Kaufberatung: einfacher Siebträger

Diskutiere Kaufberatung: einfacher Siebträger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich suche einen einfachen Siebträger für Espresso. Milchschäumer ist nicht entscheidend, daher reicht ein Einkreiser. Ich habe...

Schlagworte:
  1. #1 binderth, 18.02.2018
    binderth

    binderth Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich suche einen einfachen Siebträger für Espresso. Milchschäumer ist nicht entscheidend, daher reicht ein Einkreiser. Ich habe eine Gaggia Classic (2013) und bin mit der super zufrieden. Hätte gern eine zweite fürs Büro. Allerdings sind die neuen Modelle ab 2015 wohl eher Schrott, wenn ich das so sehe.
    Was gibt's denn da so als Empfehlungen? Wenns eine ohne Aluminium-Kessel ist, solls mir recht sein! ;)

    danke!
     
  2. #2 quick-lu, 18.02.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.035
    Momentan steht eine sehr schöne Quick Mill 0820 im Verkaufsbereich.
    Hat keinen Alu Kessel, dafür eine Alu-Brühgruppe, durch den Thermoblock allerdings gehen Kupferrohre.
    Ansonsten sehr pflegeleicht, die Maschine. Espresso kann sie aber auch.

    Edit:
    Sehe gerade, die 0820 ist bereits weg, war aber auch ein sehr schönes Angebot.
    Trotzdem wäre diese Maschine meine empfehlung, wenn es etwas mehr Metall sein darf, geht auch die 3000.
     
  3. #3 Wrestler, 18.02.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
  4. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Irgendwie ist der Ludwig doch ein Quickmill Fanboy. Weiß gar nicht warum :D:D:D
     
  5. #5 Warmhalteplatte, 19.02.2018
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Im Grunde genommen, alles was hier in diversen Threads bei Fragen nach günstigen Maschinen empfohlen wird. Neben den bereits erwähnten Quickmills und Lelits auch noch die Rancilio Silvia oder die Bezzera Hobby. Alternativ ne Pavoni, wenn man Spaß am Handhebeln hat. Gebraucht gibts noch diverse andere Maschinen, falls man kein Problem damit hat, die Dinger selbst zu warten und bereit ist, sich bzgl. der einzelnen Modelle zu informieren.
     
  6. #6 Steigerman, 22.03.2018
    Steigerman

    Steigerman Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    24
    Also fürs Büro empfehle ich meine Kombi, denn die passt sogar in den Büroschrank. Zugegeben, an eine Linea-Uno ranzukommen, ist nicht so leicht, aber zuverlässig ist sie - ich hab meine seit über 20 Jahren, im Büro steht sie seit über 5 Jahren. Die Kollegen lassen sich allzu gerne auf einen Caffè aus dem "Teerkocher" einladen.

    Linea-Uno-Krups.jpg
     
Thema:

Kaufberatung: einfacher Siebträger

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: einfacher Siebträger - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Siebträgermaschine

    Kaufberatung: Siebträgermaschine: Welche Getränke sollen es werden: [X] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ X] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine...
  2. Kaufberatung: Einsteiger bis 2000

    Kaufberatung: Einsteiger bis 2000: Hallo Leute, ich lese hier die letzten Monate schon täglich still mit und will mir jetzt meine erste Siebträgermaschine zulegen. Ich habe schon...
  3. Kaufberatung: Erster Siebträger

    Kaufberatung: Erster Siebträger: Hallo zusammen, bisher habe ich das Forum nur für meine Recherchen genutzt, möchte nun aber selbst mal nach Tipps und Inspiration fragen. Und...
  4. Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino

    Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino: Hallo liebes Kaffee-Netz, erstmal vielen Dank für die vielen Tipps, die man hier im Forum findet. Nach langer Zeit ist es bei mir soweit und eine...
  5. Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle

    Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle: Hallo zusammen, ich bin immer wieder überwältigt von den Optionen und nach langem Überlegen, welche Konstellation für mich passen sein könnte, bin...