Kaufberatung Einsteigermaschine für kurzfristigen Kauf?

Diskutiere Kaufberatung Einsteigermaschine für kurzfristigen Kauf? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ihr Lieben, ich suche schon seit einer Weile im Netz nach einer manuellen Espressosiebträgermaschine und habe auch versucht mich hier...

  1. #1 kishuna, 20.04.2015
    kishuna

    kishuna Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich suche schon seit einer Weile im Netz nach einer manuellen Espressosiebträgermaschine und habe auch versucht mich hier durchs Forum zu lesen, allerdings bin ich absoluter Laie und auch mangels Zeit momentan nur mäßig gewillt und leicht überfordert jetzt soo irre tief in die Materie einzusteigen. Daher bitte ich euch jetzt um Rat. Da ich im Netz sehr widersprüchliche Kaufempfehlungen bekommen habe (kaffee-netz.de vs. amazon vs. andere Siebträger-Testseiten und wikis) und schon so lange suche, bin ich nämlich etwas verwirrt.

    Ich suche für meinen Freund zum Geburtstag eine günstige Einsteiger-Siebträgermaschine für unter 200€. Ich weiß, ich weiß, unmöglich da was 'Richtiges' zu bekommen, aber es soll ja eben ein Einstieg sein und wenns dann gut klappt und schmeckt, kann er ja langfristig immer noch auf was teureres sparen und upgraden (d.h. wenn die Maschine dann nicht ewig hält, vielleicht auch nicht so schlimm?). Also eigentlich hätte ich gerne einfach nur eine günstige Maschine mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis, auch wenn sie natürlich bei weitem nicht an die tollen Maschinen ab 300/500/1000€+ herankommen wird. Dass man da Einbußen machen muss (viel Plastik etc. oder umständlicheres handling) ist mir schon klar.

    Die Kaufkriterien sind v.a.:
    *kurzfristig verfügbar per Online-Versand oder abholbar in Berlin (Geburtstag ist schon kommendes Wochenende :D)
    *soll leckeren Espresso produzieren
    *unter 200€ (leider nur knappes Studentenbudget)