Kaufberatung: Einsteigergerät bei 1 Cappucino pro Tag

Diskutiere Kaufberatung: Einsteigergerät bei 1 Cappucino pro Tag im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebes Forum, nachdem ich schon eine Weile überlege von Nespresso weg zu kommen ist das Thema nun aktuell. Meine treue Maschine hat nach 8...

  1. #1 Conversable, 10.01.2021
    Conversable

    Conversable Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    nachdem ich schon eine Weile überlege von Nespresso weg zu kommen ist das Thema nun aktuell. Meine treue Maschine hat nach 8 Jahren den Geist aufgegeben. Die Überlegung ist eine einfache Siebträgermaschine zu kaufen.

    Im Schnitt werde ich die Maschine 1x am Tag für 1 Cappuccino nutzen. Nach reiflicher Überlegung sind meine Gedanken folgende:

    Bin absoluter Einsteiger und einziger Kaffeetrinker in unserem Haushalt. Habe kleine Kinder und morgens wenig Zeit. Da ist Nespresso leider eine sehr praktische Lösung die für mich noch nicht komplett aus dem Rennen ist.

    Im Schnitt wird der ST 1x am Tag für 1 Bezug benutzt werden. Eine Einsteigermaschine plus Handmühle wären gut wegen Totraum plus Platzmangel für so ein Riesenteil. Ich trinke nur Kaffee mit Milch, aber für den Cappuccino würde ich mir einen externen Milchschäumer (das nächste Projekt) suchen, wenn ich das mit der Dampfdüse nicht gut hinbekomme.