Kaufberatung Einsteigermodell Siebträgermaschine

Diskutiere Kaufberatung Einsteigermodell Siebträgermaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin neu im Thema Siebträgermaschinen und möchte mir aktuell ein Einsteigermodell kaufen, da ich aber wenig/keine Erfahrung...

  1. #1 Alex9330, 20.03.2021
    Alex9330

    Alex9330 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu im Thema Siebträgermaschinen und möchte mir aktuell ein Einsteigermodell kaufen, da ich aber wenig/keine Erfahrung habe, würde ich mich über eine Kaufberatung sehr freuen.

    Welche Getränke sollen es werden:
    [X] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener
    [ ] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine (erhöhter Wasserbedarf)
    [ ] Schümli / Cafe Crème wie aus dem KVA, in verschiedenen Stärken
    [ ] TassKaff wie bei Oma, guter Brühkaffee
    [ ] Moka wie aus der Bialetti
    [ ] sonstiges: _____________

    Budget für die Espressomaschine : ca. 300 €

    Welchen Bedarf hast Du im Schnitt, wofür soll die Maschine ausgelegt sein?
    1 Getränke am Stück (Parallelbedarf)
    ca. 3-4 Getränke am Tag insgesamt

    Anteil Milchgetränke in %: 10-20

    Charakter: eher konservativ (einmal ne passende Bohne gefunden und dieser treu bleiben)

    Nutzungsprofil: Die Maschine soll rein privat genutzt werden

    Sonstiges:
    Der Aufheizvorgang sollte zügig erfolgen, allerdings kann das auch über eine Zeitschaltuhr erfolgen. Außerdem sollte ein Milchaufschäumer vorhanden sein.

    Ich freue mich auf Vorschläge :)
     
  2. #2 Mitch Buchannon, 20.03.2021
    Mitch Buchannon

    Mitch Buchannon Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2020
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    245
    Mühle?
    Maschine neu oder gebraucht?
     
  3. #3 Alex9330, 20.03.2021
    Alex9330

    Alex9330 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2021
    Beiträge:
    5