Kaufberatung Einsteiger Siebträger und Zubhör

Diskutiere Kaufberatung Einsteiger Siebträger und Zubhör im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Was ist mit der Silvia? Die hat verchromtes Plastik.

  1. #21 Kaspar Hauser, 14.05.2021
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Was ist mit der Silvia? Die hat verchromtes Plastik.
     
  2. #22 ohenning, 14.05.2021
    ohenning

    ohenning Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich bin zu unpräzise. Eine polierte Oberfläche soll es sein, wie zB bei der Quickmill 3000. Dampf und Kaffee parallel wäre, glaube ich, sehr praktisch. Wasser für Tee oder so brauchen wir nicht. PID habe ich mir durchgelesen, kann ich aber nicht abschätzen, ob wir das brauchen. Wir sind totale Laien, aber insgesamt anspruchsvolle Verbraucher, die Wert auf Qualität und Haltbarkeit legen. Was ich vermeiden möchte, ist der Kauf einer Maschine, die ich bei Gefallen am Thema gleich wieder austauschen muss. Aber vielleicht ist eine Einsteigermaschine, die dann über die Bucht rausgeht und der Kauf einer Neuen doch der bessere Weg...
     
  3. #23 ohenning, 14.05.2021
    ohenning

    ohenning Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Silvia finde ich optisch nicht schön. Gefallen finden bei uns zB die Maschinen

    Rocket Mozzafiato Type V
    oder QuickMill Andreja Premium PID 0980

    Und ja, Optik spielt eine wichtige Rolle. Und zügiges Aufheizen wäre auch toll.
     
  4. #24 dottorecafe, 14.05.2021
    dottorecafe

    dottorecafe Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    442
    Ich denke es wäre gut vielleicht nochmal etwas nachzudenken und wenn wirklich konkrete Fragen auftauchen, wieder nachfragen. Bis jetzt ist mir nicht klar, welche Details ausser "Chic" Euch wirklich wichtig sind. Die Entscheidung was ihr überhaupt wollt, kann Euch keiner abnehmen.
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    OK, es läuft also auf klassische E61 Chrombomber hinaus. Da kannst Du im Prinzip wählen, was optisch zusagt, die technologische Basis unterscheidet sich nicht wesentlich.
    Allerdings musst Du mit einer Aufheizzeit von mindestens 30min rechnen, das ist der Metallmasse der Brühgruppe geschuldet. Lelit MaraX soll etwas schneller sein durch kurzzeitige Überhitzung per PID.

    Alternativ ginge eine BZ10 mit elektrisch beheizter Gruppe noch Optisch in die Richtung, die dürfte in etwas 20min bereit sein.
     
    Eric00 gefällt das.
  6. #26 Kaspar Hauser, 14.05.2021
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Was ist mit der Bezzera BZ10? Sieht aus nach E61, ist aber schneller heiß, kommt ohne bewegliche Teile und Thermosiphon aus.
     
    Eric00 gefällt das.
  7. #27 ohenning, 14.05.2021
    ohenning

    ohenning Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So, erstmal vielen Dank für die vielen Tipps. Ich werde jetzt erstmal in Klausur gehen und mich tiefer einarbeiten. Das erscheint mir doch nötig!

    Viele Grüße an die Forengemeinde!!!
     
  8. #28 Kaspar Hauser, 14.05.2021
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Echt langweilig.

    Noch ne Mazzer Mini e dazu, und das Klischee ist perfekt.
     
    Kaffee_Eumel, dottorecafe und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Kaufberatung Einsteiger Siebträger und Zubhör

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Einsteiger Siebträger und Zubhör - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Einsteigersiebträger

    Kaufberatung Einsteigersiebträger: Hallo, ich bin seit einigen Wochen regelmäßiger stiller Mitleser und Verfolger des Forums da ich wie so viele auch beabsichtige, mir erstmals eine...
  2. Kaufberatung Siebträger für Einsteiger

    Kaufberatung Siebträger für Einsteiger: Hallo Liebe Kaffeefreunde. Bisher kommt mein Kaffee aus der Frenchpress oder einer Bialetti. Seit geraumer Zeit will ich schon auf eine...
  3. [Kaufberatung] Einsteiger Siebträgermaschine gesucht

    [Kaufberatung] Einsteiger Siebträgermaschine gesucht: Hallo liebe Community, ich habe mich in den letzten Wochen sehr im Thema "Kaffeezubereitung mit Siebträgermaschinen" verfangen. Zu Beginn war ich...
  4. Kaufberatung: Wechsel von Vollautomat auf Siebträger (Einsteiger)

    Kaufberatung: Wechsel von Vollautomat auf Siebträger (Einsteiger): Hallo liebe Community! Nach ca. 7 Jahren mit einem Vollautomaten (DeLonghi Primadonna s), mit dem ich die letzten Monate doch Recht unzufrieden...
  5. Kaufberatung Einsteigersiebträger

    Kaufberatung Einsteigersiebträger: Hallo Zusammen, nachdem mein gestriger Post zum Thema S* doch nicht die zunächst erwarteten Antworten bekam, und ich mich für nicht...