Kaufberatung Direktmahler um 1000,- Euro

Diskutiere Kaufberatung Direktmahler um 1000,- Euro im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Kaufberatung Direktmahler um 1000,- Euro Das Thema muss ja nicht weiter öffentlich ausdiskutiert werden . oder ? Was könnte der Sinn der...

  1. #341 Holger Schmitz, 11.04.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Kaufberatung Direktmahler um 1000,- Euro

    Das Thema muss ja nicht weiter öffentlich ausdiskutiert werden . oder ?
    Was könnte der Sinn der Moderation bzw. den Hinweisen gewesen sein ?
    Sich wieder Ontopic zu bewegen ?
    Grüße
    Holger
     
  2. #342 LaCrematore, 11.04.2012
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Kaufberatung Direktmahler um 1000,- Euro

    Ich überlege, ob Holger den Terranova mit einem Prakt. verwechselt hat!?
    Wo hat denn Ersterer hier rumgepöbelt? Gut, das Bild war geschmacklich vielleicht nicht mehrheitsfähig...aber sperren!?

    Wer führt denn dann seinen Versalab-Thread weiter...womit wir wieder beim Thema High-End-Mühlen wären. Die fällt in Serienfassung nach Terranovas Erfahrungen beim Pimpen ja wohl auch raus, oder? Vielleicht gibt's die bald doch gebraucht...und dann könnte man sie optimieren....hm. Bestimmte Charakeristika gefallen mir an ihr ja.
     
  3. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Kaufberatung Direktmahler um 1000,- Euro

    :shock: Zwei Wochen Sperre fuer das Bild?

    Man sollte immer auch die Arbeit im Forum beruecksichtigen und da hat Terranova in den letzten Wochen sehr viel dazu beigetragen und zwar positiv und mit hohem Aufwand. :roll:
     
  4. #344 Holger Schmitz, 11.04.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Kaufberatung Direktmahler um 1000,- Euro

    Ne, habe ich nicht verwechselt. Man kann sich auch vorher mal gedanken machen was man postet, wie es auf andere wirkt und es dann ggf sein lassen.
    Terranova kann sein Mühlenprojekt nach seinem Urlaub weiter posten.


    Übrigens was ist so schwer an meinen Hinweisen zu verstehen hier Ontopic weiter zu machen ???

    @alle die das Thema weiter diskutieren möchten : PN und nicht hier ! Ich hoffe das ist eindeutig, falls nicht gibt es Bedenkzeit ! Langsam habe ich das Fass mehr als auf bzw Frage mich in welchem Zirkus ich mich hier befinde...

    Grüße
    Holger
     
  5. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Kaufberatung Direktmahler um 1000,- Euro

    Vermutlich werden wir jetzt nie erfahren, bei welchem Haendler die Maschine bestellt wurde.
    [​IMG]
     
  6. #346 Holger Schmitz, 12.04.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Kaufberatung Direktmahler um 1000,- Euro

    Das versalab-Thema wird wohl bei hb weitergeführt, das als Info aus einer PN an mich.

    Grüße
    Holger

     
  7. #347 Holger Schmitz, 12.04.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Kaufberatung Direktmahler um 1000,- Euro

    So, habe mal eine Nacht drüber geschlafen, das Thema hat mich ziemlich beschäftigt.

    Es ärgert mich (ja, das gebe ich offen zu) dass die Moderation (im Prinzip auch egal von welchem Moderator) schlichtweg ignoriert wird, es hatte ja mehrfach Aufforderungen gegeben das Thema wieder in normale Bahnen zu bringen.

    Desweiteren ärgert es mich (ja, das gebe ich auch zu) dass es Leute gibt die dann noch die beleidigte Leberwurst spielen, gegen Karten protestieren und überhaupt "dagegen" sind bzw das letzte Wort dazu haben wollen.

    Meine Reaktion auf das Bild war mit etwas Abstand betrachtet sicherlich eine Überreaktion mit der ich dem Ersteller die Möglichkeit genommen habe das ganze PN ggf mit mir auszudiskutieren. Die Sperre werde ich entsprechend aufheben und es bei einer Karte belassen. Und für die Übereraktion entschuldige ich mich.

    Andererseits erwarte ich aber auch eine gewisse Mitarbeit der User, sprich solche Bilder müssen nicht sein (das war Niveaulos, soll hier auch nicht öfter zu sehen sein) und der Bitte der Moderation nachzukommen wenn es darum geht einen Beitrag wieder in Richtung Ontopic zu bekommen.

