Kaufberatung / Erfahrungen mit Bellezza Espressomaschinen

Diskutiere Kaufberatung / Erfahrungen mit Bellezza Espressomaschinen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Darf ich fragen für welche Maschinen Du dich entschieden hast? Bist du weiterhin...

  1. #21 Brewbie, 22.04.2020
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.795
    Ich habe mich zuerst für die Xenia entschieden und später für mein Büro eine Lelit Anita gekauft.

    Ich bin mit der Xenia uneingeschränkt zufrieden und überlege, die Anita durch eine 2. Xenia zu ersetzen. Leider fehlt mir der Platz dafür im Büro.

    Ich brauchte eine Maschine mit seitlich oder nach vorne entnehmbaren Tank. Da gibt es nicht viele und die Xenia gefällt mir besser als ein Chrombomber und wird in Deutschland gefertigt von Menschen, die einem als Ansprechpartner auf vielen Wegen zur Verfügung stehen und die ihre Maschinen aus Überzeugung so bauen, wie sie sind.

    Das waren meine ganz persönlichen und subjektiven Kriterien für diese Entscheidung. Als Alternative hatte ich eine Ascaso Steel Duo PID ins Auge gefasst.
     
    Apoc991 gefällt das.
  2. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    1.753
    Es gibt ja noch den Zoll und der hat Corona :). Als erste Maschine wird die Inizio in ihren 2 Versionen und diversen Ausführungen Anfang Mai erwartet.
     
  3. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    2.795
    Bist du ein gewerblicher Teilnehmer?
     
  4. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    1.753
    Ich versuche einen Pfeil zu simulieren, welcher nach unten zeigt. :D:D:D

    I
    I
    I
    I
    I
    V
     
  5. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    0F3EA672-0A12-4A0D-BFE4-987C92B1A499.jpeg
    Hm, du meinst wir sollen dich über Werkzeuge „Melden“?:D:p
    (Ja, ja, weis schon du meinst die Signatur, aber die wird beim Smartphone nicht immer angezeigt )
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    So ist halt die Regel. Probier es mal im Querformat, da kann ich es zumindest auch am Apfelphone sehen.
     
  7. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    1.753
    Echt ? Der Androide zeigt die Signatur nicht an ? Auch nicht beim Tablet ?
     
  8. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Beim 11 und am iPad funktioniert das bei mir auch, aber am SE (das alte in Form des 5) hatte das, bei gleicher iOs wie das 11, seltsamer Weise nicht geklappt.
     
  9. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    2.795
    Nein, nutze Android Smartphone Hochformat. Habe deine Signatur nicht sehen können. Habe es jetzt gesehen. :)
     
  10. #30 taucherguy, 30.04.2020
    taucherguy

    taucherguy Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    15
    Habe meine Bellezza Inizio V1 als Vorführmaschine im August 2018 gekauft. Schlechtes kann ich über sie nicht viel sagen. Nur, dass während der Lieferung von DHL das Paket wahrscheinlich mehrmals einen Salto Mortale gemacht hat. Bellezza wollte mir sofort eine neue schicken. Habe aber gesagt, dass ich die Seitenteile selber zusammenmontieren kann und falls Sie nicht funktionieren sollte, würde ich sie zurück schicken.

    Nach einem Jahr hat sie keinen Druck mehr aufgebaut. Nach kurzem hin und her bezüglich Fehler suche, habe ich sie eingeschickt. Man hat mir angeboten entweder auf ein Ersatzteil zu warten oder ich könnte mir eine neue nehmen. Da ich eine Rota wollte, (kann das Geräusch der Vibrationspumpe nicht leiden) habe ich mich für eine neue entschieden. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich fair behandelt worden bin. Leider warte ich nun seit einigen Monaten bis die Maschine endlich eintrifft. Sie soll laut Bellezza diese Woche eintreffen. Dann kann ich euch auch etwas über die V2 nennen. Habe mich aber noch nicht entschieden, ob ich die Dualboiler oder wieder eine Zweikreiser nehmen soll.

    Habe 3 Bilder hochgeladen. 20180901_153730.jpg 20180901_161519.jpg 20180901_153730.jpg 20180901_161519.jpg
     

    Anhänge:

  11. #31 domimü, 01.05.2020
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    Bellezza haben die Produkte auch schon geheißen, als die Firma noch Espresso Fragrante hieß (gegründet 2017 als Project.Genesis 1.295. GmbH in Hannover, dann Firmensitz in München); weshalb dann die neue Firma mit neuem Geschäftsführer und neuem Firmensitz gegründet wurde, darüber möchte ich nicht spekulieren - es sagt nichts über die Qualität aus, begründet aber meine Zweifel an der Tradition und in der Folge an den anderen Aussagen.
    Ich finde es erfreulich, wenn die neue Firma kulanten Support für die Produkte der alten Firma bietet. Dabei gehe ich davon aus, dass du zuletzt mit der neuen Firma mit der Heidelberger Adresse Kontakt hattest.
     
  12. MoeKt

    MoeKt Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Hast du schlussendlich die Ersatzmaschine bekommen?
    Versprechen ist nur eine Seite, Halten ja bekanntlich eine andere...
     
  13. #33 taucherguy, 12.09.2021
    taucherguy

    taucherguy Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    15
    Sorry, schaue hier nicht mehr so oft rein. Ja, es hat etwas länger gedauert als es mir lieb war. Habe die Maschine schon lange und mehrere kg Bohnen durch.
     
Thema:

Kaufberatung / Erfahrungen mit Bellezza Espressomaschinen

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung / Erfahrungen mit Bellezza Espressomaschinen - Ähnliche Themen

  1. Macap M42D - gibt es schon Erfahrungen? [Kaufberatung]

    Macap M42D - gibt es schon Erfahrungen? [Kaufberatung]: Guten Morgen, Ich versuche es nochmal mit einem eigenständigen Faden, da meine Meldung im Kaufberatungs-Sammelthread wohl untergegangen ist....
  2. Kaufberatung, Erfahrungen

    Kaufberatung, Erfahrungen: Hallo zusammen, Ich trage mich seit geraumer Zeit mit dem Gedanken eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Dazu habe ich bereits viel recherchiert,...
  3. Bezzera BZ09 oder Lelit PL91T (Kaufberatung & Erfahrungen)

    Bezzera BZ09 oder Lelit PL91T (Kaufberatung & Erfahrungen): Hallo, ich lese hier schon länger mit und konnte mir, dank des Forums, doch einiges an Wissen aneignen. Jetzt soll also endlich ein Siebträger...
  4. Kaufberatung Einsteigersiebträger

    Kaufberatung Einsteigersiebträger: Hallo, ich bin seit einigen Wochen regelmäßiger stiller Mitleser und Verfolger des Forums da ich wie so viele auch beabsichtige, mir erstmals eine...
  5. Kaufberatung High End Pressure Profiling Maschine

    Kaufberatung High End Pressure Profiling Maschine: Eigentlich bin ich hier immer stiller Mitleser. Heute hätte ich gerne mal eure Meinung zu meinem nächsten Maschinenkauf. Da unsere Dual Boiler...