Kaufberatung / erfahrungen - Bosch / siemens / krups

Diskutiere Kaufberatung / erfahrungen - Bosch / siemens / krups im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute! Hab mich eben registriert, nettes Forum! Und hab auch direkt schon meine erste Frage (jaja, ich hab schon die Forensuche benutzt,...

  1. #1 kruemelmonster1, 23.03.2004
    kruemelmonster1

    kruemelmonster1 Gast

    Hallo Leute!

    Hab mich eben registriert, nettes Forum! Und hab auch direkt schon meine erste Frage (jaja, ich hab schon die Forensuche benutzt, aber nix gefunden, dass verwendbar war ;) ).

    Aaaaaalso... - meine Eltern wollen sich, nachdem jetzt ihre Jura Impressa nach 6 Jahren den Geist aufgegeben hat, ´nen neuen Vollautomaten kaufen und mein Vater hat folgende Geräte ins Auge gefasst:

    [i:post_uid7]<ul>[*] Bosch TCA 6310 Benvenuto B30[*] Siemens TK 65001 Supresso S40[*] Krups Orchestro Dialog Autocappuccino FNF 248[/list][/i:post_uid7]Jetzt meine Frage - hat jemand ´nen Erfahrungsbericht für eine (oder mehrere) der o.a. Vollautomaten beizusteuern oder sonst etwas Wissenswertes zu den Geräten? :cool:

    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :)
     
  2. #2 italiano, 23.03.2004
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    herzlich willkommen :cool:

    Meine Familie und ich haben mit dem KRUPS Kundendienst sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Allerdings mit einem anderen Gerät.

    Wenn du Wert auf Kundendienst im Schadensfall legst, kann ich dir KRUPS nicht empfehlen. Ich weiß aber nicht, ob unser Fall ein Einzelfall war, oder ob der Service immer so schlecht ist.
     
  3. #3 _marcus_, 23.03.2004
    _marcus_

    _marcus_ Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Krümel !

    Ich weiß da was...
    Ich hab die S60, die ja soweit gleich ist wie die S40 nur mit zweitem Heizkreis für Dampf/Wasser.
    Im Vergleich zur Krups kommt der Kaffee wesentlich heiser raus.
    Der Kundendienst (brauchte ich noch nicht) ist echt super... wenn bis ca 15 Uhr angerufen wird wird das Gerät noch am selben Tag abgeholt und innerhalb einer Woche (HÖCHSTENS) wieder ausgeliefert - meist vier - fünf Tage.

    BSH (Bosch Siemens Hausgeräte) sagt fast alles...die Technik in der Bosch und Siemens ist identisch - nur das Design ist eben anders.

    Ich geb meine nie wieder her!!! An den Kaffee aus der Siemens kommt weder Jura noch Saeco ran :p ---aber das ist ja Geschmackssache :laugh:

    Gruß
    Marcus
     
  4. #4 Inalina, 25.03.2004
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    633
    Wir haben seit einigen Tage und nach einer Odyssee auch eine Siemens S40 und ich bin sehr zufrieden damit.
    Hab im Internet fast nur gute Bewertungen gelesen. Im Vergleich zu z.B. Saeco im gleichen Preissegment ist die Siemens viel hochwertiger verarbeitet.
    Ich hatte auch die für *gut* bewertete Tschibomaschine zu Hause (Kaffeespezialitätenautomat) und habe sie enttäuscht wieder zurückgegeben.
    Was mir an der Siemens so gut gefällt ist die leichte Bedienung, jeder kann mittels Drehknöpfen ruck zuck einstellen wie er seinen Kaffee möchte, Stärke und Wassermenge (nicht erst am Display durch irgendwelche Menüs drücken).
    Die Maschine wacht morgends von alleine auf und spült automatisch durch.
    Was noch anzumerken wäre ist, daß der Autocappuccinatore den Milschaum nicht wirklich fest hinbekommt falls man darauf viel Wert legt, für mich eher nicht so wichtig da ich eh lieber cremigen Milschaum mag.
    Ob es unbedingt die S60 mit zwei Heizkreisläufen sein muss weiss ich nicht, ich musste bisher nie lange warten zwischen Milchschaumherstellung und Kaffeebezug.
    Alles in allem ein gut durchdachtes Gerät bei dem auch der Service stimmt wo viel ich bisher erfahren habe.
    (Übrigends sollte man momentan nicht mehr als 599€ dafür auf den Tisch legen, Vorsicht vor Kaufhaussonderangeboten-da kostet das schon die S20)

    Viele Grüsse,
    Inalina.
     
Thema:

Kaufberatung / erfahrungen - Bosch / siemens / krups

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung / erfahrungen - Bosch / siemens / krups - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung / Erfahrungen mit Bellezza Espressomaschinen

    Kaufberatung / Erfahrungen mit Bellezza Espressomaschinen: Hallo zusammen, eine Kaffeemaschine gehört für mich zu den wichtigsten Haushaltsgeräten. Bislang habe ich stets Kaffeevollautomaten genutzt....
  2. Macap M42D - gibt es schon Erfahrungen? [Kaufberatung]

    Macap M42D - gibt es schon Erfahrungen? [Kaufberatung]: Guten Morgen, Ich versuche es nochmal mit einem eigenständigen Faden, da meine Meldung im Kaufberatungs-Sammelthread wohl untergegangen ist....
  3. Kaufberatung, Erfahrungen

    Kaufberatung, Erfahrungen: Hallo zusammen, Ich trage mich seit geraumer Zeit mit dem Gedanken eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Dazu habe ich bereits viel recherchiert,...
  4. Bezzera BZ09 oder Lelit PL91T (Kaufberatung & Erfahrungen)

    Bezzera BZ09 oder Lelit PL91T (Kaufberatung & Erfahrungen): Hallo, ich lese hier schon länger mit und konnte mir, dank des Forums, doch einiges an Wissen aneignen. Jetzt soll also endlich ein Siebträger...
  5. Kaufberatung handhebel die xte.

    Kaufberatung handhebel die xte.: Ich habe derzeit eine Silvia mit Ito kit und bin damit auch ganz zufrieden aber ich hätte gerne als nächste Maschine einen Federhebel. Wichtig...