    Grüße
    Holger
     
  8. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: Kaufberatung Direktmahler um 1000,- Euro

    Hallo Holger,

    deine Moderation ist absolut fantastisch - dir und dem Team ein Dankeschön für die unentgeltliche Arbeit! Schlimm, wenn diese dann noch schlaflose Nächte bereiten muss.
    Bei der gelben Karte hatte ich zwar definitiv das Gefühl jetzt hat es den Falschen erwischt, aber eine gelbe Karte muss man auch mal wegstecken können (das Bild war imho nicht gerade nett).
    Das Gezanke davor fand ich unterträglich.

    lg blu
     
  9. #349 willcrema, 12.04.2012
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kaufberatung Direktmahler um 1000,- Euro

    Hallo Holger, auch auf die Gefahr hin hier weiter OT unterwegs zu sein, ist mein Eindruck der, dass hier eher von ein paar anderen eine Entschuldigung fällig wäre, als eine von dir.

    ...ähh on topic fällt mir gerade leider nix mehr ein. :)
     
  10. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.832
    Zustimmungen:
    16.682
    AW: Kaufberatung Direktmahler um 1000,- Euro

    Ist zwar auch off topic von mir :roll:, aber da muss ich mich jetzt mal anschliessen. :)

    Ähmm, mir auch nicht.. :oops:

    Gruss
    Plempel
     
  11. #351 Terranova, 12.04.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    AW: Kaufberatung Direktmahler um 1000,- Euro

    Wenn wir einmal dabei sind :oops: ein dickes sorry an alle, den TE natürlich auch.

    Mein Humor war mal wieder far out :roll:

    Ich gelobe Besserung, Holger Du hast Dir wirklich nichts vorzuwerfen. Hier eine Virtuelle Massage an alle als Wiedergutmachnung.

    Sorry :-?

    cheers

    Frank
     
  12. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    AW: Kaufberatung Direktmahler um 1000,- Euro

    <offtopic>
    endlich ist das Kaffee-netz wieder so, wie ich es bisher (meist) kenne.
    Das war die letzten Tage wirklich seltsam hier.
    Auch mein Danke an die Mods.
    </offtopic>
     
  13. #353 Sansibar99, 12.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2012
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    AW: Kaufberatung Direktmahler um 1000,- Euro

    Bin ja noch ein neuer Frischling und versuche den alten Foren-Leitspruch "Lurk & Learn" zu beherzigen, aber in der Tat waren die letzten Wochen/Tage "strange"...
    Dennoch & deswegen: Hut ab, Holger!

    Und: ON TOPIC:

    Habe heute noch was Nettes gesehen... vielleicht würde es dem Genussmenschen gefallen, könnte zumindest die Upgraditis noch ein paar Jahre hinauszögern.
    Muss mich aber erst mit PICR vertraut machen, dann kriegt es nen Extra-Thread :cool:

    Edith flüstert: http://www.kaffee-netz.de/ich-unbedingt-noch-sagen-wollte/60295-heute-beim-reifenwechsel-oder-warum-nur-ein-direktmahler-ber-1000-euro.html

    Cheers

    Sansibar99
     
  14. #354 S.Bresseau, 12.04.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.208
    Zustimmungen:
    14.012
    AW: Kaufberatung Direktmahler um 1000,- Euro

    Um wieder das Thema anzukurbeln: vor einem Jahr wurde hier eine LM Swift verschleudert. Ich habe mich damals gefragt, warum bei dem damaligen Billigpreis (1100, das sind unter 25% des Neupreises - später gar nur 800) keiner der Snobs Freaks sofort zugeschlagen hat. Betrachtet man nur die Eigenschaften ist das doch die perfekte Mühle - oder nicht?

    http://www.kaffee-netz.de/zubeh-r/49493-eine-sch-nheitsk-nigin-wird-verkauft-la-marzocco-swift.html
     
  15. #355 alterschwede, 12.04.2012
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    Das aussehen ist auch eine eigenschaft...

