Kaufberatung Dualboiler

Diskutiere Kaufberatung Dualboiler im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Bin mal gespannt in welche Richtung die Reise geht :) Stehe an sich vor dem gleichen Problem

  1. #21 Schlürf, 12.02.2019
    Schlürf

    Schlürf Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    77
    Bin mal gespannt in welche Richtung die Reise geht :)
    Stehe an sich vor dem gleichen Problem
     
    beckerei gefällt das.
  2. #22 beckerei, 12.02.2019
    beckerei

    beckerei Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Hast du schon konkrete Vorstellungen bzgl. Maschine und Mühle?
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.509
    Zustimmungen:
    41.036
    Ich finde die „richtige“ Hebelei ja auch cool, aber falls ich mal wechseln sollte, wäre das Bedienelement sicher kein Primärkriterium bei der Auswahl.

    Oh, ein Klavier, ein Klavier - is nix für mich Grobmotoriker...;)
     
    joost und beckerei gefällt das.
  4. #24 Lausermax, 12.02.2019
    Lausermax

    Lausermax Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    151
    Der Barista in der Centrale Bar am Gardasee würde sich kaputt lachen, wenn er das hier lesen würde.... klar, die Kunst ist schon, reproduzierbare Pressis zu machen. Aber ein bissl Menschsein darf es schon auch noch sein....

    Zu Mühle: Du solltest schon bedenken, dass Du Dich mit der Duo in der Top-Klasse befindest, da sollte die Mühle dazu passen, und - sorry, das ist definitiv keine BB05.

    Ich hatte zur Duo die Specialtia gewählt, das ich echt eine Top Mühle. Wenig Totraum, easy Handling und sehr leise.
     
    beckerei und cbr-ps gefällt das.
  5. #25 Schlürf, 12.02.2019
    Schlürf

    Schlürf Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    77
    Maschine : ECM Synchronika oder eine von beiden Bezzera`s ,siehe oben:)
    Mühle : Eureka Mignon Specialita ( schon bestellt )
     
  6. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Hier mal ein bisschen Input zum Thema Mühle und Totraum. Hier geht es zwar um Single Dosing, aber ich finde es sehr erhellend.
     
Thema:

Kaufberatung Dualboiler

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Dualboiler - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Dualboiler, Rota

    Kaufberatung Dualboiler, Rota: Hallo zusammen, ich habe aktuell eine BFC Junior Ela und würde gern auf einen Dualboiler wechseln. Meine Überlegung schwankt aktuell zwischen...
  2. Kaufberatung Dualboiler bis 2.500€

    Kaufberatung Dualboiler bis 2.500€: Liebe Community, nachdem ich jetzt über ein Jahr mit meiner DeLonghi Dedica Erfahrung sammeln konnte, möchte ich jetzt in eine neue und...
  3. Kaufberatung: Dualboiler bis 3k€

    Kaufberatung: Dualboiler bis 3k€: Hallo zusammen! meine Name ist Stefan und ich komme aus dem wunderschönen kalkhaltigen Landsberg am Lech. Ich habe mit einer Lelit PL41...
  4. Kaufberatung Dualboiler Bianca/R58/Ecm???

    Kaufberatung Dualboiler Bianca/R58/Ecm???: Hallo. Eine neue Maschine muss her. Dualboiler und rota sind Pflicht. Dann gehts aber schon los das ich nicht weiß ob ich die Vorzüge einer Bianca...
  5. Kaufberatung Dualboiler mit Rotationspumpe (bis 3500€)

    Kaufberatung Dualboiler mit Rotationspumpe (bis 3500€): Hallo liebe Maschinen-Experten, mal wieder eine Suchanfrage :) Aktuell habe ich eine ECM Classika PID, die mit einer Eureka Mignon Silenzio...