Kaufberatung / Entscheidungshilfe Siebträger & Mühle

Diskutiere Kaufberatung / Entscheidungshilfe Siebträger & Mühle im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Abend werte Experten und Kaffefreunde! Kurz zu mir, ist ja mein Einstandspost: Ich bin 30 Jahre alt, arbeite als Systemadministrator und...

Schlagworte:
  1. #1 shiz0, 25.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2016
    shiz0

    shiz0 Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend werte Experten und Kaffefreunde!

    Kurz zu mir, ist ja mein Einstandspost:
    Ich bin 30 Jahre alt, arbeite als Systemadministrator und wohne in der Nähe von Freiburg.
    Ich lese hier schon länger immer wieder mal von den Zuschauerplätzen aus mit.
    Nun wende ich mich mit folgendem "Problem" an euch:

    Wir stehen vor der Anschaffung einer neuen Kaffeemaschine und ich würde das gerne "richtig" machen, sprich es soll ein Siebträger werden. :)

    Zur Auswahl steht das Sortiment von Saturn und MediaMarkt (vorhandene Gutscheine von Saturn über 600€ sollen verwendet werden) und das Gesamtbudget liegt bei 650€.

    Ursprünglich wollten wir die DeLonghi EC680 & Graef CM 800 kaufen, aber da erstere wohl nicht mehr dort im Sortiment ist und die EC860 eher gemischte Rezensionen hat, haben wir uns entschieden, die Gutscheine komplett zu invenstieren.

    Durchlauf wohl so 2-6 Espressi am Tag für pur oder als Americano/Milchkaffee, am WE auch mal mehr.
    Capuccino oder Latte Macchiato eher seltener.
    Das kann sich natürlich mit der Zeit ändern, oder wenn z.B. Besuch da ist.
    Zur Not kann ich für die Massen aber auch auf den VA ein Stockwerk höher zurück greifen.
    Also dachte ich eben an einen einigermaßen Tauglichen Einstiegs-Einkreiser plus (oder incl.) Mühle.

    Meine engere Auswahl soweit:

    • GRAEF ES 85 Professional Set inkl. Kaffeemühle CM 800 --> 459€ (Die Maschine ist wohl nciht so der Hammer)