    (mobil geschrieben)
     
  16. TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kaufberatung Direktmahler um 1000,- Euro

    Sorry wenn ich den Thread zwischendurch kapere, denke bin hier dennoch richtig da hier über fast alle teuren Mühlen diskutiert wird, und wegen einer kleinen Frage keinen neuen Thread starten will ;-)

    Habe in einem Anzeigenteil neuwertige La Cimbali Magnum um 800 Euro entdeckt, finde aber kaum Informationen zu der Mühle, überhaupt sind LaCimbali Mühlen sehr selten hier. Weiß wer genaueres über die Mühle, würde mich echt interessieren.Grössenmässig spielt die in der Mazzer Super Jolly, Mahlkönig Pro Klasse denke ich.

    LG Sepp
     
  17. #357 S.Bresseau, 13.04.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.208
    Zustimmungen:
    14.012
  18. TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kaufberatung Direktmahler um 1000,- Euro

    Danke habe den Thread übersehen, aber die Mühle welche ich entdeckt habe ist ein Direktmahler hat ein Display vorne, Bohnenbehälter sieht gleich aus, werde gleich mal bei Faema recherieren wusste ich noch nicht ;-)
    Hat nicht Casadio Instanteo auch etwas mit La Cimbali zu tun?
     
  19. #359 gunnar0815, 15.04.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Kaufberatung Direktmahler um 1000,- Euro

    Hier gibt es einige die sich gleich eine Gastokiste + Mühle gebraucht gekauft haben diese restauriert und sich nach 3 Monaten noch eine Röster dazu.
    Nach einen ½ Jahr waren der weiter als viel die hier schon 2-3 Jahre bei sind. Das nenn ich Aufwand.

    Dann solltest du dir auch mal eine Handmühle anschauen. (ohne Scherz)
    Koste fast gar nichts also auch kein Wertverlust, Direktmahler ohne Totraum, bester Geschmack überhaupt schlägt selbst die großen Mühlen.
    Nur die 2-3 Minuten Kurbeln ist nicht meine Sache. Hab hier eine alte aber kaum benutzet KYM Mokka die ich als Referenzmühle nehme. Ist schon erschreckende wie gut die ist.


    @Mühlenvergleich Mühlentest hatte wir hier schon etliche.

    Man ist man mal ein Woche weg und schon prügeln sich alle :lol:
    @Danke Holger das du das hier wieder grade gebogen hast. Schlaflose Nächte solltest du deswegen aber nicht haben. Du machst deinen Job hier doch wie immer sehr gut. Ist doch wie beim Fußball irgendwann muss der Schiri mal eine Kate zeigen sonst artet es aus auch wenn es dann zufällig einen Falschen trifft. Ohne Karte gäbe es sonst eine Massenschlägerei. Die will doch keiner sehen.

    Gunnar
     
  20. #360 S.Bresseau, 05.05.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.208
    Zustimmungen:
    14.012
    AW: Kaufberatung Direktmahler um 1000,- Euro

    Was gits Neues? Die Hälfte bis drei Viertel der Lieferzeit ist ja schon rum ...

     
Thema:

Kaufberatung Direktmahler um 1000,- Euro

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Direktmahler um 1000,- Euro - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Mühle/Direktmahler

    Kaufberatung Mühle/Direktmahler: Nachdem ich meine Mazzer Mini und meine Mahlkönig K30 verkauft habe, würde ich eine Mühle in der Preisklasse 1500-2500€ suchen. Das Ding sollte...
  2. Kaufberatung erster Direktmahler

    Kaufberatung erster Direktmahler: Hallo zusammen, ich möchte meiner Freundin einen elektrischen Direktmahler schenken, habe allerdings kaum Ahnung und Erfahrung mit Kaffee und dem...
  3. Kaufberatung dosierbarer Direktmahler und Statikproblem

    Kaufberatung dosierbarer Direktmahler und Statikproblem: Hallo Community :) Ich hab eine Lamila quickmill und eine Graef cm80 und kriege damit schon ganz guten Espresso hin, der mich zufrieden stellt....
  4. Kaufberatung handhebel die xte.

    Kaufberatung handhebel die xte.: Ich habe derzeit eine Silvia mit Ito kit und bin damit auch ganz zufrieden aber ich hätte gerne als nächste Maschine einen Federhebel. Wichtig...
  5. Kaufberatung Mühle KEIN SD ~500 Euro

    Kaufberatung Mühle KEIN SD ~500 Euro: Hallo und schon mal danke für die Unterstützung: Ich verwende seit über 10 Jahren eine Iberital Challenge - mit der Qualität des Mahlgutes war...