Kaufberatung: E61 Zweikreiser mit PID

Diskutiere Kaufberatung: E61 Zweikreiser mit PID im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ohne gleich einen auf den Deckel zu bekommen frage ich mich, weshalb im Forum den Produkten der Firma Bellezza keine Chance gegeben wird, so wie...

  1. #61 cbr-ps, 08.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2020
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.905
    Es wurde durchaus wie jedem Newcomer eine Chance gegeben, aber sie sind leider durch irgendwelche angeblich traditionsreiche Firmenstories aufgefallen, die anscheinend „made in Germany“ vortäuschen sollten, obwohl die Maschinen nur weitere E61 Clones made in China sind. Kritische Nachfragen dazu blieben unbeantwortet. Sowas kommt halt nicht so gut an. Das ist ziemlich genau das Gegenteil zur offenen Kommunikation von Holger zur Xenia, was letztlich die unterschiedliche Wertschätzung im KN begründet.
    Was die Maschinen taugen, wird die Praxis zeigen, viele Erfahrungen gibt es dazu anscheinend noch nicht.
     
  2. #62 DerFrank, 08.07.2020
    DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    844
    @cbr-ps: ja, das kann ich nachvollziehen. Denke jedoch, dass aufgrund dieser negativen Kommentare auch keiner mehr seine Erfahrungen mit den Maschinen hier teilen wird, denn auch ich habe, nachdem ich das hier gelesen habe, keine Ambitionen mehr, mich näher mit den Produkten zu beschäftigen.
     
  3. #63 cbr-ps, 08.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2020
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.905
    Tja, so ist das Leben. Hat jeder Hersteller selbst in der Hand ob und wie er sich präsentiert.
    Wenn jemand ein nicht vom Hersteller zur Verfügung gestelltes, sondern selbst gekaufte Geräte haben sollte und darüber unabhängig berichtet, wird das sicher von der Mehrzahl der User neutral betrachtet werden. Ein paar Leute, die ihren Beissreflex nicht unterdrücken können oder wollen gibt es immer und überall, da muss man dann im Zweifel drüber stehen.
     
    Tigr und DerFrank gefällt das.
  4. #64 nightblindness, 08.07.2020
    nightblindness

    nightblindness Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2019
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    67
    Der Ton von einigen hier kann aber manchmal auch schon recht herablassend wirken. Bei schriftlicher Kommunikation immer ein Problem - da der Inhalt bekanntlich nur 10-15 % einer Nachricht ausmacht.
    Mit welcher Nonchalance manche auch meinen, Rede und Antwort einfordern zu können, empfinde ich, eben auch ob der Intonation, teilweise als befremdlich. An dieser Stelle scheint das Motto zu gelten "Transparenz ersetzt Vertrauen" und darauf meinen einige ein Recht zu haben. Wer dem nicht entspricht, fällt in Ungnade.
    Wobei ich gerne zugebe, dass mich die von cbr-ps angesprochene "Made in Germany" Aussagen/Suggestionen des Herstellers auch irritiert bis verärgert haben.
     
Thema:

Kaufberatung: E61 Zweikreiser mit PID

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: E61 Zweikreiser mit PID - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Dual-Boiler/Zweikreiser um die 2000€

    Kaufberatung: Dual-Boiler/Zweikreiser um die 2000€: Hallo an alle, kurze Einleitung zu meiner Kaffee-Historie: Nach ca. 10 Jahren, die ich mit einer Brewus IV Dualboiler-Maschine Kaffee fabriziert...
  2. Kaufberatung: Vom Zweikreiser zum Einkreiser?

    Kaufberatung: Vom Zweikreiser zum Einkreiser?: Hallo, Ich habe seit fünf Jahren eine Nuova Simonelli Oscar II im Einsatz. Ich dachte anfangs, ich würde mit Milchgetränken experimentieren - aber...
  3. Kaufberatung: ST für den Hausgebrauch - Zweikreiser oder TB?

    Kaufberatung: ST für den Hausgebrauch - Zweikreiser oder TB?: Hallo Zusammen, wir sind auf der Suche nach einer soliden ST für unseren zwei Personen Haushalt. In der Regel werden morgens 3 Bezüge...
  4. Kaufberatung: Ein- oder Zweikreiser

    Kaufberatung: Ein- oder Zweikreiser: Hallo, ich komme gleich zur Sache: Welche Getränke sollen es werden: [x] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener Budget für die...
  5. Kaufberatung: Zweikreiser/Dualboiler

    Kaufberatung: Zweikreiser/Dualboiler: Hallo zusammen, Jedes Mal wenn ich zu Besuch bei Freunden bin und einen Cappuccino oder Espresso aus einer Siebtragermaschine angeboten bekomme,...