Kaufberatung Bezzera und zubehör.

Diskutiere Kaufberatung Bezzera und zubehör. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Kaufberatung Bezzera und zubehör. Ja, das mit der Schriftart ist mir auch aufgefallen....war so eingestellt.. Ich konnte auch keinen...

  1. baef

    baef Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kaufberatung Bezzera und zubehör.

    Ja, das mit der Schriftart ist mir auch aufgefallen....war so eingestellt..
    Ich konnte auch keinen Zeilenumbruch erzwingen sondern musste den Text aus WORD einfügen.
    Jetzt schreib ich am I-Pad, hoffe das ist besser.

    Aber zurück zum eigentlichen Thema:

    Der Hängeschrank hängt nicht vollflächig über der Maschine, so dass ich das Nachfüllen dann wohl hin bekomme.
    Ich denke, das die Füße bei den Bezzeras dann grundsätzlich so befestigt sind, und dann lassen sie sich auch kürzen.

    Nochmals zum Prozedere der Zubereitung. Wenn ich alles richtig gelesen habe geht das bei Unica so:

    1. Einschalten und warten bis sie auf Temperatur ist. Das dauert ?? Minuten.
    2. Dann stelle ich über PID auf Kaffee und warte, bis die eingestellte Temperatur erreicht ist.
    3. Nun kann ich den gefüllten Siebträger einsetzen und durch den Hebel den Bezug starten.
    4. Nach ca. 30 Sekunden habe ich hoffentlich einen tollen Espresso.
    5. Nun schalte ich am PIDGIN auf Damp.
    6. Wenn die eingestellte Temperatur erreicht ist lasse ich kurz das Wasser aus dem Dampfhahn ab, in dem ich den entsprechenden Hebel bewege.
    7. Kommt kein Wasser mehr, kann ich meine Milch aufschäumen und den Cappuccino zubereiten.

    Sollte ich nun wieder Espresso beziehen wollen:

    8. Am PID auf Kaffee stellen
    9. Wasser am Dampfauslass ablassen bis die Temperatur auf den eingestellten Wert gefallen ist
    10. Espresso beziehen.

    Liege ich da soweit richtig?

    Grüße Oliver
     
  2. #22 r0b1n1986, 27.10.2013
    r0b1n1986

    r0b1n1986 Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kaufberatung Bezzera und zubehör.

    Hallo,

    die Schritte sind fast richtig. Im Endeffekt ist die Unica immer auf Espresso gestellt.
    Wenn du sie dann anschaltest musst du nichts verstellen:

    1. Maschine einschalten
    (Zu der Dauer kann ich dir nichts genaues sagen, da sie bei mir an einer Zeitschaltuhr hängt und ich die Maschine erst im aufgeheizten Zustand zu Gesicht bekomme)
    2. Siebträger befühlen, einspannen und Kaffee beziehen.
    3. Gleichzeitig kannst dann den Modus auf Dampf stellen und den Siebträger mit dem Kaffeemehl entfernen.
    4. Wichtig!! Du musst schon beim erhitzen 1-3 Sekunden Wasser rauslassen, sonst kann sich nicht genügend Dampf bilden und der Dampf verwässert.
    5. Bei voller Temp kurz Wasser aus der Lanze lassen
    6. Dampf beziehen
    7. Danach Das Wasser entlassen, aber auch über den Kipphebel die Pumpe aktivieren (Spült neues Wasser in den Boiler) und gleichzeitig wieder von Dampf auf Kaffeebezug umstellen.
    8. Kipphebel bei vollem Boiler wieder aus (Der steht jetzt leicht unter Druck und ich geb nochmal nen kleinen Dampfstoß damit der Druck weg ist)
    9. Cappuccino genießen

    Hört sich jetzt nach viel an, aber geht in eine gewisse Routine über, die wirklich nicht schwer ist.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    LG
     
  3. #23 espressionistin, 27.10.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Kaufberatung Bezzera und zubehör.

