Kaufberatung Einsteigerset (SAB Pratika)

Diskutiere Kaufberatung Einsteigerset (SAB Pratika) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, sorry falls es übermäßige Threads über dieses Thema gibt, jedoch habe ich in keinem wirklich Preise noch Verkaufsstellen...

  1. luupe

    luupe Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    sorry falls es übermäßige Threads über dieses Thema gibt, jedoch habe ich in keinem wirklich Preise noch Verkaufsstellen gefunden.
    Ich hab mich die letzten Tage etwas eingelesen und war am Anfang überzeugt mir als Einsteiger eine Rancilio Silvia zu kaufen. Zwecks des Lernprozesses wegen der fehlenden Anzeigen etc.
    Jedoch wurde immer wieder geschrieben, dass sich Einkreiser semioptimal für mehrere Mixgetränke eignen.
    Deswegen bin ich jetzt bei der SAB Pratika hängen geblieben und habe hierzu folgendes gefunden.

    SAB Pratika und Bezzera BB005 Starter Bundle

    Wäre dies ein hinnehmbares Einsteigerset oder würdet ihr mir davon abraten?
    Oder würdet ihr doch eher zu der Silvia raten?
    Preislich würde ich gerne bei 1000-1100€ bleiben.

    Trinkgewohnheit unter der Woche ca 3-4 Espresso/Cappuccino am Tag, am Wochenende je nach dem etwas mehr oder weniger.

    Danke schon einmal für eure Mühe.
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
  3. #3 Wrestler, 08.11.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Da machst Du nichts falsch.
    Angelo steht Dir mit Rat und Tat zur Seite, hilft Dir auch gerne bezüglich der justierung des Mahlgrads.
    Wenn Du es einrichten kannst, hol dir die Maschinen persönlich ab und mach vor Ort schon mal die ersten Bezüge.
    Er ist echt ein sehr netter Kerl und kann Dir gerade zum Einstieg viele nützliche Tipps geben.

    Und nein, ich bin weder verwandt oder verschwägert und bekomme auch keine Provision !

    Eventuell bringst Du Deinen Kaffee mit, wenn Du schon weißt, welcher dein Favorit ist.
    Lass dir auch evtl gleich noch ein LM 1er Sieb und Tamper vorführen.
    Sein Preis für Sieb und Tamper passt und damit wäre Single Bezug auch gut zu realisieren.
     
  4. luupe

    luupe Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke dir werde ich machen.
    Bin leider kompletter Neuling auf dem Gebiet, gab halt bisher einfach nur den Standard Kaffee aus Pads...
     
  5. #5 The Rolling Stone, 08.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    "Angelo" ist aber nicht das verlinkte Angebot. Wobei auch ich nicht mit ihm verschwägert bin und außer einem Espresso beim nächsten Besuch auch keine Provison bekomme^^ Und Corlito Kaffee ist natürlich auch ein guter Laden.

    Angelo ist das hier: Pratika Starter Set
    und das hier. [Vorstellung] - SAB Pratika - Kompakt und günstig!
    War halt der erste Laden der die Pratika nach D gebracht hat.

    Wobei sich die genaue Zusammenstellung des Sets auch verändern lässt, über den Preis muss man dann reden und ne Packung Kaffee gibts bei der neuen Maschine meist (will hier niemand mit "immer" und Zugzwang bringen, aber was ich weiß war es bisher "immer") auch dazugibt. Der GranCrema wie auch der Delizioso von Parrotta ist überigens eine sehr empfehlenswerter Einstiegsbohne, gelingt leicht und schmeckt gut wenn man dunkle Röstungen mag.

    Edit: Oh Verzeihung. Da habe ich mich aufs Glatteis führen Lassen. Herr Corlito heißt mit Vornamen ja auch Angelo^^
    Nehme hiermit alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)
     
  6. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Maschine habe ich und kann ich sehr empfehlen. Und das obige Angebot mit Eureka Mignon und Zubehör für 1.049 € ist hervorragend.
     
    osugi gefällt das.
  7. #7 zaphodB, 08.11.2017
    zaphodB

    zaphodB Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    249
    Doch. Ist eben ein anderer Angelo (Angelo Corlito)...
     
  8. luupe

    luupe Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Dankö euch.

    Gerade alles bestellt. Dann mal hoffen das es was wird :D
     
  9. #9 Wrestler, 08.11.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Puh, .... Das ging ja flott. *super*
    Manch einer braucht hier deutlich länger ! ;)
    Da bin ich ja mal gespannt, wie sie Dir gefallen wird.
    Welche Farbe wird's denn ?
    Und welche Farbe bekommt die Mühle ?
     
  10. luupe

    luupe Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hätte ich noch länger gewartet, wäre ich verzweifelt :D
    Als Farbe habe ich rot für die Maschine und schwarz matt für die Mühle.
    Mal was anderes als dieses Standard schwarz/weiß.
     
