Kaufberatung/Entscheidungsfindung: Eine aus dem Dreiergespann (ZK, DB, TB)

Diskutiere Kaufberatung/Entscheidungsfindung: Eine aus dem Dreiergespann (ZK, DB, TB) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @serkan Dann mut Du kaufen! @ad_tastic Für ACS Gruß Nr es nicht so viele Händler. Sollte aber ich m Servicefall kein Problem sein, da Standard...

  1. #41 rebecmeer, 28.11.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    @serkan

    Dann mut Du kaufen!

    @ad_tastic

    Für ACS Gruß Nr es nicht so viele Händler.
    Sollte aber ich m Servicefall kein Problem sein, da Standard verbaut und st wie bei fast allen Siebträgern.
    Von n den ACS Minima Nutzern hat, meines Wissens, bisher noch Niemand gemeckert.
    Für das Geld viel Siebträger.:D

    Es gibt auch Erfahrungsberichte hier. (SuFu)
     
    ad_tastic gefällt das.
  2. Danix

    Danix Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    344
    Eine große Maschine bedeutet ja nicht automatisch eine hohe Anzahl an Getränken.
    Es geht ja auch um die Qualität der Getränke.
     
    serkan gefällt das.
  3. #43 rebecmeer, 28.11.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Eine Speedster oder SLAYER ist groß.:D:p
     
  4. Danix

    Danix Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    344
    Stimmt die 3 gruppigen sind groß.
     
    rebecmeer gefällt das.
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Ich meine, sowas in der Art hätte ich dir schon vor einiger Zeit mal gesagt: Vergiss die Materialschlacht und lerne mit dem was Du hast umzugehen. Aber solche rationalen Argumente sind hiergegen machtlos:
     
    Yggdrasil gefällt das.
  6. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    rebecmeer und cbr-ps gefällt das.
  7. serkan

    serkan Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    32
    Was hat das mit Materialschlacht zu tun? Ich hatte doch gesagt, ich möchte gern eine komfortablere Maschine kaufen. Was spricht dagegen? Des Weiteren ist das Ergebnis bei beiden Maschinen dieselbe? Der Espresso der aus einer Vivaldi fließt, wird doch sicherlich besser sein?
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Nichts spricht dagegen den Nachhaltigkeitsgedanken mal aussen vor gelassen. Musst Du dann halt machen und dich für eine entscheiden.
    Die Ergebnisse sind nicht primär maschinenabhängig, sondern von Dir. Die Konzepte unterscheiden sich halt und das kann auch zu leicht unterschiedlichen Nuancen in der Tasse führen. Das im Vorfeld zu bewerten halte ich für ziemlich unmöglich, dafür sind die Einflußfaktoren viel zu komplex.
     
    serkan gefällt das.
  9. #49 Sechser, 28.11.2019
    Sechser

    Sechser Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2016
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    143
    Was heißt in dem Fall 'früher'? Wenn Thermoblocks die Leistung einer Vivaldi erreichen wäre in meinen Augen ein Hauptkritikpunkt beseitigt. Muss ich mir mal angucken. Meine Erfahunrgen beruhen auf einer 'nur' 5 Jahre alten Quickmill.
     
  10. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    Vielleicht "anders", aber nicht unbedingt "besser" - solange Du mit deiner bisherigen richtig umgehst.


    ________________________________________________________
    Nur am Rande: wir hatten mal einen Vergleich mit mehreren Leuten: Slayer gegen Diva, mit jeweils Fachpersonal für die jeweiligen Maschine. Das Mahlgut war dann systemoptimiert auf die jeweilige Geometrie der Siebe.

    Ergebnis: im Bereich der mittleren bis dunklen Bohnen gabs keinen Sieger. Ja, die Bezüge schmeckten "anders", aber in der durchschnittlichen Geschmackswertung lagen sie gleichauf. Nur bei hellen Röstungen konnte die Slayer feiner auflösen, da war man sich einig. Der Preisunterschied der Maschinen ist hier Faktor 30
    , 400€ gegen 12.000€.
     
    trezzi, Adjacent, furkist und 2 anderen gefällt das.
  11. #51 ad_tastic, 28.11.2019
    ad_tastic

    ad_tastic Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    13
    Das würde mich auch interessieren.. Damit würde die Wahl auf die ascaso fallen, insb. da sie mir Samstag vorgeführt wird. Die Vivaldi passt wie gesagt leider nicht in die Küche ohne zusätzl. Servierwagen o.ä...
     