    Bitte nicht zuviel streicheln, heißer wird er dadurch auch nicht. Und vorm Bezug noch Kaffeemehl rein.

    SCNR. :)
     
  4. #24 r0b1n1986, 28.10.2013
    r0b1n1986

    r0b1n1986 Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kaufberatung Bezzera und zubehör.

    Also ich bin zärtlich zu meiner Unica ;)

    Soll natürlich "befüllen" heißen.
     
  5. #25 Gandalph, 28.10.2013
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
    AW: Kaufberatung Bezzera und zubehör.

    Guten Morgen....

    Zum Bedienen und Umschalten der Unica gibt`s ein gutes video mit Luca Bezzera auf you tube. ( 2 Teile - 1.Teil, 2.Teil )

    grüße
     
  6. #26 feuervogel, 28.10.2013
    feuervogel

    feuervogel Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    8
    AW: Kaufberatung Bezzera und zubehör.

    geil....900 euro für eine einkreismaschine, die ewig aufheizzeit braucht, strom frißt, grad so unter den hängeschrank gequetscht wird und rein technisch mit ihrem pid+e61brühgruppe zwar nicht schlecht ist, aber auch nicht wirklich gut.

    und alle raten zu...;-) ein schelm wer hier was schlechtes denkt.

    die ascaso steel uno prof pid-z.b. wäre kleiner (müßte er nicht "quetschen"), schneller aufgeheizt, pid ist sinnvoll eingesetzt, stromsparender und die temperaturstabilität mit sicherheit um einiges besser als die der unica (wann sehen denn wir hier mal ein scace-protokoll einer dieser bezzerawundermaschinen??)- kurz: will man erstklassigen espresso, wäre die ascaso (nur mal als beispiel!!) billiger und besser.

    meine lieblingspidmaschinen für einen aufpreis gegenüber der unica von wenigen 100 euro und dafür dualboilerfunktionalität hat der TE ja sicher hier im forum schon gelesen. (sehen halt nich so schick aus).
    bei der lelit gäbe es sogar noch mehr auswahl mit pid....

    ich find es jedenfalls fair einem einsteiger nochmal mit maschinen zu konfrontieren, die technisch sinnvoller sind, bei entweder weniger geld, oder bei gleichem geld mehr bieten....
     
  7. #27 strauch, 28.10.2013
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    AW: Kaufberatung Bezzera und zubehör.

    @Feuervogel, warum fällt es dir eigtl. so schwer einfach mal Neutral deine Meinung und deinen Tipp hinzuschreiben. Mal ein Beispiel:

    Hallo,

    für 900€ finde ich die Bezzera Unica zu teuer, für mich wären folgende Maschinen Interessant und sie hätten für mich folgende Vorteile:
    Ascaso Steel Uno Prof Pid:
    Kleiner
    Schneller aufgeheizt
    Stromsparender
    Günstiger

    Oder meine geliebte QM Silvano:
    100€ teurer aber extra Thermoblock für Milchschaum und somit für Cappus deutlich "bequemer"

    Ich halte die beiden Varianten für sinnvoller.
     
  8. #28 Gandalph, 28.10.2013
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
    AW: Kaufberatung Bezzera und zubehör.

    - ob das nötig ist, wenn der TE sich nur wegen bezzera Maschinen erkundigt?
    - zitiere: "Also habe ich mich hier im Forum ein wenig „schlau“ gelesen,wenn man das so nennen kann.:roll:
    Vom „Trinker“profil sieht es so aus, dass ich durch meineTätigkeit leider auch nicht viel zu Hause bin. Wenn ich dann aber übers Wochenende zu Hause bin, trinke ich morgens einen Cappuccino. Über den Tag und am Abend trinke ich gemeinsam mit meiner Frau dann Espresso.
    In meiner Auswahl haben sich nun folgende Maschinen eingefunden:
    1. Bezzera BZ10
    2. Bezzera Unica
    3. Bezzera Magica "

    grüße...
     
