Kaufberatung: ECM Casa, Gaggia Baby Twin, Silvia?

Diskutiere Kaufberatung: ECM Casa, Gaggia Baby Twin, Silvia? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wir haben es getan :wink: : wir sind jetzt endlich stolze Besitzer einer neuen Rancilio Silvia, die wir uns vor einer 3/4 Stunde nach guter...

  1. #21 sushilars, 02.06.2007
    sushilars

    sushilars Gast

    Wir haben es getan :wink: :

    wir sind jetzt endlich stolze Besitzer einer neuen Rancilio Silvia, die wir uns vor einer 3/4 Stunde nach guter Beratung im Forum sowie im Laden bei Espresso Perfetto in Düsseldorf geleistet haben.

    Von der ECM wurde uns dort abgeraten, da die Elektronik aufgrund von Differenzen zwischen ECM Italien und ECM Deutschland eigentlich gar nicht mehr zu bekommen ist, jedenfalls nicht in Deutschland.

    Stattdessen haben wir den "Mercedes" unter den Maschinen für 450 EUR gekauft, Ausstellungsstück, einmal benutzt (2 Jahre Garantie, Service vor Ort). Dazu gab's zwei 250g-Pakete Espressobohnen:
    1x Caffé A. Nannini, 1x Schreyögg Exquisit.

    Eigentlich tolles Angebot, oder? -Der Verkäufer war wirklich sehr kompetent und nett! Sehr zu empfehlen, übrigens liefern und reparieren die auch für Caffé Milano in Gelsenkirchen.

    Dann geht jetzt das lustige Ausprobieren der richtigen Mahlgrade usw. los...
    -Die Maschine hat ja wirklich ordentlich Power! Mit unserer alten AEG EA150 hätten wir es nie "geschafft", dass die Milch sofort am Überkochen ist :oops: !
     
  2. #22 Largomops, 02.06.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Herzlichen Glückwunsch, gut gemacht. Jetzt los, testen........
     
  3. #23 sushilars, 03.06.2007
    sushilars

    sushilars Gast

    Und bereits nach dem vierten Versuch hat es geklappt: ganz brauchbarer Cappuccino mit schon passablem Schaum, der ein wenig knifflig in der Zubereitung ist...
    Wir freuen uns schon auf morgen früh! Kaffeesucht, wir kommen! [​IMG]
     
  4. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    das freut mich und der preis ist doch schon recht ordentlich ...

    wenn die demoka an der siebträgerauflage scharfe kannten haben sollte, muss du die schnell abfeilen, sonst geht der Chrom am Siebträger der Silvia ab.

    Schaumstoffmatten, viell. auch Moosgummi (auf Press) in den Seiten und einmal hinten herum (Lüfterrad aussparen) machen sie viel leiser, altes schickes oder schwarzes mousepad (moosgummi) drunter, dann ist sie ganz leise.

    Begrenzungsschrauben raus, wenn es nicht fein genug wird.

    Glasbehälter gibt es bei bazzar in DUS.

    Rogers Idee, Dir meine zu verkaufen. wäre auch ne Option gewesen aber ich bin mit der Bezzi noch nicht fertig und es fehlen Teile, insofern einfach noch zu früh für solche Überlegungen und ich schaue sie auch gerne an, sie sieht gut aus, die Silvia :p

    Andi
     
Thema:

Kaufberatung: ECM Casa, Gaggia Baby Twin, Silvia?

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: ECM Casa, Gaggia Baby Twin, Silvia? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino

    Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino: Hallo liebes Kaffee-Netz, erstmal vielen Dank für die vielen Tipps, die man hier im Forum findet. Nach langer Zeit ist es bei mir soweit und eine...
  2. Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle

    Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle: Hallo zusammen, ich bin immer wieder überwältigt von den Optionen und nach langem Überlegen, welche Konstellation für mich passen sein könnte, bin...
  3. Kaufberatung: puristische Espressomaschine

    Kaufberatung: puristische Espressomaschine: Hallo, da meine Europiccola schon in die Jahre gekommen ist, würde ich gern mal was anderes ausprobieren. Was mir an der Europiccola gefällt ist,...
  4. Kaufberatung: Neuling sucht Espressomaschine (und SD Mühle)

    Kaufberatung: Neuling sucht Espressomaschine (und SD Mühle): Hallo, ich dachte, dass ich einmal vertrauensvoll an dieses Forum wende, damit ihr bei der Suche nach einer für mich bzw. uns passenden Maschine...
  5. Kaufberatung: elektrische Espressomühle ca. 200.- EUR

    Kaufberatung: elektrische Espressomühle ca. 200.- EUR: Liebe Foristen, ich habe bereits die Suche im Bereich "Mühlen" durchsucht und das Wiki scheint etwas älter zu sein, da zum Mühlen mancher...