  12. #52 espressomo, 28.11.2019
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    717
    Die Dampfpower einer Ascaso Steel PID oder Dream PID ist deutlich stärker als beispielsweise einer Quickmill 3004. Die neuen Thermoblocks mit PID ab so ca. 2017 sind eine ganz neue Generation. Auch die Dampfpower der Quickmill EvoLinie ist deutlich besser als bei einer 3000 oder 3004, bei Ascaso nochmal viel besser...

    am besten mal den Thread lesen

    Ascaso Steel Duo PID (2017) vs Quickmill Evolution 70 (3140/45)

    .
     
    Sechser gefällt das.
  13. #53 espressomo, 28.11.2019
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    717
    Auf der Ascaso Website kannst du dir die Maschine im Detail anschauen:

    Ascaso Factory | Espresso coffee machines manufactured in Barcelona |

    Perfekt ausgestattet PID, Shotclock, Preinfusion, frisches Wasser bei jedem Bezug, kein stehendes Wasser in der Maschine, bleifreies Messing, Edestahlrohre usw. + 5 Jahre Garantie bei Kauf über einen Händler von Espressopool.
     
  14. #54 furkist, 28.11.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    2.001
    Stell dir doch vorübergehend eine Pavoni neben die Lelit. :cool:

    Wenn viel los ist, kannst du mit der Pavoni schäumen und mit der Lelit Cafe machen.

    Und wenn du für dich den Cafe machst - nimm die Pavoni.

    Dann kannst du in Ruhe weiterüberlegen, welche "Groß"maschine du willst.

    Aber vielleicht kommt es dann ja auch ganz anders ...
     
    cbr-ps, Li-Si und rebecmeer gefällt das.
  15. #55 ad_tastic, 28.11.2019
    ad_tastic

    ad_tastic Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    13
    Bin schon durch ^^'
     
  16. #56 espressomo, 28.11.2019
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    717
    Ja dann;):D
     
  17. #57 ad_tastic, 28.11.2019
    ad_tastic

    ad_tastic Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    13
    Muss aber dazu sagen, dass ich zumeist auf gemischte Eindrücke gestoßen bin - einerseits Leute, die begeistert waren, andererseits ist die Dampfleistung überhaupt nicht gut weggekommen.. :/
     
    cbr-ps gefällt das.
  18. #58 espressomo, 28.11.2019
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    717
    Es gibt hier ja einige Threads dazu. Die Dampfpower ist bei kleinen Kesselmaschinen auch nicht besser, aber wenn die Maschine einen Schwachpunkt hat, dann vielleicht die Dampfleistung, bauartbedingt. Ich schäume meistens in einem 500ml Kännchen ohne Probleme oder das es lange dauert. Einfach mal ausprobieren...
     
  19. #59 espressomo, 28.11.2019
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    717
  20. #60 Brewbie, 28.11.2019
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Auch wenn sich das Gerücht wacker hält,
    gibt es nach wie vor nicht.
     
Thema:

Kaufberatung/Entscheidungsfindung: Eine aus dem Dreiergespann (ZK, DB, TB)

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung/Entscheidungsfindung: Eine aus dem Dreiergespann (ZK, DB, TB) - Ähnliche Themen

  1. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  2. Wie warten bei einem Festwasseranschluss?

    Wie warten bei einem Festwasseranschluss?: Hallo, da ich in dem Bereich echt nicht viel kann, würde ich gerne wissen, wie ich die Maschine warte mit einem Festwasseranschluss? Nehme ich sie...
  3. Umbau einer Astoria SAE

    Umbau einer Astoria SAE: Guten Tag Zusammen, ich würde sehr gerne eine eingrupige Astoria SAE aus 2003 vom Festwasseranschluss zum Tan umbauen, damit die Maschine mobiler...
  4. Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf)

    Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf): Hallo, meine EVO70, Quickmill 3140, macht keinen Dampf mehr - weil die Heizung kalt bleibt. Die Kontrolleuchte ist parallel geschalten und blinkt...
  5. Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus

    Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus: Hallo, bin neu hier. Meine Cimbali M30 D/1 Bistro läuft seit Jahren einwandfrei. Doch nun streikt die Maschine. Nach Einschalten baut sich keinen...