Kaufberatung Einkreisern mit E-61

Diskutiere Kaufberatung Einkreisern mit E-61 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Kaufberatung Einkreisern mit E-61 So - mittlerweile kenne ich meine Zaffiro ein wenig, bekomme aus Cialde (Tasteit sei Dank) brauchbaren...

  1. Alfred

    Alfred Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    15
    AW: Kaufberatung Einkreisern mit E-61

    So - mittlerweile kenne ich meine Zaffiro ein wenig, bekomme aus Cialde (Tasteit sei Dank) brauchbaren Espresso, und hab mir auch bei rafiffi eine iberital Mühle gekauft, und bin damit zumindest eine Liga weiter oben.

    Das Teil ist schon gut, und ich bereue den Kauf keineswegs.

    Gegenüber der Gaggia Classic ist die Temperaturstabilität - wie erwartet - einfach eine Wucht.
    Würde ich sie wiederkaufen? Weiß nicht - die Temperaturregelung von aussen würde mich jetzt schon sehr reizen - und auch die Wassernachfüllerei ist mir lästiger als mit der Gaggia - bei der sieht man nämlich von aussen, wenn das Wasser zur Neige geht.
     
  2. #122 htoeroos, 29.05.2008
    htoeroos

    htoeroos Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung Einkreisern mit E-61

    Schreib doch mal ausführlicher, wie und warum sich deine Entscheidung so entwickelt hat...
     
  3. #123 senseman, 30.05.2008
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    AW: Kaufberatung Einkreisern mit E-61

    naja was soll ich viel schreiben ???
    also ich bin nach essen gefahren mir dem gedanken mir ne Silvia u. Demoka zu kaufen.
    naja erst mal nen bisschen im schaufenster geschaut, da stand dann auch so ne VBM hmm sieht komisch aber interessant aus. Dann rein also ich will haben ... . Der VK mir die Maschine Silvia vorgeführt naja optisch schon kein highlight. die auffang schublade ist mir pers. zu klein, für pads muss man die brühgruppe umrüsten und nen zweiter siebträger kostet extra. Hmm so weit so gut, nicht wirklich überzeugt. Also frag ich was denn die VBM kann er also auch vorgeführt
    hmm schon ehr was für mich, heblchen, grosse auffangschale viel dampfpower, in der bedienung fraziger als die Silvia. Optisch gefällt sie mir auch besser hat nen 2ten ST inkl. das ist doch was. Weiter gehts zur Mühle er hatte die Rocky benutzt und macht mit nen guten Kurz mit masch. gleichteuer wie demoka. kurzer blick auf die demoka sieht recht spillrig aus alles offen (verstellung mahlgrad) erinnerung an das was der ein oder andere händler sagte,
    naja und der preis hat halt auch über zeugt 200 für ne rocky oder 200 für ne demoka M203 was soll man sich da noch gross überlegen ???
     
Thema:

Kaufberatung Einkreisern mit E-61

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Einkreisern mit E-61 - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Einsteigersiebträger

    Kaufberatung Einsteigersiebträger: Hallo, ich bin seit einigen Wochen regelmäßiger stiller Mitleser und Verfolger des Forums da ich wie so viele auch beabsichtige, mir erstmals eine...
  2. Kaufberatung High End Pressure Profiling Maschine

    Kaufberatung High End Pressure Profiling Maschine: Eigentlich bin ich hier immer stiller Mitleser. Heute hätte ich gerne mal eure Meinung zu meinem nächsten Maschinenkauf. Da unsere Dual Boiler...
  3. Kaufberatung Siebträger ca.2000€

    Kaufberatung Siebträger ca.2000€: Hallo ich habe seit einem Jahr eine Quickmill Cassiopea 03004. Ich würde jetzt gerne auf was besseres umsteigen. Bei der Menge an Maschinen fällt...
  4. Mühlen Kaufberatung

    Mühlen Kaufberatung: Hallo! Ich bin gerade dabei unser erstes Setup für zuhause zusammen zustellen, kann mich leider was die Mühle angeht noch nicht wirklich...
  5. Kaufberatung - Espressomaschine bis 1000 EUR

    Kaufberatung - Espressomaschine bis 1000 EUR: Moin zusammen, Mein Mann und ich sind auf der Suche nach einer Espressomaschine. Ich bin eher der Espressotrinker und mein Mann eher Americano...