Kaufberatung : Eine Maschine für meine Frau

Diskutiere Kaufberatung : Eine Maschine für meine Frau im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich benutze in meinem Haushalt eine La Pavoni, die ich sehr mag und möchte dabei bleiben, auch wenn ab und zu gewisse Inkontinenz sich...

  1. IljaO

    IljaO Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    18
    Hallo, ich benutze in meinem Haushalt eine La Pavoni, die ich sehr mag und möchte dabei bleiben, auch wenn ab und zu gewisse Inkontinenz sich einschleicht. Bisher hat meine Frau eine Iscomac Maveric benutzt, diese ist aber schon alt und wieder überholungsbedürftig. Ich würde meiner Frau gerne etwas neues kaufen. Am liebsten wäre mir etwas wie die Lelit PL62, aber ich befürchte, dass meine Frau nicht die Geduld aufbringt 30 min zu warten und Ihr das ganze zu umständlich wird. Gibt es Empfehlungen für eine kompakte schnelle Siebträger Maschine mit der meine Frau um 5 Uhr Morgens vor Ihrem Joga Programm klar kommt? Ein Zweikreiser wäre besser und hässlich darf die Maschine auch nicht sein und auch nicht breit :). 58 mm Tamper Größe wäre mir am liebsten. Eine La Pavoni lehnt sie leider ab :-( da Ihr die Schäumleistung nicht gefällt :) Viele Grüße
     
  2. #2 mmorkel, 07.01.2017
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.201
    Schämleistung??
     
    IljaO gefällt das.
  3. IljaO

    IljaO Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    18
    Aufschäumleistung?
     
  4. #4 mmorkel, 07.01.2017
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.201
    ne kleine Quickmill mit Thermoblock, vielleicht...
     
  5. IljaO

    IljaO Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    18
    Das wird am Aussehen scheitern :)
     
  6. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.743
    Dann nimm doch etwas in diese Richtung und eine Zeitschaltuhr.
     
    IljaO gefällt das.
  7. IljaO

    IljaO Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    18
    Habe es schon versucht meiner Frau es schmackhaft zu machen. Werde noch daran Arbeiten. Das Auge trinkt mit und die e61 Brühgruppe schmeckt gut :)
     
  8. #8 Baristozopp, 07.01.2017
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Kann sie nicht erst ihr Yoga machen und dann den Cappuccino. :) Ich tät' dann die Isomac Tea empfehlen. Da bleibt sie bei der gewohnten Firma und hat einen optisch schönen Zweikreiser.

    Grüße
    Zoppi
     
    IljaO gefällt das.
  9. #9 IljaO, 07.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2017
    IljaO

    IljaO Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    18
    Diese Maschine kannte ich noch nicht. Muss es mir anschauen. P.S. Ist leider mit 27 zu Breit, so dass die Maschine woanders wandern müsste :-(
     
  10. #10 turriga, 07.01.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.865
    Powdersurfer gefällt das.
  11. Tenor

    Tenor Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    70
    Deine Frau möchte eine Maschine haben, also soll sich auch Deine Frau selbst für eine Maschine entscheiden und diese höchstselbst kaufen. Alle anderen Gedankenspielereien führen außer zu Verdruss zu nichts.
     
    Determann gefällt das.
  12. #12 SchlagRat, 07.01.2017
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Bei den Anforderungen würde ich nicht lange überlegen. Da wäre die Xenia prädestiniert. Zweikreiser, relativ kompakt. Und als H Version in spätestens 15min betriebsbereit (mit bodenlosem Siebträger kann man noch 2-3min. sparen.

    Und schick sieht sie auch aus. Nur Geduld muss man etwas mitbringen wegen der Lieferzeit.

    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
     
  13. Indien

    Indien Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    24
    Tenor hat recht, lass deine Frau kaufen.
    Oder kauf du dir noch eine zusätzliche nach deinem Gusto, mußt dich ja hoffentlich nicht rechtfertigen.
    Wenn ich jedesmal fragen müsste wenn ich mir was zulegen möchte...
     
