Kaufberatung erbeten....

Diskutiere Kaufberatung erbeten.... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Kaufberatung erbeten.... Meine Freundin hat eine Jura Impressa One Touch für ca 1400,-. Aus der kommt wunderbarer Espresso oder Cappu, wenn...

  1. #41 kaellepot, 31.12.2011
    kaellepot

    kaellepot Gast

    AW: Kaufberatung erbeten....

    Meine Freundin hat eine Jura Impressa One Touch für ca 1400,-. Aus der kommt wunderbarer Espresso oder Cappu, wenn sie denn die richtigen Bohnen eingefüllt hat....

    Meine Jura ENA Micro ist auch super, aber die wäre Dir zu klein. Man muss oft den Trester leeren und man kann während des Brühvorgangs die Kaffeestärke nicht extra einstellen.
    Das kann die erstgenannte schon. Kostet ja auch mehr.

    Ist sicherlich einen Test wert.

    Viel Erfolg!
     
  2. #42 apunktdvd, 31.12.2011
    apunktdvd

    apunktdvd Gast

    AW: Kaufberatung erbeten....

    Also JURA IMPRESSA One Touch ist eine sehr gute Empfehlung, davon gibt es allerdings eine ganze Reihe.
    Meine Empfehlung für dich: JURA IMPRESSA J9 One Touch Brillantsilber/Pianoblack, die liegt auch in deinem Preisrahmen (€ 1.690,-- UVP)
    Da kriegst du ordentliche Latte Gläser drunter, sie macht einen sehr guten Espresso (Mahlgrad gerne auf fast fein einstellen, guten Kaffee verwenden), die Ausläufe sind höhenverstellbar.
    Und was dein Problem mit dem Spülen angeht: sei doch froh, dann musst du nicht so viel sauber machen. Da geht es einfach um Hygiene. Den Wassertank solltest du sowieso jeden Tag frisch machen und dann reicht das auch über den Tag, da bei dieser Maschine ca. 2 Liter in den Tank passen.
    Schau doch mal bei Cardinahl Caffè Innenstadt/Alsterarkaden, Jura World of Coffee, Alsterarkaden 21, 20354 Hamburg
    Mo.-Fr. 10:00-19:00 und Sa. 10:00-18:00.
    Grüße aus Hessen und guten Rutsch
    P.S.: Finger weg von WMF, Milchschaumqualität sehr schlecht, Espressoqualität ungenügend, sehr aufwendige Pflege, Qualitätsmängel.
     
  3. #43 drachenfee, 03.01.2012
    drachenfee

    drachenfee Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung erbeten....

    Also die WMF habe ich mir mittlerweile angesehen und vorführen lassen.
    Allerdings bin ich überhaupt nicht begeistert.....ich fand das war ein wackelig zusammen gebastelter Plastikhaufen, machte einen "billigen" Eindruck und geschmacklich war ich auch nur mittelmäßig begeistert.
    Ich werde mir dann jetzt mal die Jura ansehen und ausprobieren.

    Mal sehen wie die so ist...
     
  4. ivo60

    ivo60 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung erbeten....

    ....das werden die meisten sein;-), im Büro habe wir die Philips-Saeco HD 8944 Xelsis, im Einsatz seit ca. 07/2010, benötigen etwa 10kg Bohnen im 1/4 Jahr
    bis jetzt hatten wir noch keine Ausfälle und das bei ca 20 verschiedenen Benutzern; Gott sei es gedankt. Wenn Du willst kann ich mal Morgen nachschauen wie viele Tassen bisher gezogen wurden.:lol:
     
  5. #45 drachenfee, 13.02.2012
    drachenfee

    drachenfee Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung erbeten....

    So, was lange währt wird endlich gut.....! Ich hatte ja die WMF 800 ausgeschlossen, weil das Dingens was ich vorgeführt bekommen habe irgendwie billig rüberkam und geschmacklich auch nicht der Brüller war...
    Wie´s der dumme Zufall so will habe ich bei einem Event Cappu und Cafe Crema getrunken und es stellte sich heraus der kam auch aus ner WMF, die noch dazu ( für meinen Geschmack ) gut aussah...
    Es handelte sich um diese Sonderedition Baldessarini ( oder so ) und ich glaube das ist auch irgendwie eine 800er....
    Auf jeden Fall war ich begeistert von den Getränken und habe mich auf die Suche begeben und siehe da:

    Ich habe diese Maschine für 999,- als Ausstellungstück bei Media Markt ergattert !! Internet Preis liegt immer noch bei ca 1.800-2.000,-€ und damit habe ich ein echtes Schnäppchen gemacht. Und ich bin bisher begeistert was den Geschmack angeht und bisher auch glücklich mit der Grösse des Wasser und des Tresterbehälters. Ob und wie gut sich die Brühgruppe reinigen lässt werde ich heute sehen, will das nach 3 Tagen und 50 Bezügen ausprobieren....
    Gefallen hat mir bei WMF auch die Garantie mit Hol und Bringservice, da ich mir bisher beim umtauschen meiner Siemens und Saeco Maschine immer fast nen Bruch gehoben habe ( 3 Etagen runter und rausschleppen ).