  9. #29 feuervogel, 28.10.2013
    feuervogel

    feuervogel Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    8
    AW: Kaufberatung Bezzera und zubehör.

    nehmts mir nicht übel: ich kann diese threads nicht mehr ganz ernst nehmen. schon, daß der TE ausdrücklich nur bezzera-maschinen sucht, ist für mich nicht nachvollziehbar. die anschließende "kaufberatung" wirkt für mich auch irgendwie gefakt.-wie gesagt: wirkt auf mich so(!) die wahrheit liegt sicher woanders.

    sollte es stimmen, daß der TE tatsächlich aufgrund des forums hier ausdrücklich bei bezzera gelandet ist (innerlich), dann versteht ihr vielleicht, warum es mich so anpiept??? das ist ein sich selbsterhaltender kreislauf von werbung,beratung, kaufentscheidung usw... das spiegelt aber maximal die wirkung viralen marketings wieder, nicht aber die wirkliche espressomaschinenvielfalt am markt!

    strauch: an sich hast du recht und du hast es auch (mir) sehr schön vorgemacht. ich hoffe ich mache das dann an geeigneter stelle mal so. hier -wie gesagt. s.o....

    all: nur mal rausgegriffen: der TE will allen ernstes die füße abmachen etc. und keiner (!) spricht ihn daraufhin an, ob das wirklich soo sinnvoll ist und ob er nicht doch eine andere maschine...das halte ich für nicht normal und kenne ich aus anderen foren anders: z.b. im musikbereich, wo es bei gitarrenamps genauso vorlieben etc. gibt: keiner, würde dort den sucher an spätestens so einer stelle nicht raten sich nahc etwas anderem umzuschauen. nur hier wird stillschweigend immer alles so gelassen, wenn es sich um maschinen diverser händler handelt.

    es findet überhaupt keine diskussion über eignung außerhalb des maschinenparks der "diversen händler" statt. und dann wirkt mein geschreibsel immer wie eine ganz schlimme trollige störung einer trauten harmonischen gemeinschaft, die sich grad so schön einig war. das sollte doch zu denken geben.

    ich habe nichts gegen die entscheidung des TE, wenn er z.b. jetzt, wo ich andere maschinen anbringe, sagen würde, warum er selbige im voraus schon aussortiert hat, doch das ganze wirkt irgendwie auf mich nicht glaubhaft.

    also gerne entschuldigung, falls sich jemand wieder an meinem beißreflex gestört haben sollte, aber vielleicht kann man den in ansätzen nachvollziehen...
    denn: sollte der TE gar nicht das wissen um die gesamtheit aller verfügbaren maschinen haben, lge es doch nahe, ihn erstmal bekanntzumachen mit maschinen die in seine preisklase fallen. der hitzestau, den er sich einhandelt mit seiner dauerbestromten e61, ist jedenfalls weder für die möbel noch so gut.
     
  10. baef

    baef Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kaufberatung Bezzera und zubehör.

    Einen guten Abend in die lustige Runde,

    @ Feuervogel: Danke für die Einschätzung, wenn gleich ich hier Strauch recht gebe, es muss ja nicht gleich so provokativ ausfallen

    Aber auch: Wo fängt denn "Stromfressen" an? Was ist denn eine Ewigkeit zum Aufheizen? Und wer sagt (außer dir) dass sie nicht gut ist?

