Kaufberatung/Entscheidungsfindung: Eine aus dem Dreiergespann (ZK, DB, TB)

Diskutiere Kaufberatung/Entscheidungsfindung: Eine aus dem Dreiergespann (ZK, DB, TB) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Dann mach doch den Sack zu. Guten Morgen? Hat er das laut #78 nicht schon? Espresso vielleicht? ;)

  1. #81 Brewbie, 30.11.2019
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.609
    Zustimmungen:
    2.810
    Guten Morgen? Hat er das laut #78 nicht schon?

    Espresso vielleicht? ;)
     
  2. #82 ad_tastic, 30.11.2019
    ad_tastic

    ad_tastic Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    13
    Uff, selten die gute Laune eines Verkäufers so schnell abdriften und das Gespräch beenden gesehen wie heute... aber hey, dafür haben wir beim Zubehör tiefer in die Tasche gegriffen und meine Eltern haben sich auf unsere Empfehlung noch mit einem Vollautomaten eingedeckt. Immerhin etwas - aber lieber ein schlechtes Gewissen als leere Taschen, Rockefeller bin ich auch nicht - und da der Laden am brummen war, kann es ja auch nicht soo schlecht laufen.
     
  3. #83 espressomo, 30.11.2019
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    717
    Habe gerade ein ein Video bezüglich Milchschäumen entdeckt, für zwei große Cappus:



    .
     
  4. serkan

    serkan Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    32
    Also auf dem Video finde ich schon, dass das Milch aufschäumen länger dauert, oder kommt mir das so vor?
     
  5. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Knock, knock, knocking on heavens door ;)
     
  6. #86 espressomo, 30.11.2019
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    717
    Im direkten Vergleich zu ? Daher finde ich das Video gut, wer deutlich mehr Power braucht, muss sich halt was anderes zulegen..
     
    Sebastiano gefällt das.
  7. serkan

    serkan Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    32
    Mit meiner Lelit PL41TEM gehts schneller.
     
  8. #88 Sebastiano, 30.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2019
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Und was machst Du mit dem 'gefühlten Sekunden-Plus' auf Deinem imaginären Zeitkonto…?

    Nachtrag:
    Ich vergaß – ein 'gefühltes Sekunden-Plus' ließe sich gewiss trefflich auf einem Zeitkonto ansparen, um es für die – gegenüber dem Ascaso-Thermoblock – etwas häufigeren/zeitinsensiveren (Messing)Boiler-Entkalkungen Deiner Lelit einzusetzen… ;)

    Übrigens: in einem Adidas-Trikot könnte es noch einmal schneller laufen (zumindest gefühlt…)
    Gefühlt schneller sein mit Adidas
    .
     
    espressomo und rebecmeer gefällt das.
  9. #89 espressomo, 30.11.2019
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    717
    mhhh ...



    .
     
    Sebastiano gefällt das.
  10. #90 Sebastiano, 30.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2019
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Bravissimo…
    Mit Blick auf das gezeigte – sehr spezielle Lelit-Aufschäum- und Caffè-Prozedere – endlich mal eine adäquate Verwendung für Frischmilch 'Länger haltbar';)

    Sorry, ich bin ob dieses gezeigten workflows justament etwas verunsichert… Benutzen manche Foristen, die das gezeigte instabile Maschinchen hier im Forum empfehlen auch zu Hause oder ist das, wie leider zu oft, nur emotional nachempfundenes 'Hörensagen'…?

    Gruß, Sebastiano
    .
     
    espressomo gefällt das.
  11. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    liebe foristi....*liebevoll großväterlicher ton an* wozu soll das führen? *wieder aus* sogar meine uralt second hand Not-gaggia im keller hat etwas mehr dampfpower. aber das ist in der praxis völlig egal. ich möchte gerne bis 6 bar druck runtergehen, ich freue mich über die möglichkeit, mein schnuckeliges nadelventil einzubauen, ich freue mich über die unkompliziertheit was frischwasser und kalk angeht....und auf all das kann sich der liebe themensteller jetzt auch freuen.
     
    ad_tastic gefällt das.
  12. #92 Sechser, 30.11.2019
    Sechser

    Sechser Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2016
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    143
    Ok, das ist dann doch das was ich erwartet habe. Aber danke für das Video
     
  13. #93 espressomo, 30.11.2019
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    717
    Bezüglich Dampfpower mit deiner Maschine natürlich nicht zu vergleichen...
     
Thema:

Kaufberatung/Entscheidungsfindung: Eine aus dem Dreiergespann (ZK, DB, TB)

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung/Entscheidungsfindung: Eine aus dem Dreiergespann (ZK, DB, TB) - Ähnliche Themen

  1. S. Creatista Plus, kleiner Auslauf über Wasserschale läuft?!

    S. Creatista Plus, kleiner Auslauf über Wasserschale läuft?!: Hi zusammen, ich habe bei meiner lange genutzten Nespresso Creatista Plus die Druckschläuche samt oRinge getauscht. Alles bestens. Gleichzeitig...
  2. Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf

    Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf: Moin, brauche Hilfe. Meine Rancilio Z9 baut nach 10 min gewohnt Druck auf. Wenn ich dann Dampf beziehe fällt der Druck sofort auf Null. Dann baut...
  3. Einersieb - ich werd noch irre...

    Einersieb - ich werd noch irre...: Moin zusammen, ich dreh noch am Rad. Was ich auch versuche... Jegliche Versuche mit Einersieben waren bisher letzten Endes zum scheitern...
  4. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  5. Wie warten bei einem Festwasseranschluss?

    Wie warten bei einem Festwasseranschluss?: Hallo, da ich in dem Bereich echt nicht viel kann, würde ich gerne wissen, wie ich die Maschine warte mit einem Festwasseranschluss? Nehme ich sie...