    Auf jeden Fall nochmal ein dickes Dankeschön an Alle die mich beraten haben, ganz besonders an das betateilchen, der mir WMF überhaupt nahe gelegt hatte !!
     
  6. #46 S.Bresseau, 13.02.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.205
    Zustimmungen:
    14.011
    AW: Kaufberatung erbeten....

    Glückwunsch, toller Preis! Mit meinem Schuss ins Blaue lag ich wohl gar nicht so daneben :)
     
  7. #47 StefanW, 13.02.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Kaufberatung erbeten....

    Das gehört unbedingt zu den täglichen Reinigungsarbeiten, genau wie Tresterbehälter leeren, den Milchbereich reinigen usw.. Sonst hast du sehr bald deutlich weniger Spass an dem Maschinchen. Wenn ich das Ausleeren meines Abschlagkastens vernachlässige, habe ich je nach Wetter recht schnell Schimmel auf den Kaffeeresten. Und der Behälter ist offen, also für Schimmel deutlich schlechter geeignet als ein gut beheizter VA. Hinzu kommt, je älter die Kaffeereste um so schwieriger ist die Reinigung. Ein mit Kaffee in der Brügruppe vergessenes Sieb muss schon nach 2 Stunden mit etwas Nachdruck gereinigt werden.

    Ansonsten, Glückwunsch zu deinem Schnäppchen.
     
  8. #48 drachenfee, 13.02.2012
    drachenfee

    drachenfee Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung erbeten....


    Sollte man das wirklich auch jeden Tag machen ? Hätte ich jetzt nicht gedacht...ehrlich ! Na, dann kann ich jetzt nur hoffen, daß die Prozedur, inkl. Ein- und Ausbau recht einfach gehandelt werden kann.....

    Hat ansonsten jemand noch eine Idee wo ich nen Original-Karton herbekommen kann ? Die bei MM hatten den leider nicht mehr und ich bräuchte vielleicht mal einen, falls ich die Garantie in Anspruch nehmen will, oder ?
     
  9. #49 S.Bresseau, 13.02.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.205
    Zustimmungen:
    14.011
    AW: Kaufberatung erbeten....

    Nö .
     
  10. #50 StefanW, 13.02.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Kaufberatung erbeten....

    Vlt. beim WMF-Service oder direkt bei WMF anfragen.
     
  11. #51 drachenfee, 13.02.2012
    drachenfee

    drachenfee Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung erbeten....

    Schade...!

    Aber beim WMF Service mal nafragen klingt plausibel...!!
     
  12. #52 S.Bresseau, 13.02.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.205
    Zustimmungen:
    14.011
    AW: Kaufberatung erbeten....

    damit meinte ich, dass Du keinen Karton für die Inanspruchnahme der Garantie oder Gewährleistung brauchst, es reicht der Kaufbeleg.
     
  13. #53 betateilchen, 13.02.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Kaufberatung erbeten....

    Da brauchst Du Dir jetzt keinen Kopf zu zerbrechen. Im Servicefall schickt Dir WMF kostenlos einen Leerkarton zu, wenn der Originalkarton nicht verfügbar ist.
     
  14. #54 drachenfee, 13.02.2012
    drachenfee

    drachenfee Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung erbeten....

    @betateilchen und S.Bresseau :

    Super, Danke gut zu wissen.....so steht auch gleich ein Karton weniger im Keller rum....:-D

    Könnt Ihr mir jetzt noch sagen, ob wirklich jeden Tag die Brühgruppe raus muß zum abspülen ?
    Trester, Milchschlauch und Wasser wechseln war klar, aber die Brühgruppe ?

    Aber auch wenn : Ein Schnapper war´s ( wenn sie denn baugleich der 800er entspricht..?? )
     
  15. #55 StirnbandMuchacho, 13.02.2012
    StirnbandMuchacho

    StirnbandMuchacho Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung erbeten....

    aber du solltest nochmal drüber schlafen und eine Siebträgermaschine in betracht ziehen.
    KVA schmeckt der espresso einfach nur übel und Siebträger ist die Champions League wogegen KVA eher Verbandsliga ist und selbst da nur auf der Ersatzbank sitzt :lol::-D:)

    und jetzt gibts haue auaaaaaaaaaaaaaa ^^


    viele grüsse vom

    Stirnbandmuchacho
     
  16. #56 betateilchen, 13.02.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Kaufberatung erbeten....

