Kaufberatung (die wohl tausendste aus Forumsicht)

Diskutiere Kaufberatung (die wohl tausendste aus Forumsicht) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Der Rest ist mir auch ziemlich egal. Irgendwie passt das zu dem Bild das ich mir hier bisher von dir machen konnte. Hatte die MCI auch und fand...

  1. samonis

    samonis Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    67
    Irgendwie passt das zu dem Bild das ich mir hier bisher von dir machen konnte.
    Hatte die MCI auch und fand den Sprung im Nachhinein zur Quamar m80e auch nicht hoch. Die Klümpchen sind beim tampen zerfallen, der Timer hat gut funktioniert und gestreut hat sie kaum.
    Änder eventuell mal deine Meinung, tut auch nicht weh ;-) bzw. nicht so überheblich im Ton, ist unhöflich.
     
  2. #102 Dale B. Cooper, 09.07.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Irgendwelche Anfänger, die ihr Equipment schöneren, gibt's hier leider zu 100en.. ich hab mich dazu in diversen Trends geäußert und werde das nicht wiederholen. Zu dem Thema bei Dir doch auch schon. Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem..
     
  3. samonis

    samonis Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    67
    Hmm, Anfänger mit dieser Mühle bin ich, das stimmt. Aber guten Cappuccino konnt ich schon davor machen.
    Die Anzahl der Beiträge lässt mich zumindest nicht zu so einer Aussage kommen.
    Ich verstehe nur nicht, warum du dir die Mühe machst auch in jedem Thread dein überheblich formuliertes Wissen kundzugeben, wenn denn alles schonmal gesagt wurde.
    Das verschlechtert imho das Klima hier erheblich, leider.
     
  4. #104 Dale B. Cooper, 09.07.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Ich äußere meine Meinung, Wissen vermittle ich hier bestimmt nicht. Wieso kannst du das nicht differenzieren? Im übrigen spricht es auch Bände, dass du glaubst, angesprochen zu sein. Mir reicht das Kaspertheater hier auch wieder.
     
  5. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.713
    @samonis
    Hab ich bei der Eureka MCI was verpasst? Ich hatte sie kurze Zeit parallel zur Rocky, am Anfang meiner Espresso"karriere" und sie nach wenigen Wochen wieder verkauft.
    Da sie im direkten Vergleich viel lauter und unangenehm schrill war (sowohl im Leerlauf als auch beim Mahlvorgang), die Klumpen haben mich nur mäßig gestört, allerdings hat zumindest mein Exemplar mehr geklumpt als alle anderen Mühlen, die ich bisher hatte. Mit der Preisklasse mag ich gar nicht argumentieren, weil ich mir selber vieles gerade aus ästhetischen Gründen kaufe.
    Wegen des Klimas hier: ich finde deine Formulierungen bezogen auf Dale ziemlich daneben.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  6. samonis

    samonis Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    67
    natürlich fühle ich mich nach dieser Aussage angesprochen? Ich habe doch geschrieben, dass ich hier ein Anfänger bin?
    Wenn du Anfängern schreibst, dass du ein Produkt nicht empfehlen kannst, schwingt doch mit dass du über Wissen bezüglich dieses Produktes verfügst.
    Dass sich Produkte auch ändern können ziehst du damit aber nicht in Betracht.

    Hmm eventuell ist die Formulierung etwas schroff gewesen. Aber da Dale ja auch stark im Sprüche klopfen ist, dachte ich dass er das schon verträgt.

    Lasst euch eines gesagt sein. Wenn man wie ich erst seit kurzer Zeit hier im Forum aktiv ist und von manchen Membern dieses Gefühl vermittelt bekommt, sollte man zumindest überlegen warum das so ist.
    Wenn Ihr das anders seht (was ich aufgrund der Aussagen für wahrscheinlich halte), ist das ziemlich traurig.

    Ich für meinen Teil, hatte seit meinen letzten Threads bedenken neue trotz vorheriger Suchfunktion zu eröffnen.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass mir jemand im pampigen Ton sein "Wissen" hinschleudert mit dem Unterton man wäre aber auch doof sowas zu fragen, ist recht hoch.