  11. #11 Wrestler, 08.11.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Sehr gut !
    Mach doch mal Fotos von der Übergabe.
    Da wird er bestimmt nichts dagegen haben.
    Viel Spaß und lass Dir alles zeigen!
    Ruhig zwei oder drei Liter Vollmilch mitnehmen.
     
  12. luupe

    luupe Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wenn da nicht die Arbeit wäre :( muss mir die Sachen leider zuschicken lassen und werde erstmal auf eigene Faust lernen.
     
  13. #13 Wrestler, 08.11.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Schade, es hätte Dir bestimmt einiges gebracht und eine vernünftige Einstellung der Mühle ist auch schon mal die halbe Miete.
    Samstag hat er ja auch offen.

    Dann besorg dir mal einen frisch gerösteten Kaffee und warte auf die Lieferung.
    Wird Dir bestimmt auch so gefallen!
     
  14. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Ist auch ok, vorher ist das ohnehin zuviel Input. Mach erstmal ein paar Gehversuche.
     
  15. luupe

    luupe Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hättet ihr noch einen Vorschlag für einen Wasserfilter? Das Wasser ist sehr hart und ich will ungern das die Maschine direkt verkalkt.
     
  16. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Purania (Real), Naturalis Urstromquelle Wolfhagen (Netto) oder Volvic (Teuer) kommen ganz ohne Filter aus ;)
     
  17. #17 Geschmackssinn, 09.11.2017
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    Ich bin ein Fan von Osmosewasser...
    gibt es schon Geräte ab ~40€ (dann ist das aber total entmeneralisiert und sollte etwas remeneralisiert/verschnitten werden) und dann auch komplett ohne Elektronik!

    da ich persönlich nur stilles Wasser, Tee, Espresso/Cappu trinke, hab ich irgendwann ein Upgrade gemacht (von ~100€ Filter auf 400€{all inkl.})

    jetzt hab ich eine 600GPD hochleistungsmembran+ div. Filter mit remeberalisierungsstufe und kann direkt wasser am Hahn zapfen (steht alles unter der Spüle)

    kann ich nur empfehlen!
    (bei weiteren Fragen dazu gerne per PN)

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  18. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Der Nachteil der Maschinen mit Tank ohne Ansaugschlauch. Google mal Oscar 90. Verspricht für ein paar Euro Monate Ruhe, wenn Du das Filterkissen auf das Ventil legst.
     
  19. #19 Aeropress, 09.11.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Da ist kein Nachteil, wenn man sowas verwenden will steckt man eben einen passenden Schlauch auf das Ventil und den Filter ans andere Ende, das geht bei den meisten solcher Tanks, das Szenario ist da den Konstrukteuren durchaus bewusst. Und das würde ich auch so machen und nicht da einfach Kissen auf gut Glück reinlegen wo DU nicht sicher sein kannst inwieweit das angesaugte Wasser durch diese Filter durch ging. Dann lieber extern filtern.
     
  20. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
     
Thema:

Kaufberatung Einsteigerset (SAB Pratika)

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Einsteigerset (SAB Pratika) - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Gutes Einsteigerset (Maschine & Mühle etc.) bis 1,5k - möglichst schwarz

    Kaufberatung: Gutes Einsteigerset (Maschine & Mühle etc.) bis 1,5k - möglichst schwarz: Moin zusammen, meine Schwester bat mich um Unterstützung bei der Auswahl eines guten Sets aus Maschine, Mühe etc. für ihren Einpersonenhaushalt....
  2. Kaufberatung: Einsteigerset mit niedrigem Energieverbrauch

    Kaufberatung: Einsteigerset mit niedrigem Energieverbrauch: Moin! Ich bin 2009 hier eingestiegen und dann 12 Jahre mit einer gebrauchten Quickmill 8035 (mit integrierter Mühle) aus dem Forum relativ...
  3. Kaufberatung - Einsteigerset gesucht

    Kaufberatung - Einsteigerset gesucht: Hallo zusammen, Ich benötige mal eure Hilfe. Ich lese schon ne ganze Weile mit und war im Letzten Jahr kurz davor eine Lelit Bianca mit Mühle...
  4. Kaufberatung Einsteigerset bis 2000€

    Kaufberatung Einsteigerset bis 2000€: Seit einiger Zeit möchten meine Frau und ich uns eine Siebträgermaschine und eine gute Mühle zulegen. Da wir aber keine besondere Zeitnot haben,...
  5. [Kaufberatung] Einsteigerset Siebträgermaschine

    [Kaufberatung] Einsteigerset Siebträgermaschine: Moin! Für das nächste Jahr möchte ich mir eine Espressomaschine gönnen. Erste Experimente mit der Kaffezubereitung habe ich mit einem Bialetti...