[Kaufberatung] Bezzera Unica PID oder ECM Classika für Einsteiger

Diskutiere [Kaufberatung] Bezzera Unica PID oder ECM Classika für Einsteiger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @taurui Vielen Dank fürs Teilen deiner Erfahrung mit der Unica. Seit wie lange hast du die Maschine schon? Hast du ein Timer nachgerüstet, denn...

  1. primef

    primef Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    @taurui Vielen Dank fürs Teilen deiner Erfahrung mit der Unica.
    Seit wie lange hast du die Maschine schon?
    Hast du ein Timer nachgerüstet, denn das ist etwas was ich an der Maschine vermisse.

    Alles klar, danke dir!
    Liefert VBM grundsätzlich eine gute Qualität? Also zumindest vergleichbar mit ECM bspw.?
     
  2. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    568
    Hab die Unica Anfang 2013 gekauft. In den ersten 2 Jahren wurde dann auf Garantie einmal die Pumpe und einmal der PID getauscht... aber das wars bisher, mal von den üblichen Verschleißteilen abgesehen.
    Timer hängt bei mir am Schrank über der Maschine. Ich bin da scheinbar etwas "eigen" weil ich den Timer sowieso gerne selbst starte - und zwar zum Zeitpunkt, an dem der volle Druck anliegt und damit die Extraktion beginnt. Ist für mich einfach der "richtige" Zeitpunkt, das kriegt kein automatischer Timer hin :)
     
  3. primef

    primef Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    @taurui Vielen Dank für dein Bericht!

    Letztendlich wurde es die ECM Classika PID, denn sie hat mich von den Funktionen, von der Haptik und vom Aussehen am meisten überzeugt.
     
    heli9 und brewbear gefällt das.
Thema:

[Kaufberatung] Bezzera Unica PID oder ECM Classika für Einsteiger

Die Seite wird geladen...

[Kaufberatung] Bezzera Unica PID oder ECM Classika für Einsteiger - Ähnliche Themen

  1. [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro

    [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro: Trinkgewohnheiten (hauptsächlich Kaffee/Espresso/Latte Macchiato): hauptsächlich Espresso und Cappuccino Tassenverbrauch pro Tag: ca. 2-3 Espressi...
  2. [Kaufberatung] Upgrade Bezzera Magica

    [Kaufberatung] Upgrade Bezzera Magica: Hallo Kaffeefreunde, nachdem gerade eine neue Mühle ins Haus kam, hat mich die Upgraderitis ereilt und vielleicht habt ihr hierzu ein paar Ideen....
  3. [Kaufberatung] Kingrinder K6, Comandante C40, ZP6 Special

    [Kaufberatung] Kingrinder K6, Comandante C40, ZP6 Special: Hallo, eine Kaffee Handmühle muss her. Nachdem ich etwas Recherche betrieben habe, ist der Kingrinder K6 der Preis-/Leistungssieger, weil er...
  4. [Kaufberatung] Einsteiger Siebträgermaschine gesucht

    [Kaufberatung] Einsteiger Siebträgermaschine gesucht: Hallo liebe Community, ich habe mich in den letzten Wochen sehr im Thema "Kaffeezubereitung mit Siebträgermaschinen" verfangen. Zu Beginn war ich...
  5. [Kaufberatung] Siebträgermaschine für Anfänger bis 1500€

    [Kaufberatung] Siebträgermaschine für Anfänger bis 1500€: Moin Bin auf dieses Forum gestoßen als ich nach ein paar Infos gesucht habe und würde gerne meinen ersten Beitrag Posten mit einer Frage zur...