Kaufberatung Büro

Diskutiere Kaufberatung Büro im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo rundum, ich gründe zurzeit eine neue Bürogemeinschaft mit drei Kolleginnen. Meine Kolleginnen sind nespresso-gewöhnt... und ich will sie...

  1. #1 radiodays, 25.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2021
    radiodays

    radiodays Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    49
    Hallo rundum,

    ich gründe zurzeit eine neue Bürogemeinschaft mit drei Kolleginnen. Meine Kolleginnen sind nespresso-gewöhnt... und ich will sie nun - paternalistisch wie ich bin - in Bezug auf Kaffee etwas voranbringen. Doch wie soll ich das am besten bewerkstelligen? Ein Siebträger mit einer E61er Gruppe (oder ähnlich) und separater Mühle ist wohl zu viel des Guten und auch zu teuer. Meine Überlegungen gehen in Richtung einer Quick Mill oder Lelit mit eingebauter Mühle, mit der auch ein Siebträger für ESE-Pads geliefert wird. Gibt es dazu Alternativen, die ich übersehe und hat jemand Erfahrung mit dem von mir erwähnten Set-Up? Preislich möchte ich unter €1'000 bleiben und bin noch so gerne bereit, etwas 2nd-hand zu kaufen. Ich freue mich auf Eure Hinweise und grüsse Euch aus Zürich

    Michael
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.912
    Wichtigste Frage: Wollen die Kolleginnen bekehrt werden?
    Wenn sie zufrieden sind mit dem, was sie haben und kein Wille gegeben ist, Mühe zu investieren für andere Lösungen, ist das Vorhaben zum Scheitern verurteilt.
    „Besserer Kaffee“ geht auch einfacher und billiger mit Brühkaffee, wenn es nicht unbedingt Espresso sein muss, der vielen eh zu konzentriert und zu wenig ist.
     
    red_hood und Pappi gefällt das.
  3. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    3.395
    +1
     
  4. #4 radiodays, 25.10.2021
    radiodays

    radiodays Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    49
    Zu Espresso muss ich sie nicht bekehren - im Büro Espresso zu trinken, ist auch ihr Wunsch. Doch meine ich, dass dies mit etwas anderem als Nespresso bewerkstelligt werden sollte und dafür scheinen sie offen zu sein.
     
  5. #5 Cappu_Tom, 25.10.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.888
    Zustimmungen:
    9.193
    Rein technisch:
    ESE bildet sicher eine sinnvolle Brücke zwischen 'ST-Aufwand' und 'Kapsel-Komfort'
    Das funktioniert aber nur mit einer reinrassigen ESE-Maschine wirklich zufriedenstellend
    Die maschinellen Anforderungen sind bei Pulver und Pad zu unterschiedlich, als dass sich das lediglich mit dem Tausch eines Siebes oder Siebträgers bewerkstelligen ließe.
     
    EasyEspresso, NiTo und radiodays gefällt das.
  6. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.687
    Zustimmungen:
    19.891
    Wenn da nicht alle drei schon Erfahrung mit Siebträgern haben und das im Büro auch wollen, geht das a) schief oder b) einer ist der Idiot, der dann immer an der Espressomaschine arbeitet und nicht zu seinem eigentlichen Job kommt.

    S.o. der Vorschlag zur ESE Pad Maschine ist da der beste Kompromiss.

    edit: ich sollte genauer lesen lernen, wäre angebracht!
     
    EasyEspresso gefällt das.
  7. #7 Pratika, 25.10.2021
    Pratika

    Pratika Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2017
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    77
    Vorschlag, einfach eine Siebträgermaschine inkl. Mühle daneben stellen, falls ausreichend Platz ist und sehen wie es sich entwickelt. Ich glaube nicht, dass Kolleg:innen bekehrt oder vorangebracht werden wollen. In unserer Kaffeeküche standen zeitweise auch bis zu vier Kaffeemaschinen (Nespresso, Filter, Vollautomat,...). Was soll's? Warum als Kompromiss eine Siebträgermaschine, die man selbst nicht wirklich will und die Kolleg:innen auch nicht?
     
  8. #8 radiodays, 25.10.2021
    radiodays

    radiodays Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    49
    Vielen Dank für Eure Beiträge. Wie eingangs gesagt, gehe ich davon aus, dass eine Siebträgermaschine alleine nicht geeignet ist. Meine Annahme war allerdings, dass ich zu einer Siebträgermaschine einfach einen ESE Kolben kaufen kann und gut ist. Offensichtlich führt dies aber nicht zu einer befriedigenden Lösung, weshalb hier empfohlen wurde, eine eigentliche ESE Maschine zu kaufen. Damit werde ich mich auseinandersetzen.
     
    EasyEspresso gefällt das.
  9. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Was ist das?
     
  10. CT2003

    CT2003 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    675
    Schick mir doch mal ne PM mit Deiner email. Wir haben uns das vor Corona mal angeschaut und die bekannten Maschinen verglichen. Bei uns sollen meherer Nespresso-Profi-Maschinen mit doch recht erheblichem Durchsatz ersetzt werden. Wir sind allerdings gerade dabei zu erheben, wie sich der Verbrauch durch Reduktion Belegschaft, Umzug in anderes Büro und mehr Home Office geändert hat. Aber ich kann Dir mal die Übersicht von damals senden, vielleicht als Abrollpunkt, wenngleich noch nicht fertig. Neu könnte eine neue WMF hinzukommen, und Felfel (Convenience hochwertig hier in der Schweiz, haben wir einen Kühlschrank im Büro) hat auch irgendeine neue Lösung (Gavatti, Gavotti?).
     
Thema:

Kaufberatung Büro

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Büro - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Jura Vollautomat fürs Büro

    Kaufberatung Jura Vollautomat fürs Büro: Hallo zusammen, seit 2007 haben wir bei uns im Büro eine Jura Impressa XS90, die einschl. ein paar Reparaturen im Laufe der Jahre brav ihren...
  2. Kaufberatung Maschine fürs Büro als Ergänzung zur KVA

    Kaufberatung Maschine fürs Büro als Ergänzung zur KVA: Hallo zusammen, Im Büro gibt es mittlerweile mehr und mehr Freunde von guten Kaffee und nach 2 Jahren im Home-Office möchte man die heimische...
  3. Kaufberatung Siebträgermaschine fürs Büro

    Kaufberatung Siebträgermaschine fürs Büro: Hallo miteinander, In unserem Büro möchten wir eine Siebträgermaschine anschaffen und ich brauche Beratung was das Modell betrifft. Folgende...
  4. Kaufberatung Büro Siebträger volumetrischer Bezug

    Kaufberatung Büro Siebträger volumetrischer Bezug: Hallo, für unser Büro (~60 Arbeitsplätze, dementsprechend je nach Auslastung >100 Tassen, oft weniger) sind wir auf der Suche nach einer neuen...
  5. [Kaufberatung] Siebträgermaschine + Mühle für kleines Büro

    [Kaufberatung] Siebträgermaschine + Mühle für kleines Büro: Hallo zusammen, erst einmal freut es mich, dass ich das Forum hier entdeckt habe. Für Kaffeegenuss auf höchstem Level gibt es nach meinem Gefühl...