Kaufberatung Einstieg in die Welt der Siebträger

Diskutiere Kaufberatung Einstieg in die Welt der Siebträger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, eine neue Kaffeemaschine soll her. Aktuell nutze ich einen Saeco Vollautomaten. Kann die Plörre aber nicht mehr trinken. Habe...

  1. paTsch

    paTsch Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    eine neue Kaffeemaschine soll her. Aktuell nutze ich einen Saeco Vollautomaten.
    Kann die Plörre aber nicht mehr trinken.

    Habe jetzt einige Wochen viel über Siebträger gelesen, bin mir aber noch nicht ganz sicher wo genau die Reise hingehen soll.

    Anforderungen:
    - Wochentags
    Morgens 3-4 Cafe Americano
    Mittag 2 Espressi
    Abends 2-4 Cafe Americano oder Espresso
    - Wochenende
    gerne auch mal Morgens und Mittags 2 Cappocino

    mit ca. 10-15min Aufheizzeit kann ich leben, sollte aber nicht mehr sein.
    Genausogut sollte meine Frau die Maschine bedienen können für einen Espresso bzw. Cafe Americano

    Bin auf Folgende Maschinen gestoßen:

    Rancillio Silvia
    Quick Mill 3004
    Bezerra Unica

    Zur Kaffeemühle habe ich noch gar keine vorstellung.

    Budget ~1000€
     
  2. #2 herrschaefer, 31.07.2017
    herrschaefer

    herrschaefer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    98
    Budget nur für die Maschine oder incl Mühle?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. paTsch

    paTsch Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Für beides... Kann es sonst meiner Frau schlecht verkaufen. Und 1000€ muss man für einen VA auch löhnen... :)
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  5. #5 herrschaefer, 31.07.2017
    herrschaefer

    herrschaefer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    98
    Dann könnte man sich sehr gut nach einer gebrauchten umgucken, und überlegen, wie man an eine gute mühle kommt, die die grundlage bildet. 9bar druck auf den kaffeepuck können die alle. aber homogenes kaffeemehl eben nicht [emoji111]️


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Schau dich mal bei lelit um . Ein guter Einstieg


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Die beiden von dir ausgesuchten Kesselmaschinen Unica und Silvia sind Einkreiser. Ich bin mir nicht sicher, ob ihr damit bei dem hohen Anteil Americano und Cappucino so gut klarkommt. Wenn Du das Wasser für die Americano aus einem Wasserkocher nimmst, mag es gehen, aber aus der Maschine scheint mir das nicht optimal. Doch lieber Zweikreiser? Wird dann allerdings eng mit dem Budget.
     
    espressionistin und herrschaefer gefällt das.
  8. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    1.660
    Also 2 Cappu am Stück sollte jeder Einkreiser ohne weiteres schaffen... Wenn also kein plötzlicher Cappudurst darüber hinaus auftreten sollte, wird das schon gehen. Für gelegentliche größere Cappu Bedürfnisse kann man auch über einen externen Milchschäumer nachdenken. Der ist meist weit billiger als der Aufpreis zum Zweikreiser.
     
  9. #9 qwerter18, 31.07.2017
    qwerter18

    qwerter18 Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Die Quickmill 3004 hatte ich n Jahr lang....
    Klein aber fein.
    Mit ein paar Tricks ist es ne schöne Maschine.
    Das Problem, wenn der Cappuccino richtig gut schmeckt, wirst Du mehr als einen trinken wollen...
    Und Deine Frau auch...
    Und Deine Freunde auch...
    Und da stößt Du mit der Dampfleistung der 3004 an die Grenze...
    Für eine Person ist sie ne tolle Maschine. Auch weil man schäumen und Espresso machen kann gleichzeitig.
    Für zwei Cappuccino Trinker, wird's schon enger...

    Oh:
    Und Du brauchst ein gutes Milchkännchen und der Aufschäumer muss evtl. bißchen in einen Winkel gebogen werden :) weil er (zumindest damals) senkrecht nach unten steht.

    Fazit:
    Super Einstieg, aber der Wunsch nach einem Zweikreiser könnte schnell kommen...
    (den bekommt man dann aber wegen dem leckeren Geschmack auch leichter bei der Frau durch) ;)
     
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Stimmt, aber der Schwerpunkt liegt gem. Eingangsfrage bei mehreren Americano hintereinander. Auch dafür wäre dann wohl bei einem Einkreiser ein zusätzlicher Wasserkocher sinnvoll. Geht, sollte man aber auf dem Schirm haben und wollen.
     
  11. #11 Thokar1, 01.08.2017
    Thokar1

    Thokar1 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    8
    Habe mir gerade einen Zweikreiser Bezzera Magica S für 1.039€ neu, inkl. Versand, mit Verpackungsschaden bei Kaffee24 in Ebay gekauft. Die listen das als B-Ware. Vielleicht ist das eine Alternative für Dich.
     
Thema:

Kaufberatung Einstieg in die Welt der Siebträger

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Einstieg in die Welt der Siebträger - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: günstiger Einstieg in die Espressowelt

    Kaufberatung: günstiger Einstieg in die Espressowelt: Hallo zusammen, ich habe erst vor kurzem angefangen, mich mit der Materie zu beschäftigen und brauche deshalb eure Expertise :) Folgende...
  2. Kaufberatung Einstieg in die Siebträger-Welt Illy X1 Francis oder La Pavoni Puccino

    Kaufberatung Einstieg in die Siebträger-Welt Illy X1 Francis oder La Pavoni Puccino: Liebe Kaffeefreunde, ich bin vor ca. einem Jahr über das Forum hier gestolpert, habe ein wenig gelesen und mir damals gedacht, wenn der Jura...
  3. Kaufberatung Siebträger - günstige Einstiegsmaschine oder gleich mehr ausgeben?

    Kaufberatung Siebträger - günstige Einstiegsmaschine oder gleich mehr ausgeben?: Hallo liebes Forum, mein Freund und ich beschäftigen uns seit einigen Wochen bzw. schon fast Monaten mit dem Thema Siebträger, haben aber selbst...
  4. Einstieg mit oder ohne Comandante C40 ? Kaufberatung

    Einstieg mit oder ohne Comandante C40 ? Kaufberatung: Hallo zusammen, nach langem Überlegen und Lesen, brauche ich glaube ich doch etwas Unterstützung bei der Suche nach einer Einsteigermaschine. Da...
  5. Kaufberatung zum Upgrade von meinem Einstiegssetup

    Kaufberatung zum Upgrade von meinem Einstiegssetup: Servus Ihr Lieben, Wie im Titel schon geschrieben, habe ich vor mein gesamtes Setup (Siebträger + Mühle) auf die "nächste Stufe" zu bringen. Ich...