Kaufberatung Ersatz für Alex Duetto 2.000-2.999€

Diskutiere Kaufberatung Ersatz für Alex Duetto 2.000-2.999€ im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Praxisberichte fehlen hier allerdings noch, da die Maschine erst seit kurzem lieferbar ist. Profitec baut gute Maschinen, da braucht man nicht...

Schlagworte:
  1. #21 XeniaEspresso, 10.11.2023
    XeniaEspresso

XeniaEspresso Mitglied

Profitec baut gute Maschinen, da braucht man nicht zwingend Praxisberichte. Ich finde die Fertigungsqualität - ähnlich wie bei Rocket - ausgeprochen hoch.

Eine E61-Gruppe an einem 2-Kreiser find ich eine gute Sache. Das passt zusammen weil es vom Boiler zur Gruppe ein passendes Temperaturgefälle gibt. So ist die Gruppe konstruiert worden.

Beim Dualboiler sehe ich als konzeptionelle Herausforderung - korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre - dass die Brühgruppe am Brühboiler angeschlossen ist und Brühtemperatur hat - und nicht Dampftemperatur (wie beim 2Kreiser).

Dampftemperatur: ~120°C, Brühtemperartur ~92°C. Mir erschließt sich im Moment nicht, wie man die Temperatur-Lücke verlässlich überbrückt.

joost gefällt das.
  2. Paddl

Paddl Mitglied

Habt ihr von eurem DB ein vorstellungsvideo oder ähnliches?

wie ist denn die Lieferzeit wenn ich aktuell bestelle, passt das Wirklich mit Mitte Dezember?

3. #23 flyingscot, 10.11.2023
    flyingscot

flyingscot Mitglied

Ich dachte die Xenia DB(L) gibt es aktuell nicht mit Festwasseranschluss. "Nur" der Zweikreiser hat das optional.

4. Paddl

Paddl Mitglied

Ich habe mich jetzt auf die Lelit Bianca V3 festgelegt. Kann mir jemand sagen ob ich die über eine WLAN Steckdose betreiben kann?

5. Lancer

Lancer Mitglied

Ja, kann man.

6. #26 Kaffee_Eumel, 20.11.2023
    Kaffee_Eumel

Kaffee_Eumel Mitglied

Auf die Gefahr hin, zu nerven:
    Aus der Bianca Anleitung: " Das Gerät darf nicht unbeaufsichtigt gelassen oder im Freien verwendet werden [...] in allen oben genannten Fällen erlischt die Garantie" und damit auch eventuelle Fahrlässigkeit bei Brand, Wasserschaden etc.

shadACII gefällt das.
  7. Paddl

Paddl Mitglied

Danke für die schnelle Antwort. Weist du zufällig auch ob es einen empfohlenen Wasserdruck für Festwasser gibt?

das trifft wahrscheinlich für alle Kaffeemaschine zu.

Aber wer bleibt permanent während der Aufheizzeit an der Maschine stehen?

Trotzdem danke für den Hinweis

8. #28 Gandalph, 20.11.2023
    Gandalph

Gandalph Mitglied

Der Eingangsdruck sollte max. 1,5 - 2 Bar betragen.

lg ...

Thema:

Kaufberatung Ersatz für Alex Duetto 2.000-2.999€

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Ersatz für Alex Duetto 2.000-2.999€ - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung DB als Ersatz für BZ10

Kaufberatung DB als Ersatz für BZ10: Hi, meine BZ10 hat sich mit einem Knall und Lichtblitz verabschiedet. Auch falls sie sich reparieren lassen sollte, fehlt jetzt das Vertrauen in...
  2. Kaufberatung gesucht - Ersatz für verstorbene Bezzera BZ02 - Downgrade

Kaufberatung gesucht - Ersatz für verstorbene Bezzera BZ02 - Downgrade: Hallo zusammen, wie im Betreff bereits geschrieben suche ich Ersatz für unsere Bezzera BZ02. Mit der Maschine waren wir sehr zufrieden. Nach 15...
  3. Kaufberatung Ersatz für Lavazza

Kaufberatung Ersatz für Lavazza: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mir eine neue Kaffeemaschine kaufen. In den letzten Jahren habe ich immer zwischen, Lavazza Espresso...
  4. Kaufberatung gesucht. Ersatz für unsere Rocket Büromaschine

Kaufberatung gesucht. Ersatz für unsere Rocket Büromaschine: Dear all. Wir haben eine 5 Jahre alte Rocket Giotto-Maschine, die unserem Büro tapfer ihren Dienst tat. 8h angeschaltet und ca. 20-30 Kaffees pro...
  5. Kaufberatung: Ersatz für Jura A110 gesucht

Kaufberatung: Ersatz für Jura A110 gesucht: Servus zusammen, ich bin hier ganz spontan reingestolpert, weil mich meine Frau heute wieder mal angerufen hat, dass die Espressomaschine Mucken...