Kaufberatung DC mini + Ceado E 37 s ?

Diskutiere Kaufberatung DC mini + Ceado E 37 s ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Dann war die Info die ich hatte zu den alten Minis wohl falsch. Ich hatte auch mal ne Mini, nur hat mich die Abdeckung nicht gestört... Zitat...

  1. #81 pastajunkie, 05.11.2017
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Dann war die Info die ich hatte zu den alten Minis wohl falsch. Ich hatte auch mal ne Mini, nur hat mich die Abdeckung nicht gestört...

    Die 2003/2004er Version habe ich glatt ignoriert... Vermutlich weil ich noch nie ein Bild davon gesehen habe!
     
  2. #82 Positano, 05.11.2017
    Positano

    Positano Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    4
    Bernd Danke für die Info. War es schwierig die Abdeckung zu entfernen? Wie sieht die Maschine dann aus?
     
  3. #83 berlino, 05.11.2017
    berlino

    berlino Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    519
    ...nein es war überhauptnicht schwierig die Abdeckung zuentfernen. Sind meiner Erinnerung nach, nur ein paar Schrauben.
    Foto z.B. hier im Kaffee-Netz von @Alex
    dallacorte supermini carbonabdeckung abnehmen

    bernd
     
    Positano gefällt das.
  4. #84 nobbi-4711, 05.11.2017
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Die Brühköpfe für sind nicht mehr verchromt, deswegen wäre es nicht sonderlich sinnvoll, die Abdeckung zu entfernen.
     
    pastajunkie gefällt das.
  5. #85 nnamretsuM, 05.11.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Hättest Du mal ein Bild ohne Abdeckung der aktuellen Version?

    Btw: echtes Carbon wäre schön, hat sich da schon jemand rangetraut?
     
  6. #86 Positano, 05.11.2017
    Positano

    Positano Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    4
    Am besten würde mir gebürstetes Alu gefallen. Gibts sowas für die DC?
     
  7. #87 Dale B. Cooper, 05.11.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.223
    Zustimmungen:
    3.954
    Wenn du es dir bauen lässt, schon.
     
    pastajunkie gefällt das.
  8. #88 Positano, 05.11.2017
    Positano

    Positano Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    4
    Grob geschätzt würde die Planung ca 200 und das Material ca 30 kosten wenn man sich eine Abdeckung fräsen lässt (Aus Informationen, die ich im Netz finden konnte). Nicht wenig aber wenn man bedenkt, was man so für Maschine und Mühle hinlegt relativiert sich das.
     
  9. #89 Dale B. Cooper, 05.11.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.223
    Zustimmungen:
    3.954
    Planung - ich nehme man an Konstruktion - 200, Material 30 und das Fräsen? Inklusive sicherlich nicht.

    Falls du das irgendwie hinkriegen solltest, Respekt.
     
  10. mrksH

    mrksH Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    63
    Bei mir ist es eine Mischung aus alter HX-Gewohnheit, Übersprungshandlung oder Langeweile beim Mahlvorgang und dem Glauben an die Kraft, das abgestandene Wasser aus dem Kessel durch das abgestandene Wasser aus dem Filter zu ersetzten und somit die "Mühen" des FW-Anschlusses täglich durch ein wenig Verschwendung zu feiern (hoffe das belastet mein Umweltkarma nicht zu sehr)...

    - Entschuldigt, bin nicht der Schnellste -
     
    Positano gefällt das.
  11. #91 DC5656, 06.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2017
    DC5656

    DC5656 Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2017
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    8
    Hallo, mit der DC Mini kannst Du nichts falsch machen. Würde auch die Modifikation von nobbi-4711 empfehlen und bei Ihm kaufen! Habe leider damals zu spät davon erfahren. Vielleicht gönne ich mir aber noch ein nachträgliches Upgrade für meine Mini.

    Als Alternative in der Preisklasse der Mini kann ich auch die Londinium R sehr empfehlen. Nutze diese Maschine an einem anderen Standort und bin vom Handling und Ergebnis in der Tasse begeistert. Ich hatte am Anfang auch Respekt vor einer HH-Maschine aber die Londinium R ist echt easy und ich hatte bisher fast keinen schlechten Shot. Luft nach oben gibt es natürlich immer [emoji6]. Interessant ist das man den PI Druck variieren kann und damit Einfluss auf den Geschmack nehmen kann (bspw bei hellen Röstungen). Nutze ich persönlich aber kaum.

    Es gibt meines Wissens eine Möglichkeit Festwasser nachzurüsten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Positano gefällt das.
  12. #92 Altefrau, 06.11.2017
    Altefrau

    Altefrau Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    108
    Nutze auch eine von Marcus' Minis, genau wie mein Bruder. Beide sind wunschlos glücklich damit.
    Für mich war die Tankvariante ein must have, da das Wasser bei uns in der Region so schlecht ist. Mit dem Purania bin ich unabhängig. Alle 2 Monate mal ein paar 5l Ballons beim Real gekauft und gut ist es. Kein Ärger mit Kartuschen, Anschlüssen oder sonstigem. Die Pumpe ist auch angenehm im Geräusch.
     
