Kaufberatung Einkreiser mit Mühle bis ca. 600,-

Diskutiere Kaufberatung Einkreiser mit Mühle bis ca. 600,- im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, nachdem sich meine Schwester mit der ein oder anderen Cialde-Maschine geärgert hat ist sie jetzt bei meiner E61 Grimac doch auf den...

  1. #1 respect, 14.04.2013
    respect

    respect Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    16
    Hallo,
    nachdem sich meine Schwester mit der ein oder anderen Cialde-Maschine geärgert hat ist sie jetzt bei meiner E61 Grimac doch auf den richtigen Geschmack gekommen & hat mir einen Auftrag erteilt.
    Aufgabenstellung ist alles besorgen was sie für vernünftige Espressi braucht. Dampf ist ihr unwichtig.
    Budget mit allem ca. 600,-

    Das sollte doch möglich sein.
    Bei der Mühle findet sie einen Timer ganz hilfreich. Meine Eureka MCI gefällt ihr gut.

    Bei der Maschinenfrage ist mir wieder die Gaggia Classic eingefallen. Mit der hab ich auch angefangen, ist die noch empfehlenswert?
    Oder habt Ihr mittlerweile andere Einsteigergeräte in der Preisklasse.

    Vielen Dank
    Mathias
     
  2. #2 HHarlekin, 14.04.2013
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    AW: Kaufberatung Einkreiser mit Mühle bis ca. 600,-

    Ist sie, meine Frau ist gerade zu Jahresanfang vom Vollautomaten auf die Gaggia CC umgestiegen, und kommt gut mit ihr klar.
    Die Cremasiebe, die Philips neuerdings dabei mitliefert, muß man allerdings gegen traditionelle Siebe tauschen (beim Einser auf LM wechseln ist für Anfänger u. U. empfehlenswert, weil leichter zu handhaben, aber das weißt du sicher, genauso, daß man dazu dann auch einen extra Tamper braucht).

    Grüße
     
  3. #3 respect, 13.05.2013
    respect

    respect Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    16
    AW: Kaufberatung Einkreiser mit Mühle bis ca. 600,-

    Und was ist daraus geworden:
    Bei meiner Schwester steht jetzt eine BZ07 mit Mahlkönig Vario v2.
    Preis war 750,- mit allem, super Zustand.

    Und mir hat die Bezzera so gut gefallen dass bei mir jetzt eine Mitica steht ;-)
     
  4. #4 HHarlekin, 14.05.2013
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    AW: Kaufberatung Einkreiser mit Mühle bis ca. 600,-

    Na, dann gratulier ich mal herzlich.
    Für 750,-- € das ganze? Toll.
    Dann wünsche ich allerseits viel Spaß mit den Sets.

    Grüße
     
Thema:

Kaufberatung Einkreiser mit Mühle bis ca. 600,-

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Einkreiser mit Mühle bis ca. 600,- - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Einsteiger Einkreiser und Mühle schmales Budget

    Kaufberatung: Einsteiger Einkreiser und Mühle schmales Budget: Mein Freund möchte seine Belegschaft von einem grässlichen Büro-Brühwürfel der schwarzes Gewässer produziert befreien und diesen 6 Menschen was...
  2. Kaufberatung Einkreiser + Mühle

    Kaufberatung Einkreiser + Mühle: Hallo, trinke auf der Arbeit täglich einen Latte Macchiato aus einem Jura Vollautomat, nun habe ich bei meiner Lerngemeinschaft einen Espresso...
  3. Anfänger-Kaufberatung: Einkreiser (?) und Mühle

    Anfänger-Kaufberatung: Einkreiser (?) und Mühle: Hallo liebes Kaffee-Netz, nach langem hin und her, vielen exzellenten Kaffees in Italien und herben Enttäuschungen in Österreich (in und...
  4. Einsteiger-Kaufberatung: Kompakter Einkreiser + Mühle gesucht

    Einsteiger-Kaufberatung: Kompakter Einkreiser + Mühle gesucht: Alsoo, bin ganz am Anfang meiner Suche (Etatfreigabe durch Regierung ist noch in Arbeit). Sie soll klein und attraktiv sein - und wirklich...
  5. Kaufberatung - Einkreiser vs. Dual Boiler/ Thermoblock

    Kaufberatung - Einkreiser vs. Dual Boiler/ Thermoblock: Nach zu langer Recherche und nun absoluter Verwirrung versuche ich mal mein Glück mit einem ersten Forenbeitrag. Zu meinem Kenntnisstand und...