Kaufberatung erbeten

Diskutiere Kaufberatung erbeten im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Danke euch für alle Kommentare bisher. Mein aktueller Gedankengang: - ev. Festwasseranschluss mit BWT Filter, inkl. Ablauf - klassische E61...

  1. #41 der Kai, 15.01.2018
    der Kai

    der Kai Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    107
    Wie würde dir denn eine Bezzera BZ10 zusagen von der Optik her? Ist zwar kein Dualboiler, sondern Zweikreiser, kann aber auch guten Kaffee.

    Ist schneller einsatzbereit als eine E61, liegt mit knapp 1k€ locker so im Preisrahmen, das noch eine gute bis sehr gute Mühle drin wäre. Und ist, wenn du dann mal besser weißt, was dir daran gefällt und was dir fehlt, gebraucht gut wieder zu verkaufen.
     
    HansvomDach gefällt das.
  2. #42 Auxburger, 15.01.2018
    Auxburger

    Auxburger Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    19
    OT!

    Einspruch Euer Ehren!
    Aber japanische Produkte haben für mich höchsten Stellenwert - schade das die keine Chrombomber herstellen.
    Italienische dagegen schönes Design aber qualitativ........

    ;)
     
  3. #43 cbr-ps, 15.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    OT: Wie gesagt, mein Erfahrung ohne Anspruch auf statistische Aussagekraft ist anders. Mein Toyota ging alle paar Tausend km mal aus, ohne dass die Werkstatt den Fehler je gefunden hätte. Mein VW funktioniert zwar zuverlässig, ist aber ein Langweiler bei dem trotz nominell verhältnismässig viel Leistung kein wirklicher Fahrspaß aufkommt.
    Der Alfa hingegen war nie kaputt und hat vom ersten bis zum letzten Tag, den ich leider durch einen dummen Fehler viel zu früh herbeigeführt habe, Spaß gemacht.
    Und wenn ich mir die Berichte über den Stahlskandal in Japan oder das Drama um Fukushima und den Umgang damit ansehe, dann scheint bei dem Qualitätsnimbus Japan mittlerweile recht viel Legende im Spiel zu sein. Aber von solchen Legenden leben „Qualitätsmarken“ ja regelmässig gut...
     
  4. ghaffy

    ghaffy Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    461
    Wahrscheinlich gibt es Produktgruppen, für die das - sogar pauschal - gelten mag.
    Aber wenn einer Espressomaschinen und Kaffeemühlen kann, dann sind das die Italiener. Das KN ist voll von Resto-Threads von 30/40/50/60 Jahren alten Maschinen. Bei den Espresso-Maschinen ist von sporadischen spanischen oder französischen Lizenzbauten einfach sonst nix dabei. Die haben schon bewiesen, dass sie es können.
    Bei den Mühlen findet man mal auch eine alte König, die noch funktioniert. Aber bei aller Qualität hat die die Anmutung eines Lanz Bulldog.

    Und die Japaner können Tee.
    Auch wenn sie damit Kaffee sieden. Aber es ist doch verständlich. Sie haben 600 Jahre Stahl und Papier gefaltet, aber Kaffee haben ihnen die Amis gebracht. Und da weiß man, was man bekommt. :D

    Also keine spitzen Bemerkungen über italienische Qualität von Kaffeezubereitungsgeräten. ;)
     
  5. #45 Auxburger, 15.01.2018
    Auxburger

    Auxburger Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    19
    Eigentlich ging’s mir um Autos und auf meinen Prius laß ich nix kommen! :D

    Wir haben uns aber zu Weihnachten nen Edeltoaster aus Mailand gegönnt: optisch sagenhaft, technisch ganz OK, aber Verarbeitungsmäßig unter aller Kanone - trotzdem liebe ich ihn!
    ;)
     
  6. #46 Cobra427, 17.01.2018
    Cobra427

    Cobra427 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    83
    Expobat Brewtus 4 Pid mit Festwasseranschluss - das wäre aktuell meine Wahl.
    Meine Argumente sind Festwasseranschluss damit Rotapumpe, PID, 2 Boiler abschaltbar, E61 Look und günstig im Vergleich für den Einsteiger.

