Kaufberatung Direktmahler um 1000,- Euro

Diskutiere Kaufberatung Direktmahler um 1000,- Euro im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Kaufberatung Direktmahler um 1000,- Euro Hallo Zusammen, vielleicht nutzt dieser Link für die Entscheidungsfindung: Anscheinend...

  1. #361 GreenPower, 28.12.2012
    GreenPower

    GreenPower Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung Direktmahler um 1000,- Euro

    Hallo Zusammen,

    vielleicht nutzt dieser Link für die Entscheidungsfindung:

    Anscheinend beeinflusst die Mühle auch den Geschmack des Espressos.
    Der Artiklel ist wirklich Interessant (zumindesnten für die Anfänger ...):

    Der große Mühlentest | crema Magazin

    Viele Grüße vom Uwe aus Franken.
     
  2. #362 langbein, 28.12.2012
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.625
    Zustimmungen:
    11.795
    Wirklich ganz brauchbarer Artikel, wie die die Quamar allerdings ans Klumpen bekommen haben und des halb das Nachmahlen zur Regel erklärt habe, würde mich schon mal interessieren...
     
  3. #363 Terranova, 28.12.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
    AW: Kaufberatung Direktmahler um 1000,- Euro

    Ein Mühlentest ohne eine Mazzer, aber dafür 3 Mahlkönig ist nicht gerade repräsentativ.
     
  4. #364 Gomez147, 28.12.2012
    Gomez147

    Gomez147 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaufberatung Direktmahler um 1000,- Euro

    Und die K30 ist die Traummühle für den Heimbarista mit Wertung 3/10...
     
  5. *ALEX*

    *ALEX* Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    121
    AW: Kaufberatung Direktmahler um 1000,- Euro

    Im Text:
    "Fazit: Auch für jeden Heimbarista ist die K30 eine Traummühle, allerdings nur, wenn er über ausreichend Platz neben der Maschine und über ausreichend Scheine im Portemonnaie verfügt."

    3/10 gewiss nur wegen der Größe, des Preises.
     
  6. #366 Gomez147, 29.12.2012
    Gomez147

    Gomez147 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaufberatung Direktmahler um 1000,- Euro

    Hatte ich gelesen. Trotzdem finde ich die Kriterien des Tests etwas merkwürdig und das Testfeld ziemlich zusammengewürfelt.
     
  7. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Kaufberatung Direktmahler um 1000,- Euro

    Grandios auch die Bildwahl fuer den Einstieg des Tests.
    Schoen sich vorzustellen wie dieser Klumpen im Siebtraeger aufschlaegt.

    [​IMG]
     
  8. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    AW: Kaufberatung Direktmahler um 1000,- Euro

    Preisrätsel: Hopper oder Doser?:mrgreen:
     
  9. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Kaufberatung Direktmahler um 1000,- Euro

    Hehehe...

    Noe, jetzt aber mal im Ernst. Sieht das bei Euch so aus im Doser?
     
  10. #370 Largomops, 29.12.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.699
    AW: Kaufberatung Direktmahler um 1000,- Euro

    Helges, ist das Schokoladeneis oder Nusseis?
     
  11. #371 BettyBoo, 26.02.2013
    BettyBoo

    BettyBoo Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung Direktmahler um 1000,- Euro

    Chapeau!
    Ich finde Deine Argumente, mit denen Du diese Kaufentscheidung hier begründest absolut bestechend, sehr geradlinig und zukunftsorientiert.

    Und ganz nebenbei bemerkt,... man tauscht sich hier doch schließlich genau deshalb aus, um eben diese große, breitgefächerte Fülle an Erfahrungen und Meinungen zu erhalten.
    Die Entscheidung*, die man daraus letztenendes für sich selbst trifft (zum Glück treffen darf), ist ein ganz persönliches/individuelles Ding.
    (...*die sich letztlich immer aus dem Zusammenspiel einer Vielzahl unterschiedlichster Faktoren - basierend auf gemachten Erfahrungen, dem finanziellen Spielraum, den eigenen Hobbies, Vorlieben, Eigenheiten und der gesamten Lebensumstände am Tag X, zusammensetzt.)

    Ich habe mich über die letzten Beiträge köstlich amüsiert. Danke.



    Ich finde diese Mühle grandios. Sie ist zeitlos, wunderschön, wertbeständig und obend'rein macht sie aus einem guten Produkt (mit etwas Übung/Erfahrung/Freude) ein Genussmittel an dem man sich täglich erfreuen darf, wenn man es zu schätzen weiß! Nachti...
     
  12. #372 S.Bresseau, 26.02.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.240
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: Kaufberatung Direktmahler um 1000,- Euro

    Hallo BettyBoo

    Wen genau meinst Du, und welche Mühle?

    Viele Grüße
    Stefan
     
  13. black0r

    black0r Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaufberatung Direktmahler um 1000,- Euro

    Finde den Test auch interessant!
    Nur wie kommen die auf so viele unterschiedliche Ergebnisse bezüglich des Geschmacks ?
     