    Positano gefällt das.
  13. #93 Positano, 06.11.2017
    Positano

    Positano Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    4
    Ehrlich gesagt habe ich nach dem Beitrag von Seite eins am Wochenende viele Handhebel und adere Gastromaschinen in diversen Espressobars und Röstereien ausprobiert und muss sagen, dass ich mich grade für Handhebel erwärme. Meine Frau hatte auch den gleichen geschmacklichen Eindruck ohne dass sie vorher wusste wie der Espresso zubereitet wurde. Ich könnte mir mittlerweile echt vorstellen eine Profitec pro 800 oder eine Astoria zu besorgen wobei letztere mit einem 5l Boiler und auch von der Gesamtgröße ein wenig viel erscheint. Das Gastro Design gefällt mir aber. Mittlerweile könnt ich mir auch ne HG One statt E37s vorstellen.
    Werd ich wohl nach einem guten Angebot der genannten oder der im Titel stehenden umsehen.
    Danke auch für den Tip mit dem Wasser weil mich das Thema Wasserfilter grade echt nervt.
     
    DC5656 gefällt das.
  14. #94 Dale B. Cooper, 06.11.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.223
    Zustimmungen:
    3.954
    Einziger Konsens bis dato: du möchtest eine teure Espressomaschine. Ok..
     
  15. #95 Positano, 06.11.2017
    Positano

    Positano Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe genug Informationen, um mich für die eine oder andere zu entscheiden. Nochmal Danke. Ihr habt mir wirklich geholfen.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  16. #96 olausbas, 06.11.2017
    olausbas

    olausbas Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2017
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    55
    Also ich finde an meiner HG One ein wenig störend, dass es sich ab und zu schwer kurbeln lässt (va bei hellen Bohnen), dann bleibe ich wie hängen und die ganze Mühle wackelt. Wenn es meine Küche wäre, würde ich sie wohl an der Arbeitsplatte festschrauben. Aber ein grosse Handmühle finde ich sonst super. (Und eine DC Mini von nobi hätte ich auch gerne)
     
    Positano gefällt das.
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.537
    Zustimmungen:
    41.088
  18. #98 Positano, 06.11.2017
    Positano

    Positano Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    4
    Ja die hab ich hier im Forum gefunden. Find ich schon deswegen gut, weil sie hier zu Lande gebaut wird. Unterstütze gerne die Kaffee-Kultur in D. Soweit ich gelesen habe, waren die aber noch dabei die Mühle fertig zu stellen (Mahlgradeinstellung etc).
     
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.537
    Zustimmungen:
    41.088
    Die scheinen sehr kommunikativ zu sein. Wenn Du ernsthaftes Interesse hast, fahr doch mal hin. Ein paar User aus dem Forum waren schon da...
     
  20. #100 coffee83, 07.11.2017
    coffee83

    coffee83 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    321
    Ich hatte vor der DC Minu eine Handhebelmaschine, die Quickmill Siena. Wenn Du das ausprobieren möchtest solltest du es machen. Ich war mir schon zu Beginn sicher dass dieses Riesenteil mittelfristig wieder geht. Was mich gestört hat war, dass man immer den knapp 5L Boiler inklusive der großen, schweren Brühgruppe aufheizen muss. Das ist mit der DC jetzt wie Tag und Nacht, wenn ich nur einen Espresso möchte wird nur der 0,5L Brühboiler aufgeheizt.
    Dann hat die Handhebelbrühgruppe noch andere Eigenheiten, wie die begrenzte Mengenausgabe und den immer-runden Geschmack.
    Mir hats gefallen aber ich bin jetzt mit der DC ziemlich zufrieden, ideale Haushaltsmaschine bzw Größe.
     
    Positano gefällt das.
Thema:

Kaufberatung DC mini + Ceado E 37 s ?

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung DC mini + Ceado E 37 s ? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung für blutigen Beginner mit minimalen Espresso-Konsum

    Kaufberatung für blutigen Beginner mit minimalen Espresso-Konsum: Moin zusammen, ich taste mich seit geraumer Zeit an Espresso ran, meistens in verschiedenen Cafés in und um Hamburg. So teste ich manchmal nur...
  2. Kaufberatung Ascaso Dream + i-mini

    Kaufberatung Ascaso Dream + i-mini: Hallo, Für einen Freund bin ich auf der Suche nach einem guten (und vorallem günstigen...) Einsteiger-Paket. Habe nun eine rote Ascaso Dream Arc...
  3. Kaufberatung: Wer kennt die Wega Mini?

    Kaufberatung: Wer kennt die Wega Mini?: Hallo zusammen, ich möchte mir einen Siebträger kaufen und könnte recht günstig (der Neupreis wäre unter 1000€) eine Wega Mini (E-61 BG)...
  4. Kaufberatung Dualboiler/Thermoblock-La Spaziale Mini-Profiten Pro 300-Ascaso Steel

    Kaufberatung Dualboiler/Thermoblock-La Spaziale Mini-Profiten Pro 300-Ascaso Steel: Hallo liebe Community, in den nächsten Monaten möchte ich mir etwas gutes tun und meinen Vollautomaten (Delonghi) um einen Siebträger erweitern....
  5. Kaufberatung Upgrade zur Mazzer Mini

    Kaufberatung Upgrade zur Mazzer Mini: Nach meinem Upgrade auf die Linea Micra bin ich auf der Suche nach einer neuen Mühle für meine Mazzer Mini. Diese kann gerne mit Hopper sein, aber...