    In der kurzen Zeit, in der ich mich hier eingelesen habe, habe ich so Viel an Informationen bekommen, dass es meiner Einschätzung nach gar nicht mehr möglich ist einfach Fakten gegeneinander ab zu wägen. (Zumindest nicht in ihrer Gesamtheit) Und man ließt Bezzeras halt oft in Zusammenhang mit guten Erfahrungen.
    Also wird für mich die Entscheidung dahingehend fallen, mit welcher Maschine ICH mich am ehesten identifizieren kann.
    Bezzeras gefallen mir nun (abgesehen von den etwas stellzigen Füßen) OPTISCH mit am besten. Auch ECM gefällt mir (haben sogar niedrigere Füße) sind mir aber zu teuer.
    Sie scheinen ohne besondere Zuvorkommnisse zu funktionieren.
    Und natürlich stehe ich jedem anderen Vorschlag offen gegenüber, so lange er in das Anforderungsprofil passt ( auch, was die Optik angeht)
    Ich denke nicht, dass ich einem Porsche Interessenten einen Golf aufgequatscht bekomme, weil der doch weniger verbraucht, leiser ist und auch noch billiger ist...
    Ich bin sicher, wie immer meine Entscheidung auch ausgeht, es ein Kompromiss sein wird, denn die "Eierlegendewollmilchsau" habe ich in keiner Gattung bisher angetroffen und denke da sind die Maschinen auch keine Ausnähme.

    Also Feuervogel nimm diesen Beitrag doch unter den gegeben Vorraussetzungen bitte ernst.....mich interessieren auch deine Beiträge und habe mir die Maschinen angeschaut.....aber wie du vermutet hast, fallen die durch das Optik Raster.

    Grüsse

    Oliver
     
  11. #31 espressionistin, 28.10.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Ich weiß nicht, welchen Fred du gelesen hast, feuervogel, aber hier haben am laufenden Meter fast alle gesagt, Maschine reinquetschen oder gar Füsse abschneiden sieht Sch**** aus.

    Die Ascaso wurde auch schon weit vor dir genannt aber wenn der TE eine E61 mit PID will ist das halt so. Ob mir das jetzt sinnvoll erscheint, halte ich da erstmal für nebensächlich. Funktionieren tut es ja. Und sonderlich mit Auswahl ist der Markt in diesem Segment nunmal nicht gesegnet.

    Ganz ehrlich hab ich mich zwischendrin auch gefragt, welche höhere Macht am Werke ist, dass der TE so unbedingt auf die für ihn völlig unsinnige Mitica beharrt, aber allein aus dem eigenartigen Gefühl heraus eine Verschwörungstheorie zu spinnen, dazu fehlt mir grad der Nerv.. ;-)
     
  12. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Kaufberatung Bezzera und zubehör.

    Hallo Oliver,

    Eigentlich reicht ja für dein Anforderungsprofil ein Einkreiser, wie hier andere auch schon geschrieben haben.
    Da du aber für die Magica zu schwärmen scheinst - hast du dir schon mal die Expobar Brewtus IV [Dualboiler mit PID Steuerung] angesehen [zwecks weiterführender Vermeidung von Upgradeditis ;-) ]? Die Maschine ist etwas niedriger, etwas schmaler, und etwas tiefer, kostet allerdings ca. 150 € mehr als die Magica.

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  13. #33 feuervogel, 28.10.2013
    feuervogel

    feuervogel Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    8
    AW: Kaufberatung Bezzera und zubehör.

    sabine: ich vermißte lediglich alternativen, bzw. die nachfrage, ob der TE sich schon damit auseinadnergesetzt hat.

    daß die optik für ihn seehr wichtig ist, hat er nun ja kundgetan und da verstehe ich schon die zuwendung zu einer firma, die optisch ansprechende maschinchen baut-vor allem, wenn man noch nie eine "richtige" hatte. kann ich mit leben (mit der begründung). wollt mich nur vergewissern.

    es fällt halt nur auf (um nochmal ein beispiel zu bringen), daß maschinen einer absolut integren firma, wie nuova simmonelli -die u.a. austatter des world barista championship waren- hier nie in den beratungen auftauchen. dabei ist die oscar z.b. eine absolut gute, kleine und taugliche maschine. und so geht es mit allen maschinen, die nicht bei einschlägigen forumshändlern zu haben sind.

    und weil diese maschinchen eben nie auftauchen und empfohlen werden, kauft sie dann keiner, werden sie nicht positiv besprochen und sofort...
     