    Schadet nicht, wenn man es macht. Du wirst aber nicht sterben, wenn Du es nicht tust. Bei meiner WMF ist Großreinemachen immer am Sonntag nach dem Frühstück.

    Yepp, ist sie.
     
  17. #57 drachenfee, 13.02.2012
    drachenfee

    drachenfee Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung erbeten....

    Ach, gerade mal 2 Cappu genossen uns einen Cafe Creme......und nochmal: Ich finde "Sie" klasse !

    Ich werde dann jetzt auch mal einen wöchentlichen Reinigungstag einlegen und denke ( und hoffe) daß dieser Zeitabstand ausreichend ist.....

    Das Milchsystem musste ich bisher eh mehrmals reinigen, weil ansonsten der Milchschaum nachlässt, da wird also auch nichts verdrecken.

    Weitere Erfahrungen werde ich im Laufe der Zeit immer mal wieder zum Besten geben, hoffe es werden nur positive...

    Sollten Fragen auftauchen hoffe ich hier auf kompetente Unterstützung.

    Bis dahin, viele Grüße an Alle hier !
     
  18. #58 StefanW, 13.02.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Kaufberatung erbeten....

    Beim Reinigen gibt es doch sicher sowas wie die große und die kleine Hafenrundfahrt. Also vlt. jeden Tag die BG in der Spüle kurz abspülen und dann einfach über Nacht draussen lassen. Gründliche Reinigung, Silikonfett auf die Dichtungen (wenn nötig), Maschine gründlich auswischen (so weit man ran kommt) dann am WE?

    Ich bin ehrlich gesagt ein wenig geschädigt von einem schon öfter zitierten Video eines VA-Technikers. Eine weiter Vorbelastung - der größte Teil meiner Familie besteht aus Medizinern. Dass auch bei nicht täglicher gründlicher Reinigung keine gesundheitlichen Schäden zu befürchten sind glaube ich schon. Geschmackliche Verschlechterung sollte aber nicht eintreten.
     
  19. #59 drachenfee, 13.02.2012
    drachenfee

    drachenfee Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung erbeten....

    @Stefan: Kommst Du aus dem Norden oder woher der Vergleich mit der Hafenrundfahrt ?? :cool:

    Also empfohlen laut Service Heft ist :
    wöchentlich die Brüheinheit säubern ( bei weniger als 25 Brühungen sogar nur 14-tägig)

    Ich werde mal sehen wie fix das geht ( hatte heute keine Lust mehr das auszuprobieren ) und je nach Aufwand dann wöchentlich oder mehr....

    Und ja, ich kann Deine Med. Familie verstehen und manchaml möchte ich über solche Sachen wie Hygiene gar nicht groß nachdenken....nicht mehr als nötig zumindest .....

    Das mit dem angesprochenen Schimmel habe ich aber auch schon gesehen und es war nicht lecker.....darauf achte ich in jedem Fall...

    viele Grüße
     
Thema:

Kaufberatung erbeten....

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung erbeten.... - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung handhebel die xte.

    Kaufberatung handhebel die xte.: Ich habe derzeit eine Silvia mit Ito kit und bin damit auch ganz zufrieden aber ich hätte gerne als nächste Maschine einen Federhebel. Wichtig...
  2. Kaufberatung Mühle KEIN SD ~500 Euro

    Kaufberatung Mühle KEIN SD ~500 Euro: Hallo und schon mal danke für die Unterstützung: Ich verwende seit über 10 Jahren eine Iberital Challenge - mit der Qualität des Mahlgutes war...
  3. Kaufberatung Einsteiger bis 1500 (Dual Boiler)

    Kaufberatung Einsteiger bis 1500 (Dual Boiler): Hallo Leute, meine Frau und ich suchen unsere erste Siebträgermaschine. Im besten Fall soll sie ein Dual Boiler sein. Ich lurke schon länger auf...
  4. Kaufberatung/es wird Zeit

    Kaufberatung/es wird Zeit: Hallo zusammen, zunächst kurz zu mir. Ich nutze aktuell eine Gaggia Classic, die schon sehr viele Jahre auf dem Buckel hat. Ich bin eigentlich...
  5. Kaufberatung / Hilfe bei Entscheidfindung

    Kaufberatung / Hilfe bei Entscheidfindung: Hallo alle Zuerst der Fragebogen Welche Getränke sollen es werden: [x ] Espresso wie beim guten (!) Italiener: [ ] Cappuccino wie beim guten...