  14. #374 S.Bresseau, 27.02.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.240
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: Kaufberatung Direktmahler um 1000,- Euro

    Ich finde an diesem Test, wie schon andernorts geschrieben, vor allem die Auswahl der Mühlen interessant ;-) Mahlkönig ist mit seiner gesamten Produktpalette vertreten.

    Ein Schuft, wer Böses dabei denkt ...
     
  15. black0r

    black0r Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaufberatung Direktmahler um 1000,- Euro

    Klar.. Merkwürdig ist das schon. Nur was hälst du von den Aussagen, dass jede Mühle mehr oder weniger süße, Körper...etc aus den Bohnen kitzelt. Nach deren Meinung würde ja jede Mühle ein anderes Geschmackserlebnis zaubern.
     
  16. #376 S.Bresseau, 28.02.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.240
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: Kaufberatung Direktmahler um 1000,- Euro

    Nach dem letzten hier veröffentlichten Mühlentest (besser: Vergleich) zu urteiilen, bei dem ich leider nicht dabei war, gibt es sehr wohl reproduzierbare Unterschiede zwischen Mühlen. Wobei ausgerechnet die uralten Handmühlen nicht schlechter abgeschnitten haben als die superteuren Boliden. Ich frage mich immer noch (und mehr als je zuvor), was eigenlich eine gute Mühle ausmacht. Und ob nicht indivilduelle Eigenschaften des jeweiligen Exemplars wie Justage und Lagerspiel entscheidend sind.

    ciao
    Stefan
     
  17. #377 gunnar0815, 28.02.2013
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Kaufberatung Direktmahler um 1000,- Euro

    Hier noch mal der Link zum unserem Test:
    http://www.kaffee-netz.de/veranstal...fen/67899-m-hlen-vergleich-ruhrgebiet-25.html
    Süß das sie die K 30 als rasen schnell bezeichnen haben wohl noch nie die fast doppelt so schnelle Nino gesehen. :lol:

    Dann ist Lagerspiel aber eine Positive Eigenschaft. Meine Handmühle hat mehr als 1 mm davon.
    Wird denke ich mehr an der Umdrehungszahl und der Auswurftechnik liegen.

    Gunnar
     
  18. *ALEX*

    *ALEX* Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    121
    AW: Kaufberatung Direktmahler um 1000,- Euro

    Woher kommt eigtl die allgemeine recht große Abneigung zu den Mahlkönig Produkten?
    Zu überteuert? Qualität stimmt nicht?
    Interessiert mich einfach irgendwie.


    Ich meine die K30 als reines "GTI Cockpit ohne Mühlenfunktion" zu bezeichnen, wurde hier am Anfang des Threads gemacht, (nebenbei erwähnt wurde der Beitrag aufm Iphone getippt :) ), ist doch sicher etwas übertrieben?!

    Positiv finde ich, dass Mahlkönig schnell und ausführlich auf Emails antwortet und am Telefon auch einen guten Eindruck macht. Das ändert natürlich nichts am Produkt, aber für mich ein kleiner Pluspunkt.
     
  19. #379 Der-Graf, 04.03.2013
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    AW: Kaufberatung Direktmahler um 1000,- Euro

    Woher die Abneigung kommt, kann ich die nicht genau beantworten. Da ich aber selbst mit einer K30 beruflich zu tun habe, kann ich dir sagen, dass die Mühle beispielsweise eine Differenz von teilweise über einem Gramm bei der Menge des ausgeworfenen Pulvers bei gleichem Mahlgrad und gleicher Timereinstellung aufweist. Für einen solchen Preis ziemlich viel, wie ich finde...^^
     
  20. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Was? Ist das echt normal? Da hat ja meine Quamar weniger.
     
Thema:

Kaufberatung Direktmahler um 1000,- Euro

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Direktmahler um 1000,- Euro - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Mühle/Direktmahler

    Kaufberatung Mühle/Direktmahler: Nachdem ich meine Mazzer Mini und meine Mahlkönig K30 verkauft habe, würde ich eine Mühle in der Preisklasse 1500-2500€ suchen. Das Ding sollte...
  2. Kaufberatung erster Direktmahler

    Kaufberatung erster Direktmahler: Hallo zusammen, ich möchte meiner Freundin einen elektrischen Direktmahler schenken, habe allerdings kaum Ahnung und Erfahrung mit Kaffee und dem...
  3. Kaufberatung dosierbarer Direktmahler und Statikproblem

    Kaufberatung dosierbarer Direktmahler und Statikproblem: Hallo Community :) Ich hab eine Lamila quickmill und eine Graef cm80 und kriege damit schon ganz guten Espresso hin, der mich zufrieden stellt....
  4. Kaufberatung: Siebträgermaschine

    Kaufberatung: Siebträgermaschine: Welche Getränke sollen es werden: [X] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ X] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine...
  5. Kaufberatung robuster Zweikreiser

    Kaufberatung robuster Zweikreiser: Hallo liebes Forum, nach nun über 5 Jahren schweigenden Konsums und des Lernens an euren Postings wage ich mich nun doch auch mal, hier aktiv zu...