  14. #34 Gandalph, 28.10.2013
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
    AW: Kaufberatung Bezzera und zubehör.

    mach doch dann über deine Thesen einen eigenen thread auf feuerstein, dann musst du nicht jeden anderen mit deinen Verschwörungstheorien vollquatschen. Dann ist das, was die Beratung betrifft, und das was in deinen Augen da nicht richtig ist, oder vernachlässigt wird, in diesem thread Fakt, und kann ausreichend diskutiert werden!
    Sich hier einzubringen, und wiederum das alte Thema aufzugreifen, finde ich jetzt schön langsam peinlich. Der TE hat ja von Anfang an kundgetan, dass er eine bezzera haben will, am liebsten eine Magica, von der ihm ja schon wegen des Platzes abgeraten wurde. Daraufhin hat er sogar eine Kürzung der Füße in Betracht gezogen, da ihm die bezzera halt optisch gefällt. Und einen Unterschied sehe ich da schon noch an Wertigkeit zwischen einer kleinen Lelit, einer Ascaso oder einer Silvano, die für mich Küchengeräte darstellen und keine richtige Maschinen, zu einer bezzera unica, die dem Anforderungsprofil des TE eigentlich sehr gut gerecht wird und wertig und solide verbaut ist. Die Qualität der bezzera Maschinen sind auch schon über all die Jahre erprobt, und werden daher nicht aus irgendeinem Grunde, auch nicht aus einer "Amigo-Bruderschaft" mit bestimmten Händlern heraus, empfohlen, das sollte dir doch mittlerweile auch klar sein.

    grüße....
     
  15. #35 Martinpresso, 28.10.2013
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    AW: Kaufberatung Bezzera und zubehör.

    @feuervogel: Man kann ja Alternativen nennen, Deine Art hier herein zu posaunen und fremde Boardies im Allgemeinen "anzumachen" ist aber dagegen echt kein Niveau! Es wurde ausdrücklich empfohlen nichts an den Füßen zu machen und wie Sabine schrieb wurden ebenfalls bereits Alternativen genannt. Ebenfalls von Sabine - von MIR als Bezzeraritter der Verschwörungstheorie sogar unterstützt.

    Ebenso zur Oscar... die wird doch immer wieder mal angesprochen (mal ganz davon ab, dass sie Deinen gehobenen PID-Ansprüchen ebenso nicht entspricht).

    Mach Dich mal ein bisschen locker und zügel Dich.
     
  16. #36 espressionistin, 28.10.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Kaufberatung Bezzera und zubehör.

    @feuervogel: Wie schon gesagt, wirkliche Alternativen zur Unica sehe ich nicht, wenn es PID in Kombi mit Hebelchen bedienen (E61) sein soll.

    Und alternative Zweikreiser zu empfehlen, wenn ich in einer Tour sage, dass so einer hier völlig überdimensioniert ist, käme etwas seltsam rüber :).

    Wenn, dann hätte ich übrigens auch die von Thomas angesprochene Brewtus IV in den Ring geworfen, auch wenn man mit 150 EUR mehr wohl nicht hinkommt.

    Ganz generell denke ich, dass z.B. gerade die Oscar sehr speziell vom Design ist, und jemand der Chrombomber will, wird sich kaum zu dieser überreden lassen, zumal, wenn kein finanzieller Druck herrscht und ein Zweikreiser nichtmal dringend vonnöten ist.
    Wichtig ist doch, dass die Maschine zum Anforderungsprofil passt, und das tut Oscar nunmal viel weniger als die massentauglichen Bezzera Geräte.
    Da muss man nicht mal riesiger Freund von der Firma sein, die Geräte funktionieren gut, sind in vielerlei Varianten und mit unterschiedlichsten Ausstattungsmerkmalen zu haben, haben ein dichtes Händlernetz, sind vom Design her ansprechend und zu einem verhältnismäßig erschwinglichen Preis zu kriegen.
    Ich würde mal sagen, da haben die Verkaufsstrategen von Bezzera ihre Hausaufgaben gut gemacht, wenn man bedenkt, dass sie erst relativ kurz am Markt sind (eigentlich erst, seit sie nicht mehr für ECM produzieren).
    Ob es da noch einem Guerilla Marketing bedarf, ich weiß es nicht.

