Evo Pid

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Bezzera Matrix o. Quickmill Vetrano 2B Evo Pid - Ähnliche Themen

  1. [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro

    [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro: Trinkgewohnheiten (hauptsächlich Kaffee/Espresso/Latte Macchiato): hauptsächlich Espresso und Cappuccino Tassenverbrauch pro Tag: ca. 2-3 Espressi...
  2. Kaufberatung - ECM / Bezzera / Rocket / Futura

    Kaufberatung - ECM / Bezzera / Rocket / Futura: Hallo zusammen, habe jetzt schon einiges an Zeit investiert, um hier einige Threads zu lesen, bin mir aber leider dadurch immer unsicherer...
  3. Kaufberatung: Mühle (w/m/d) für Bezzera gesucht

    Kaufberatung: Mühle (w/m/d) für Bezzera gesucht: Hallo zusammen, langsam darf ich mir Gedanken über den Ersatz meiner alten Demoka machen. Eine Bezzera hat meine alte Gaggia abgelöst, nun kommt...
  4. [Kaufberatung] Upgrade Bezzera Magica

    [Kaufberatung] Upgrade Bezzera Magica: Hallo Kaffeefreunde, nachdem gerade eine neue Mühle ins Haus kam, hat mich die Upgraderitis ereilt und vielleicht habt ihr hierzu ein paar Ideen....
  5. Kaufberatung: Ascaso Steel Duo PID vs Bezzera BZ10 oder doch eine Andere?

    Kaufberatung: Ascaso Steel Duo PID vs Bezzera BZ10 oder doch eine Andere?: Hallo liebes Forum, leider ist die Kauf meiner Bezzera BZ 10 fehlgeschlagen. Nun hat mir ein Händler in meiner Umgebung von einer Bezzera BZ 10...