Kaufberatung : Eine Maschine für meine Frau

Diskutiere Kaufberatung : Eine Maschine für meine Frau im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Bei den Anforderungen würde ich nicht lange überlegen. Da wäre die Xenia prädestiniert. Zweikreiser, relativ kompakt. Und als H Version in...

  1. IljaO

    IljaO Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    18
    Die Xenia hatte ich schon seit langem im Auge, aber irgendwie habe ich dann keine News mehr per Email bekommen und dachte, dass das Projekt eingeschlafen ist.
     
  2. #22 SchlagRat, 08.01.2017
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Meine Xenia schläft jedenfalls nicht...

    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
     
    IljaO gefällt das.
  3. IljaO

    IljaO Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    18
    Habe es mir die Xenie Konfigurationsmöglichkeiten angeschaut und es wäre wahrscheinlich mit der Vorheizung der Brühgruppe schon das wonach ich suche. Viele Grüße
     
    osugi gefällt das.
  4. #24 SchlagRat, 08.01.2017
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Du hast damit einen sehr schnell aufgeheizten Zweikreiser, der aber so temperaturstabil ist wie ein Dualboiler (kein cooling flush notwendig).
    Allerdings: Breite ist auch hier 27cm.
    Aber vielleicht wird es ja dann die primäre Maschine und die Pavoni dann nur noch zum spielen...

    An der Optik sollte es hoffentlich nicht scheitern ;) (alleine wegen der Dame auf der Rückseite...)

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.511
    Zustimmungen:
    41.037
    Das Projekt lebt, der zugehörige Thread ist einer der aktivisten hier im Forum und Iskanda berichtet regelmäßig über den Status.
    Du musst aber etwas Geduld mitbringen, nach aktueller Produktionsplanung kämen wohl aktuelle Bestellungen im April zurAuslieferung: #532 https://www.kaffee-netz.de/threads/x-e-n-i-a-2017.103736/page-27
    Wenn du warten kannst, ist das sicher eine der interessanten Maschinen in dem Preissegment mit vielen durchdachten Detaillösungen. Ich durfte einige Entwicklungsmaschinen bei Iskanda vor Ort anschauen und auch ein paar Espressi geniessen, das macht schon einen überzeugenden Eindruck. Meine Frau tickt übrigens ähnlich wie du es von deiner beschreibst und war sehr angetan von der Xenia.
     
  6. IljaO

    IljaO Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    18
    Habe es noch mal nachgemessen, wenn der Tank links ausziehbar wäre, dann würde es passen. Jetzt kommt die Qual der Farbwahl :). Ich schaue mal, dass ich einen Ausflug nach Bötzow mache, da ich sowieso zwischen Usedom und Berlin pendeln muss. Viele Grüße
     
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.511
    Zustimmungen:
    41.037
    Da kommst du ja über den nördlichen Ring quasi vorbei ;)
     
  8. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    Was ist denn mit einer Bezzera BZ 07/09/10 ? Auch alle mit beheizter Brühgruppe. Wobei die 09 ein EK ist
     
  9. IljaO

    IljaO Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    18
    Da haben Sie Recht, diese Maschine erfüllt ebenso die geforderten Kriterien ...Das macht die Sache nicht einfacher.
     
  10. #30 cbr-ps, 08.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2017
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.511
    Zustimmungen:
    41.037
    Wobei auch bei Maschinen mit beheizter Brühgruppe eine Aufheizzeit von mindesten 15 Minuten zu berücksichtigen ist. Wenn es also morgens um 5:00h schnell gehen soll, ist auch hier, egal ob BZ oder Xenia, ist also eine Zeitschaltuhr angesagt. Aber damit ist das Problem dann gelöst.
     
  11. #31 SchlagRat, 08.01.2017
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    15min. reichen bei der Xenia. Die Brühgruppenheizung geht nach 7min. schon aus, danach muss sich die Wärme nur noch verteilen. Der Siebträger selber braucht da am längsten. Das kann man aber mit einem bodenlosen Siebträger umgehen.

    Das dürfte sich bei den Bezzeras nicht wesentlich anders verhalten.

    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
     
  12. #32 Kaspar Hauser, 08.01.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Und dann noch die BZ13 oder die SAB Pratika ...
     
  13. #33 SchlagRat, 08.01.2017
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Wenn Du den Tankschlitten bestellst, geht der Tank immer zu beiden Seiten raus.
    Bei Holger solltest Du unbedingt einen Termin machen zum Anschauen, genauso macht es Sinn sich die Alternativen genauer anzusehen!
     
  14. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
  15. IljaO

    IljaO Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    18
    So mache ich, die Maveric funktioniert noch einigermaßen. Und bei mir habe ich mein La Pavoni, der ich genau so wie meiner Frau treu bleibe.
     
  16. IljaO

    IljaO Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    18
    Ist auch süss, aber meine Frau trinkt meistens Cappuccino.
     
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.511
    Zustimmungen:
    41.037
    Schon sehr minimalistisch für 970,- CHF (907,- nach heutigem Kurs) plus Zoll und MwSt. Zudem voraussichtlicher Liefertermin Juli 2017 und Lieferbarkeit außerhalb CH und Liechtenstein unklar. Da ist bietet die Xenia mehr für's Geld bei voraussichtlich deutlich kürzerer Lieferzeit.
     
  18. IljaO

    IljaO Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    18
    Ich werde die Zuriga nicht kaufen :)
     
    kaffeesuperman gefällt das.
  19. #39 SchlagRat, 08.01.2017
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Auch die Zuriga hat ihre Zielgruppe. Mir wäre sie zu minimalistisch. Man sollte die Profitec Pro 300 auch nicht außen vor lassen, wenn man sich mit der Optik anfreunden kann.

    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
     
  20. IljaO

    IljaO Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    18
Thema:

Kaufberatung : Eine Maschine für meine Frau

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung : Eine Maschine für meine Frau - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - reine Espressomaschine für einen Einsteiger

    Kaufberatung - reine Espressomaschine für einen Einsteiger: Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit dem Thema Espressomaschine. Ich bin doch etwas erschlagen von den vielfältigen...
  2. Kaufberatung: kleine Siebträgermaschine gesucht. Hilfe!

    Kaufberatung: kleine Siebträgermaschine gesucht. Hilfe!: Hallo zusammen, erst einmal ein großes Dankeschön für die Aufnahme im Forum. Ich lese schon eine ganze Weile mit. Habe bisher immer mit meiner...
  3. Kaufberatung: Siebträgermaschine für kleines Café

    Kaufberatung: Siebträgermaschine für kleines Café: Hallo liebe Kaffeeexpert*innen, ich eröffne im Spätsommer eine Buchhandlung mit italienischem Flair. Da darf die Siebträger-Maschine nicht fehlen....
  4. Kaufberatung/Entscheidungshilfe für eine Siebträgermaschine und Mühle

    Kaufberatung/Entscheidungshilfe für eine Siebträgermaschine und Mühle: Hallo liebe Community, ich suche hier mal euren Rat für eine gute Siebträgermaschine und externe Mühle, welche meinen Anforderungen entspricht....
  5. Keine direkte Kaufberatung - reine Info // Siebträgermaschine bis 6000€

    Keine direkte Kaufberatung - reine Info // Siebträgermaschine bis 6000€: Moin zusammen, seit fast zwei Jahren bin ich mit Kaffeezubereitung beschäftigt. Mir macht es unheimlich viel Spaß (wohl unentdecktes Hobby von...