Kaufberatung Einkreiser

Diskutiere Kaufberatung Einkreiser im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Kaufberatung Einkreiser Wenn du die ECM zum Preis einer Domobar bekommen kannst, würde ich diese nehmen, glaube ich. Ich hatte lange Zeit...

  1. #41 italiano, 15.03.2011
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaufberatung Einkreiser

    Wenn du die ECM zum Preis einer Domobar bekommen kannst, würde ich diese nehmen, glaube ich.
    Ich hatte lange Zeit eine Domobar und war im Großen und Ganzen zufrieden, jedoch wirkt die ECM in meinen Augen dennoch wertiger...
    Guten Espresso solltest du wie oben gesagt schon aus beiden bekommen können :)
     
  2. attila

    attila Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung Einkreiser

    Ich habe sie reservieren lassen, selbst wenn es sich nicht um die Classika II handelt. Als Einkreiser mit der E-61 Brühgruppe ist sie mit 800,- EUR nicht mehr überteuert und von der Verarbeitung top.

    Grüße,
    Attila
     
  3. attila

    attila Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung Einkreiser

    Hallo,

    so die Classika ist abgeholt und wird spätestens am Wochenende mit hoffentlich gutem Kaffee von Supremo getestet. Wie man einen richtigen Espresso habe ich hier im Forum auch schon durchgelesen ... Wahnsinn was man alles beachten muss.
    Die nächste Privat-Rösterei bei mir um die Ecke ist Supremo in Taufkirchen. Falls jemand einen besonderen Tipp hat, welchen Kaffee ich dort am besten ausprobieren sollte, wäre super.
    Sonst vielen Dank für die hilfreichen Tipps.

    Grüße,
    Attila
     
  4. dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung Einkreiser


    Glückwunsch, eine edle und schöne Wahl !
     
  5. #45 italiano, 17.03.2011
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaufberatung Einkreiser

    Ein nobler Einstieg ;-)
    Solltest du nun nicht binnen kürzester Zeit zum nur-noch-Cappuccino-Trinker werden dürftest du von der Upgraderitis die nächste Zeit etwas verschont bleiben!
    Viel Erfolg! Zum Kaffee kann ich leider nichts sagen... kenne die Rösterei nicht
     
  6. attila

    attila Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung Einkreiser

    Danke danke :)

    Bei mir veträgt sich milch und Kaffee nicht so gut, d.h. ein Zweikreiser kommt zunächst nicht ins Haus ;)
     
  7. #47 blackmaze, 17.03.2011
    blackmaze

    blackmaze Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaufberatung Einkreiser

    Der Traum- Einkreiser schlechthin! Glückwunsch! :)
     
  8. attila

    attila Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung Einkreiser

    Danke!

    Gestern Abend noch ausgepackt und in Betrieb genommen das Schmuckstück. Der Hinweis von euch mit der KitchenAid Mühle hat sich bewahrheitet. Auf feinster Stufe mahlt sie so grob, dass man nach 25s mindestens 200ml "Espresso" hat :-(.
    Ich habe auch noch kein Gefühl, wie stark man mit dem Tamper drücken soll.

    Ist das Normal, dass der Manometer nach der Heizphase unter 2 bar steht und erst beim Espresso machen ansteigt?

    Noch eine ganz dumme Frage:

    Beim herausnehmen des Wassertanks habe ich nicht darauf geachtet, wie rum er eingesetzt war. Eine Ecke ist zwar schräg aber innen kein vorgesehener Platz dafür. Ist es egal wie man ihn einsetzt, soll die schräge Ecke oben links oder unten rechts sein?

    Grüße,
    Attila
     
  9. floi

    floi Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaufberatung Einkreiser

    Moin,
    bei der Mühle kannst/mussst du noch eine Begrenzungsschraube entfernen. Infos findest du dazu auch in der Gebrauchsanweisung ("Einstellung für größte Feinheit" S.11):

    http://www.kitchenaid.de/ifudocs/MANBGDE08_DE.pdf

    Beste Grüße,
    Florian
     
  10. attila

    attila Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung Einkreiser

    Ja, das ist noch meine Hoffnung, aber bei einigen hilft das auch nicht. Wird sich am Wochenende zeigen.
     
  11. Oracle

    Oracle Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung Einkreiser

    Ja, ein gewisser Druck ist immer da. Beim Brühen steigt der Druck vermutlich bei ca. 9 bar hoch.

    Die Classica hat kein Verschluss im Wassertank oder ?
    Wenn Schläuche, dann ist es egal. Beim Verschluss geht es nur in einer Richtung.
     
  12. attila

    attila Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung Einkreiser

    Nur zwei Schläuche. Danke! ;)
     
  13. java42

    java42 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaufberatung Einkreiser

    Schläuche bei einer ECM Classika II ? Hat meine nicht.
    Ansonsten Gratulation, gute Wahl getroffen !
     
Thema:

Kaufberatung Einkreiser

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Einkreiser - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - Einkreiser vs. Dual Boiler/ Thermoblock

    Kaufberatung - Einkreiser vs. Dual Boiler/ Thermoblock: Nach zu langer Recherche und nun absoluter Verwirrung versuche ich mal mein Glück mit einem ersten Forenbeitrag. Zu meinem Kenntnisstand und...
  2. Kaufberatung Einkreiser PID

    Kaufberatung Einkreiser PID: Moin Leute, ich habe hier zu meiner Schande seit Jahren nichts geschrieben, hoffe aber trotzdem auf Input ;) .. Meine "ST-Historie" besteht in...
  3. Kaufberatung: Einsteiger Einkreiser und Mühle schmales Budget

    Kaufberatung: Einsteiger Einkreiser und Mühle schmales Budget: Mein Freund möchte seine Belegschaft von einem grässlichen Büro-Brühwürfel der schwarzes Gewässer produziert befreien und diesen 6 Menschen was...
  4. Kaufberatung Siebträger (Einkreiser, Dualboiler) hauptsächlich Espresso

    Kaufberatung Siebträger (Einkreiser, Dualboiler) hauptsächlich Espresso: Liebes Kaffee-Netz, seit vielen Monaten möchte ich gerne von meinem Lelit PL41EM (Anna) Einkreiser updaten. Hintergrund ist, dass ich seit...
  5. Kaufberatung - Upgrade nach Einkreiser

    Kaufberatung - Upgrade nach Einkreiser: Liebe Community, ich brauche eure Hilfe bei einer Entscheidung zwischen zwei Maschinen ! Ich bin im Besitz einer gebrauchten Rancilio Silvia und...