    Ist aber in Ordnung. Ich werd mir jetzt selber ein Antworteverbot auferlegen, wenn die Beitragszahl der Behaupter über 2000 geht.
     
  7. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.713
    Ich habe bisher nicht den Eindruck, dass man Fachkompetenz, Umgangston oder soziales Wohlverhalten an der Anzahl der Beiträge oder der Dauer der Mitgliedschaft im Kaffeenetz festmachen kann. Aber ich finde dieses Abgleiten ins Persönliche und deine Schlüsse schon bedenklich. Letztlich fand ich deinen Beitrag dort für wesentlich überheblicher, als was Dale hier geschrieben hat.
     
  8. samonis

    samonis Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    67
    OK bevor hier geschlossen wird wegen OT. Der andere Thread hat hiermit überhaupt nichts zu tun. In dem anderen Thread waren mehrere User vom Verhalten der TE genervt. Mich haben mehrere unterstützende PMs erreicht, die meinen Beitrag vollkommen korrekt fanden.
    Wenn Du Dale schützen willst deine Sache. Soviel als letztes von mir an dich domimü.
     
  9. mayho33

    mayho33 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    14
    Also ich persönlich finde es schade, dass der Ton plötzlich etwas rauher wird. Ich schätze es sehr, wenn man, trotzdem die
    Frage schon 100 mal gestellt worden ist, eine kompetente und freundliche Antwort bekommt. Dass sich manchmal die Gemüter erhitzen ist verständlich. Ich bin da bestimmt auch keine Ausnahme.
    Eine freundliche Gangart wünsche ich mir sehr, wenn sich also aller wieder beruhigen wollen.... :mad: UND SICH GEFÄLLIGST AUF MEINE FRAGEN KONZENTRIEREN!:D:p

    Ja und übrigens: Ohne den Tread gelesen zu haben den du @domimü genannt hast, ich finde samonis kommentar weder beleidigend noch überheblich. Da schon eher die Aussage des TE:
     
  10. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.713
    Das Lesen des dortigen Threads war ja nicht nötig. Ich habe die Aussage deines Schützlings bezüglich Überheblichkeit nicht mit der des dortigen TE verglichen, sondern mit der Aussage Dales, auf die er sich hier im Thread bezog.
    btw, wenn wir schon bei hundertmal gestellten Fragen sind, schreib ich nur "Kupfertank".
     
  11. mayho33

    mayho33 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    14
    Könnte ich ja auch behaupten. Samonis ist bestimmt nicht mein Schützling. Kenne ihn ja garnicht. Einfach nur meine Meinung.
     
Thema:

Kaufberatung (die wohl tausendste aus Forumsicht)

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung (die wohl tausendste aus Forumsicht) - Ähnliche Themen

  1. [Kaufberatung] ZK/DB um 1200€ (die 2758.)

    [Kaufberatung] ZK/DB um 1200€ (die 2758.): Ahoi und vielen lieben Dank, dass ich meine Anfrage hier so unkompliziert stellen darf! Ich lese schon länger hier immer mal wieder quer und da...
  2. Kaufberatung handhebel die xte.

    Kaufberatung handhebel die xte.: Ich habe derzeit eine Silvia mit Ito kit und bin damit auch ganz zufrieden aber ich hätte gerne als nächste Maschine einen Federhebel. Wichtig...
  3. Kaufberatung Mühle KEIN SD ~500 Euro

    Kaufberatung Mühle KEIN SD ~500 Euro: Hallo und schon mal danke für die Unterstützung: Ich verwende seit über 10 Jahren eine Iberital Challenge - mit der Qualität des Mahlgutes war...
  4. Kaufberatung Einsteiger bis 1500 (Dual Boiler)

    Kaufberatung Einsteiger bis 1500 (Dual Boiler): Hallo Leute, meine Frau und ich suchen unsere erste Siebträgermaschine. Im besten Fall soll sie ein Dual Boiler sein. Ich lurke schon länger auf...
  5. Kaufberatung/es wird Zeit

    Kaufberatung/es wird Zeit: Hallo zusammen, zunächst kurz zu mir. Ich nutze aktuell eine Gaggia Classic, die schon sehr viele Jahre auf dem Buckel hat. Ich bin eigentlich...