Kaufberatung: Einsteigermuehle

Diskutiere Kaufberatung: Einsteigermuehle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, ich bin absoluter Einsteiger und auf der Suche nach meiner ersten Mühle. Mein Ziel: ich möchte Hobby mäßig unterschiedliche...

  1. Thmsz

    Thmsz Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin absoluter Einsteiger und auf der Suche nach meiner ersten Mühle.

    Mein Ziel: ich möchte Hobby mäßig unterschiedliche Zubereitungsmethoden testen: French Press, Filter (pour over und gewöhnliche Maschine) sowie aero press und evtl. Moka pot. Siebträger scheint mir zunächst zu kompliziert und kostspielig - evtl. in ein oder zwei Jahren.

    Ich habe bei der Zubereitung keine Eile und beschränke meinen Konsum derzeit auf das Wochenende … möchte aber gerne experimentieren.

    Budget für die Mühle und Waage (gerne hierzu auch einen Tip) ist 300 bis 400 Euro.

    Vielen lieben Dank für Euer Feedback!

    Cheers! ;)
     
  2. #2 quick-lu, 01.11.2022
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.944
    Zustimmungen:
    24.010
    Hallo im KN,
    schon mal über eine Handmühle nachgedacht?
    Ansonsten Fellow Ode.

    die aber hierfür nicht geeignet ist, kann nicht Espresso-fein.
    Sie soll später auch Espresso?
    Die unterschiedlichen Bedürfnisse ans Mahlgut der verschiedenen Zubereitungsarten sind dir bewußt?
     
    Eric00 gefällt das.
  3. #3 CoffeeOnTheBrain, 01.11.2022
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    757
    Ich möchte mich dem Schnellen anschließen, vielleicht wartest du noch auf die neuen Scheiben für die Ode die sorgen gerade für Begeisterungsschreie.