Kaufberatung Dualboiler

Diskutiere Kaufberatung Dualboiler im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; I soll eigentlich meine einzige Maschine für die nächsten Jahrzehnte werden! ;) Dann solltest du dich nach dem Kauf schleunigst aus dem Forum...

  1. KSB

    KSB Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    8
    Dann solltest du dich nach dem Kauf schleunigst aus dem Forum abmelden ;-)
    Gruss Stefan
     
    Gandalph und Dale B. Cooper gefällt das.
  2. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    3.398
    Da ist noch "Spielraum" : Mühle......Siebe......Tamper.........Bohnen......Wasser.......Pitcher..........und kaum isser nüchtern.......willer upgraden.....oder ne Zweit-Mühle-Maschine:D:D:D:D;)
     
  3. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    3.398
    Ganz nebenbei : Einer meiner Hauptbewegungsgründe auf eine Rocket R58 (Izzo Alex Leva bzw. Bosco waren im Rennen) umzuschwenken war der Händler um die Ecke.
     
    Bernie_J und Geschmackssinn gefällt das.
  4. #84 Dale B. Cooper, 07.08.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    Wenn man zwischen Bosco und E61 DB den Dualboiler wegen des Ladens um die Ecke nimmt, war das vermutlich genau die richtige Entscheidung..
     
    yoshi005 gefällt das.
  5. #85 Geschmackssinn, 07.08.2017
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    jaaaaaa, das leidliche Thema Upgraderitis [emoji28]
    ich hoffe einfach das es sich erstmal auf Zubehör begrenzt und auf eine Mühle wenn geld da ist...
    (hab ja schon eine Maschine und n bisl Zubehör... nur leider eine gepimpte Delonghi Dedica die mich schon länger nicht mehr zufrieden stellt) [emoji17]

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  6. #86 Geschmackssinn, 09.08.2017
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    Hab heute meine R58 gekauft+ein paar Extras wie z.B. Bodenlosen Siebtrager.

    Sogar der erste Versuch meine Mühle mit der neuen Bohne und der neuen Maschine einzustellen war trinkbar....
    ...bei 16g im Sieb =19 Sec. 97Gramm Espresso [emoji38]

    und schon der 3. war klasse [emoji41]

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  7. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    3.398
    Herzlichen Glückwunsch zur Maschine... Viel Spaß und Erfolg damit... 97 Gramm??? Ich. Echt??
     
  8. #88 Geschmackssinn, 09.08.2017
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    97g yield/Espresso[emoji16] (oder wie man das schreibt)
    ich wiege den Espresso anstatt ihn nach Milliliter zu messen

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  9. Moriat

    Moriat Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    816
    Ich glaube, das kriege ich nur ohne eingespannten ST in der Zeit hin o_O
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  10. #90 Geschmackssinn, 11.08.2017
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    Wie bereits geschrieben, war das ja der aller erste ohne korrekt eingestellte Mühle (also eigentlich sogar ein Longo/Americano ;-) )

    Habe jetzt schon die ersten 250g Bohnen verbraucht und musste davon echt wenig weg kippen (war zwar alles in gewisser weise trinkbar, aber wenn ich alles getrunken hätte, dann hätte ich jetzt meinen Coffeinshock des Jahrhunderts ;) )

    Ich experimentiere momentan mit verschiedenen Volumina, Zeiten und manueller Preinfusion.
    ist schon spannend was da kleine Änderungen ausmachen.

    Wenn meine Frau nicht gerade auch einen Cappu möchte dann wird fleißig der bodenlose Siebträger genutzt und mit dem hab ich mal so garkeine Probleme. (kein Spritzen, Channeln etc.)
     
Thema:

Kaufberatung Dualboiler

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Dualboiler - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Dualboiler, Rota

    Kaufberatung Dualboiler, Rota: Hallo zusammen, ich habe aktuell eine BFC Junior Ela und würde gern auf einen Dualboiler wechseln. Meine Überlegung schwankt aktuell zwischen...
  2. Kaufberatung Dualboiler bis 2.500€

    Kaufberatung Dualboiler bis 2.500€: Liebe Community, nachdem ich jetzt über ein Jahr mit meiner DeLonghi Dedica Erfahrung sammeln konnte, möchte ich jetzt in eine neue und...
  3. Kaufberatung: Dualboiler bis 3k€

    Kaufberatung: Dualboiler bis 3k€: Hallo zusammen! meine Name ist Stefan und ich komme aus dem wunderschönen kalkhaltigen Landsberg am Lech. Ich habe mit einer Lelit PL41...
  4. Kaufberatung Dualboiler Bianca/R58/Ecm???

    Kaufberatung Dualboiler Bianca/R58/Ecm???: Hallo. Eine neue Maschine muss her. Dualboiler und rota sind Pflicht. Dann gehts aber schon los das ich nicht weiß ob ich die Vorzüge einer Bianca...
  5. Kaufberatung Dualboiler mit Rotationspumpe (bis 3500€)

    Kaufberatung Dualboiler mit Rotationspumpe (bis 3500€): Hallo liebe Maschinen-Experten, mal wieder eine Suchanfrage :) Aktuell habe ich eine ECM Classika PID, die mit einer Eureka Mignon Silenzio...