    Determann gefällt das.
  14. #14 Simsala, 08.01.2017
    Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    523
    Lies mal seinen ersten Satz

    Ich glaube, hier geht es darum, dass er seiner Frau eine Freude machen möchte, es geht ihm nicht um sich selbst oder seine - nicht vorhandenen - Wünsche.
    Der Gedanke scheint Dir fremd zu sein.
     
    Ratfink gefällt das.
  15. Indien

    Indien Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    24
    Die einzige Freude die man Frauen bereiten kann ist Schmuck (wir reden ja nicht von einem Blumenstrauß...).
    Und auch da läßt man sie besser selbst entscheiden, zumindest meine Erfahrung.

    Aber lies du mal meinen ersten Satz, da steht genau das drin.
    Der Rest war absichtlich etwas überzogen.
     
  16. #16 svala0791, 08.01.2017
    svala0791

    svala0791 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    393
    Oh weh.... Mir fallen ungefähr 3000 Sachen ein, die ich mir eher wünschen würde als Schmuck.
     
    Simsala, IljaO und NiTo gefällt das.
  17. Indien

    Indien Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    24
    Wenn ne Kaffeemaschine dabei ist...
     
    Simsala gefällt das.
  18. IljaO

    IljaO Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    18
  19. IljaO

    IljaO Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    18
    Meine Frau möchte sich mit sowas nicht auseinandersetzen :) Wozu sich mühe machen, wenn man alles delegieren kann, so sieht der neue Feminismus aus.
     
  20. IljaO

    IljaO Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    18
    Meine Frau ist eine promovierte Philosophin und alles ist kompliziert. Ich muss meine Frau eher zum Konsum zwingen, da Sie selber eher an die Nachhaltigkeit und moralische Aspekte Ihrer Einkäufe denkt. Daher könnte Sie sogar sich für die Idee mit der Gebrauchen von hier anfreunden. Irgendwie geht es auch darum sich mit seinen Eigenen Wunschvorstellungen zu reduzieren. Schmuckkauf ist für meine Frau eher eine Qual, die Beschäftigt sich lieber mit anderen Themen.
     
Thema:

Kaufberatung : Eine Maschine für meine Frau

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung : Eine Maschine für meine Frau - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - reine Espressomaschine für einen Einsteiger

    Kaufberatung - reine Espressomaschine für einen Einsteiger: Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit dem Thema Espressomaschine. Ich bin doch etwas erschlagen von den vielfältigen...
  2. Kaufberatung: kleine Siebträgermaschine gesucht. Hilfe!

    Kaufberatung: kleine Siebträgermaschine gesucht. Hilfe!: Hallo zusammen, erst einmal ein großes Dankeschön für die Aufnahme im Forum. Ich lese schon eine ganze Weile mit. Habe bisher immer mit meiner...
  3. Kaufberatung: Siebträgermaschine für kleines Café

    Kaufberatung: Siebträgermaschine für kleines Café: Hallo liebe Kaffeeexpert*innen, ich eröffne im Spätsommer eine Buchhandlung mit italienischem Flair. Da darf die Siebträger-Maschine nicht fehlen....
  4. Kaufberatung/Entscheidungshilfe für eine Siebträgermaschine und Mühle

    Kaufberatung/Entscheidungshilfe für eine Siebträgermaschine und Mühle: Hallo liebe Community, ich suche hier mal euren Rat für eine gute Siebträgermaschine und externe Mühle, welche meinen Anforderungen entspricht....
  5. Keine direkte Kaufberatung - reine Info // Siebträgermaschine bis 6000€

    Keine direkte Kaufberatung - reine Info // Siebträgermaschine bis 6000€: Moin zusammen, seit fast zwei Jahren bin ich mit Kaffeezubereitung beschäftigt. Mir macht es unheimlich viel Spaß (wohl unentdecktes Hobby von...