    Ganz ehrlich vermisse ich auch manchmal die Auswahl und das ewiggleiche Mitica-Magica-Giulia- Gerufe langweilt etwas und ruft ganz ehrlich auch bei mir manchmal ein ganz leises ungutes Gefühl hervor.
    Aber außer Rocket und ECM, wobei ersterer keinen Einkreiser hat und Zweiter in anderen Preisregionen spielt, fallen mir auch ehrlich gesagt keine passenden Alternativen ein, die zu nennen wären.
    Und jetzt den ganzen Markt an vernünftigen, aber nicht passenden Geräten runterleiern, nur um sie mal genannt zu haben, finde ich für meinen Teil jetzt ziemlich müßig.
     
  17. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Kaufberatung Bezzera und zubehör.

    Guten Abend Sabine,

    [OT]Ich meinte im Vergleich zur Magica, für die ich ca. 1100 € angenommen habe (für die Brewtus IV knapp 1250 €)[/OT]

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  18. #38 espressionistin, 28.10.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Kaufberatung Bezzera und zubehör.

    Echt so günstig ist die? Hatte sie auf die Schnelle für 1450 zzgl. Steuer gefunden, drum mein Einwand.

    (Auch sorry für OT)
     
  19. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Kaufberatung Bezzera und zubehör.

    Nochmal OT: Du hast halb Recht ;-) :oops: : 1245 € + MWSt (hatte ich übersehen) = 1481,55 € in der Werksversion.
     
  20. baef

    baef Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kaufberatung Bezzera und zubehör.

    Ja,

    Ich hab mir die Brewtus auch angeschaut weil sie auch in mein optisches "Beuteschema" passen würde.
    Und als ich gelesen habe, das es die für ca 100,€ mehr zur Magica geben sollte, wurde ich schon unruhig....aber bei fast 1500€ hat sich das dann wieder gelegt...

    Schade....

    Also ich schaue mir die Unica und die Magica mal im Geschäft an....

    Grüße

    Oliver
     
Thema:

Kaufberatung Bezzera und zubehör.

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Bezzera und zubehör. - Ähnliche Themen

  1. [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro

    [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro: Trinkgewohnheiten (hauptsächlich Kaffee/Espresso/Latte Macchiato): hauptsächlich Espresso und Cappuccino Tassenverbrauch pro Tag: ca. 2-3 Espressi...
  2. Kaufberatung - ECM / Bezzera / Rocket / Futura

    Kaufberatung - ECM / Bezzera / Rocket / Futura: Hallo zusammen, habe jetzt schon einiges an Zeit investiert, um hier einige Threads zu lesen, bin mir aber leider dadurch immer unsicherer...
  3. Kaufberatung: Mühle (w/m/d) für Bezzera gesucht

    Kaufberatung: Mühle (w/m/d) für Bezzera gesucht: Hallo zusammen, langsam darf ich mir Gedanken über den Ersatz meiner alten Demoka machen. Eine Bezzera hat meine alte Gaggia abgelöst, nun kommt...
  4. [Kaufberatung] Upgrade Bezzera Magica

    [Kaufberatung] Upgrade Bezzera Magica: Hallo Kaffeefreunde, nachdem gerade eine neue Mühle ins Haus kam, hat mich die Upgraderitis ereilt und vielleicht habt ihr hierzu ein paar Ideen....
  5. Kaufberatung: Ascaso Steel Duo PID vs Bezzera BZ10 oder doch eine Andere?

    Kaufberatung: Ascaso Steel Duo PID vs Bezzera BZ10 oder doch eine Andere?: Hallo liebes Forum, leider ist die Kauf meiner Bezzera BZ 10 fehlgeschlagen. Nun hat mir ein Händler in meiner Umgebung von einer Bezzera BZ 10...