    Expobar Brewtus 4 (IV) online bestellen
    Was bedeuten die Optionen? Kann das Abwasser bei der Maschine angeschlossen werden?
    Wo kauft man am Besten die Maschine, Versand nach Ö wird notwendig werden, einen Ö Anbieter habe ich bisher nicht gefunden.
     
  7. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Falsche Maschine. Du schaust bei der Maschine mit Vibrapumpe und Option Festwaseranschluss.

    Hier musst Du schauen.
    Expobar Brewtus 4 PID Rotary Espressomachine Nur €1449
    1.449,00 zzgl 2. Siebtträger und evt. Cuprail
    Hat dann aber keinen Tank mehr, was Dir egal sein mag, bei einem zukünftigen Verkaufe aber ein Problem sein könnte.

    Im Moment sind ja sogar ein paar Extrras dabei. Wenn die nicht vom Hersteller, sondern vom Händler sind, geht vielleicht ja noch was am Preis, wenn Du sie nicht möchtest. Ich denke da besonders an die Mühle.
     
    Cobra427 gefällt das.
  8. #48 Cobra427, 17.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2018
    Cobra427

    Cobra427 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    83
    Aja, ok damit hat sich der Preis wieder relativiert.

    nun sehe ich im Vergleich:
    - Bezzera Mitica Top PID (Rota, Tank, PID) 1850€
    - Rocket Mozzafiato Evolutione R (Rota, Tank, PID, 2 Kreiser) 1850€
    - Expobar Brewtus 4 PID Rotary (Rota, kein Tank, PID) 1500€

    mehr finde ich nicht.
     
  9. #49 Geschmackssinn, 17.01.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    wenn es unbedingt einer dieser 2kreiser sein soll, würde ICH die Rocket nehmen.

    aber ein 2kreiser, sooooo teuer?
    dann hätte ich eher eine dieser Varianten gewählt: (Dualboiler)
    - Profitec Pro 300
    - Budget etwas erhöhen und die R58 nehmen (gibt's in letzter Zeit auch öfter als junge gebrauchte für 1500-1800€)
    - auf die Lelit Bianca warten/hoffen

    - oder beim 2kreiser ~1000€ und weniger

    Tapagetalked
    Edit:
    falls es E61 sein soll, dann in dem Preissegment die Brewtus, weil DB
     
  10. #50 Cobra427, 17.01.2018
    Cobra427

    Cobra427 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    83
    - Profitec 300 habe ich schon ausgeschlossen
    - R58 ist mir ehrlich gesagt schon zu teuer und gebraucht ist soooo ne Sache, wenn nur vom Händler mit Grantie und Service (findest nicht...)

    ich würd mir ja günstiger wünschen aber mit Festwasseranschluss ist das ned wirklich vorhanden...
    bin dzt. auch auf die Rocket eingestellt, dazu eine Feldgrind Mühle zu Start um das Budget nicht zu sprengen.
     
  11. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Du bekommst aber immer noch die Brewtus mit Festwasseranschluss und Tank für 1.230 und diversem Zubehör.
    Das ist nach wie vor ein ein Knallerpreis. Die Frage ist, muss es unbedingt die Rota sein?
     
    Cobra427 gefällt das.
  12. #52 Cobra427, 17.01.2018
    Cobra427

    Cobra427 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    83
    Achso, das hatte ich jetzt nicht bedacht, das stimmt.
    wird dann der Tank mit Schwimmer befüllt?
     
  13. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Ne, kannst einfach umschalten, echter Festwasseranschluss.
     
  14. #54 Wrestler, 17.01.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    ganz ehrlich, ich habe die feldgrind.
    würde ich aber nicht dauerhaft zu der maschine nutzen wollen.
    dann lieber eine c40 oder doch eine kinu m47.

    sorry, aber das nur am rande bemerkt.
     
    cbr-ps und Cobra427 gefällt das.
  15. #55 Cobra427, 17.01.2018
    Cobra427

    Cobra427 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    83
    also direkter Festwasser zur Vibrationspumpe?
     
  16. #56 Geschmackssinn, 17.01.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    jo

    und zur Mühle:
    vielleicht die Lido E?

