Kaufberatung Direktmahler um 1000,- Euro

Diskutiere Kaufberatung Direktmahler um 1000,- Euro im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Kaufberatung Direktmahler um 1000,- Euro Hi die K30 hat mich nie gereizt. Subjektiv steht bei dieser Mühle meiner Meinung nach das Design im...

  1. #381 zahnriemen, 04.03.2013
    zahnriemen

    zahnriemen Gast

    AW: Kaufberatung Direktmahler um 1000,- Euro

    Hi

    die K30 hat mich nie gereizt. Subjektiv steht bei dieser Mühle meiner Meinung nach das Design im Vordergrund.
     
  2. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    501
    AW: Kaufberatung Direktmahler um 1000,- Euro

    ne! normal ist das nicht. Ich selber hab eine K30twin und früher auf der Arbeit und auch bei anderen eine K30 benutzt. Und ich kann diese Aussage nicht unterstützen!
    Gerade der Timer ist so ein riesiger Vorteil bei dem MK!!!!!!


    @ Der Graf
    Was aber bei euch sein kann ist, dass der Flapper um das Mahlgut zu Entschleunigen verdreckt ist oder auch ganz porös oder kaputt ist...
    Dann kann das schon passieren ABER das mit dem Timer ist alles andere als normal für eine MK und sollte man auch nicht so verallgemeinern

    Gruß Tim
     
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Kaufberatung Direktmahler um 1000,- Euro

    Hi,
    mir lag die Mühle (ich hatte das alte Modell!) auch nicht, aber so große Mengenunterschiede gab es bei mir nie. Die Mühle ist toll verarbeitet gewesen, aber mir liegen konische Mahlwerke irgendwie mehr.
    lg blu
     
  4. #384 Der-Graf, 04.03.2013
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    AW: Kaufberatung Direktmahler um 1000,- Euro

    Um das klar zu stellen: eingestellt ist der Timer für eine Menge von 7g bzw. 14g. Die Abweichung beträgt bei unserer K30 ES nach oben oder unten jeweils bis zu(!) 0,55g. Macht also im ungünstigsten Fall eine Differenz von 1,1g. Die Abweichung von der Idealmenge ist halb so groß...
     
  5. #385 Terranova, 04.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2015
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
    AW: Kaufberatung Direktmahler um 1000,- Euro

    Ein Freund der K30 bin ich auch nicht, wobei ich sie nicht grundsätzlich runter machen will.
    Die Verarbeitung von Gehäuse und die Mahlwerke die von MK in ihrer eigenen Produktionslinie hergestellt werden, sind wohl beispiellos, perfekt verarbeitet und durchlaufen eine akribisch genaue Endkontrolle.
     
  6. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Kaufberatung Direktmahler um 1000,- Euro

    Hi,
    falls du die Problematik hier im Forum meinst: der User wusste schlichtweg nicht, wie man den Anschlag des Mahlgrades in Richtung feiner verändert. Das kann man imo nicht der Mühle anlasten.

    lg blu
     
    LA POTENZA gefällt das.
  7. #387 norschtein, 04.03.2013
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    AW: Kaufberatung Direktmahler um 1000,- Euro

    Kann das bestaetigen - sehe aber in Schwankungen dieser Groessenordnung kein absolutes Merkmal zur Beurteilung, ob die Muehle eher zu den 'Guten' oder 'Schlechten' gehoert.
    Aus meiner Erfahrung wuerde ich das als den normalen, unauffaelligen Schwankungsgrad bei timergesteuerten, grossen on demand Gastromuehlen mit Querstrom-Auswurfschacht bezeichnen (und zu denen zaehle ich die K30, unabhaengig von ihrer mittleren Mahlscheibengroesse, ebenso wie MAGNUM, ROBUR, STARK, KONY, DOGE CONICO, NINO, etc. .....
    Eine Muehle hat mich wegen ihrer ungewoehnlich gleichmaessigen Ausgabe-Menge beeindruckt: die Eureka MYTHOS. Ein Leckerbissen - wenn auch fuer mich optisch zu nuechtern.
     
  8. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Kaufberatung Direktmahler um 1000,- Euro

    Hi,

    ok, 1 Gramm zwischen Min/Max ist etwas anderes als +/- 1g (so hatte ich es interpretiert)!

    @terranova: Ich habe einen älteren Thread im Kopf: http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/10837-mahlk-nig-k30-ein-mythos.html
    Bei meiner K30 hatte ich das Problem nie, dass ich nicht hätte fein genug mahlen können insofern ist mir das Problem etwas suspekt und vielleicht nicht ohne weiteres verallgemeinerbar.

    lg blu
     
    LA POTENZA gefällt das.
  9. #389 norschtein, 30.04.2013
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    AW: Kaufberatung Direktmahler um 1000,- Euro

    Die in Beitrag 388 (und im Forum insgesamt schon ausfuehrlich) erwaehnte 'Eureka Mythos' wird uebrigens gerade mit voellig anderem Branding einer sueddeutschen Vertriebsgesellschaft in der Bucht gefuehrt: #271192909100
    Da die Recherche der Auktion ohne Kenntnis der dort verwendeten Bezeichnung nicht gelingen kann, hoffe ich mal, dass die Moderatoren den Verweis ausnahmsweise stehen lassen.
     
Thema:

Kaufberatung Direktmahler um 1000,- Euro

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Direktmahler um 1000,- Euro - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Mühle/Direktmahler

    Kaufberatung Mühle/Direktmahler: Nachdem ich meine Mazzer Mini und meine Mahlkönig K30 verkauft habe, würde ich eine Mühle in der Preisklasse 1500-2500€ suchen. Das Ding sollte...
  2. Kaufberatung erster Direktmahler

    Kaufberatung erster Direktmahler: Hallo zusammen, ich möchte meiner Freundin einen elektrischen Direktmahler schenken, habe allerdings kaum Ahnung und Erfahrung mit Kaffee und dem...
  3. Kaufberatung dosierbarer Direktmahler und Statikproblem

    Kaufberatung dosierbarer Direktmahler und Statikproblem: Hallo Community :) Ich hab eine Lamila quickmill und eine Graef cm80 und kriege damit schon ganz guten Espresso hin, der mich zufrieden stellt....
  4. Kaufberatung robuster Zweikreiser

    Kaufberatung robuster Zweikreiser: Hallo liebes Forum, nach nun über 5 Jahren schweigenden Konsums und des Lernens an euren Postings wage ich mich nun doch auch mal, hier aktiv zu...
  5. Kaufberatung Upgrade von Bambino Plus

    Kaufberatung Upgrade von Bambino Plus: Hallo liebe Kaffee-Enthusiasten, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Upgrade von meiner Bambino Plus, die mir seit 1,5 Jahren als Einstieg...