    Tapagetalked
     
  17. #57 Cobra427, 17.01.2018
    Cobra427

    Cobra427 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    83
    Brewtus vs. Rocket:
    Vorteile Brewtus:
    - günstiger
    - 2 Boiler (abschaltbar) (..ob das ein dezitierter Vorteil ist, weiß ich nicht)

    Nachteile Brewtus:
    - Optik, Haptik ?
    - verm. Qualität
    - Internetkauf
    - kein Händler vor Ort für Service
    - keine gratis Zustellung/IBN/Baristaschulung
    - keine Rotationspumpe
    - schlechterer Wiederverkaufswert?
     
  18. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Die Brewtus ist temperaturstabiler als der übliche Rest,hat das dickste Blech verbaut, kommt vom grössten Herrsteller für Gastromaschinen, da ist also Gastro drin.
    Diese Mär vom Händler vor Ort schminkst Du Dir spätestens ab, wenn Du so eine Maschine mal im Stadtzentrum herumtragen musstest. Dazu gibt es genug Händler, die nach der Garantiezeit auch Expobar reparieren.
    Der Wiederverkaufswert ist im Verhältnis wohl am Besten, die Maschine ist weltweit im Einsatz und ist schon in Version 4 am Markt.

    Möchtest Du den meisten Gegenwert fürs Geld? Dann führt kein Weg an der Brewtus vorbei.
    Oder möchtest Du auch einiges an Schickimicki, das heisst deutlich mehr bezahlen.
     
    Cobra427 gefällt das.
  19. #59 DanielM, 17.01.2018
    DanielM

    DanielM Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du vielleicht noch etwas Zeit hast und bis Mai/Juni warten kannst, könnte auch die profitec pro 600 (dualboiler) interessant sein.
    Die habe ich für mich aktuell auch als meine Prio 1 im Kopf. Soll preislich unterhalb der Pro 700 liegen.
     
  20. #60 Aeropress, 17.01.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Welchen üblichen Rest meinst Du. Sehr schwammige Aussage.

    Ist das so? Und ist wofür gut?

    Und deshalb muss man die Maschine aus Holland bestellen? Wo ist da der Vorteil?

    Aha und das Ding vom Kurier tragen zu lassen und nach Holland kutschieren würde ihr besser tun. very seltsames Argument.

    Aha dafür ist er dann aber wieder gut, nun wenn Dein Tip Schule macht gibts bald keine Händler mehr.
     
    mossoma gefällt das.
Thema:

Kaufberatung erbeten

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung erbeten - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung erbeten

    Kaufberatung erbeten: Liebe Forengemeinde, gerne sammle ich Vorschläge zu geeigneten Maschinen. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Siebträger und der Markt ist für...
  2. Kaufberatung für erstes Siebträger-Setup erbeten

    Kaufberatung für erstes Siebträger-Setup erbeten: Hallo zusammen, nach acht Jahren melde ich mich zurück und würde gerne den nächsten Kaffee-Schritt gehen, wofür ich um etwas Unterstützung bitte....
  3. Kaufberatung für Upgrade erbeten

    Kaufberatung für Upgrade erbeten: Hallo Alle, die Upgraderitis hat mich jetzt auch erfasst. Ich bin eigentlich seit einigen Jahren recht zufrieden mit der Cassiopea von Quickmill,...
  4. Kaufberatung Upgrade erbeten, Durchlauferhitzer, neuer Zweikreiser, Dualboiler?

    Kaufberatung Upgrade erbeten, Durchlauferhitzer, neuer Zweikreiser, Dualboiler?: Ihr Helden, Lange war ich nicht mehr da, die Upgraderitis erfolgreich verdrängt, die letzten Monate zudem mengenlimitiert, und nun sitz ich im...
  5. Kaufberatung erbeten: Ist die Quickmill Evo 70 3245 die richtige ?

    Kaufberatung erbeten: Ist die Quickmill Evo 70 3245 die richtige ?: Hallo zusammen, kurz zur Einordnung. nach mehreren Vollautomaten und aktuell einem Nespresso-System wieder Lust auf einen Siebträger. Trinke...