Kaufberatung: Erster Kaffeevollautomat

Diskutiere Kaufberatung: Erster Kaffeevollautomat im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich stell mich mal ganz kurz vor ;D. Also ich selbst bin 16 Jahre alt und soll meine Eltern ein bisschen beim Kaffeevollautomaten-Kauf...

  1. #1 Machiavelli, 07.12.2011
    Machiavelli

    Machiavelli Gast

    Hallo,
    ich stell mich mal ganz kurz vor ;D.
    Also ich selbst bin 16 Jahre alt und soll meine Eltern ein bisschen beim Kaffeevollautomaten-Kauf beraten.
    Die beiden trinken ca. 10 Tassen Kaffee zusammen am Tag. Wie gesagt, mal mehr mal weniger.
    Bis jetzt haben sie immer normalen Filter-/Pulverkaffee getrunken, meistens mit einem Schuss normaler Milch, deshalb werden sie glaube ich auch in Zukunft meist normalen Kaffee mit dem Gerät trinken wollen.
    Ob sie auch zwischendurch mal gerne einen Espresso oder ähnliches trinken würden, weiß ich nicht, da sie etwas anderes außer "normalen" Kaffee noch nie getrunken haben ;D

    Okay, jetzt zu dem was das Gerät alles erfüllen soll:
    Es soll möglichst außer Bohnen auch Pulverkaffee verarbeiten können.
    Und das Gerät sollte schon mit einem Durchgang eine normale Tasse füllen können (ich habe gehört das die Delonghis nur 180ml schaffen).
    Der Vollautomat sollte so ca. 400€ kosten.

    Wenn ihr noch irgendetwas braucht an Infos, dann könnt ihr mich einfach fragen ;D

    MfG Ennis
     
  2. #2 betateilchen, 07.12.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Kaufberatung: Erster Kaffeevollautomat

    Eine normale Tasse ist mit 180ml durchaus voll.

    Ansonsten findest Du hier im Forum ca gefühlte 345267 Beiträge zum Thema Kaufberatung. Viel Spaß beim Lesen.
     
  3. #3 Machiavelli, 07.12.2011
    Machiavelli

    Machiavelli Gast

    AW: Kaufberatung: Erster Kaffeevollautomat

    Ich glaub ich entscheide mich für den Delonghi.
    Gibt es einen großen Unterschied zwischen dem 3000 b und dem 04.110 B?
    Soweit ich weiß ist dass das neuere Modell und kostet rund 80€ mehr.
    Lohnt sich das?
     
Thema:

Kaufberatung: Erster Kaffeevollautomat

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Erster Kaffeevollautomat - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Erster Siebträger

    Kaufberatung: Erster Siebträger: Hallo zusammen, bisher habe ich das Forum nur für meine Recherchen genutzt, möchte nun aber selbst mal nach Tipps und Inspiration fragen. Und...
  2. Kaufberatung: Erster Siebträger bis ca. 2000€

    Kaufberatung: Erster Siebträger bis ca. 2000€: Hallo zusammen, Wie bereits im Titel erwähnt, möchten meine Freundin und ich uns unsere erste Siebträgermaschine gönnen. Wir haben uns in den...
  3. Kaufberatung: Erster ST - Handhebel

    Kaufberatung: Erster ST - Handhebel: Hallo zusammen, ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Siebträger. Problem ist nur, dass ich nicht um die 1T€ ausgeben mag, aber...
  4. Kaufberatung: erster richtiger Siebträger

    Kaufberatung: erster richtiger Siebträger: Moin! Ich habe mich jetzt doch dazu entschieden, nicht großartig Geld in meine bereits vorhandene DeLonghi zu stecken, sondern mir in den...
  5. Kaufberatung: Einsteiger bis 2000

    Kaufberatung: Einsteiger bis 2000: Hallo Leute, ich lese hier die letzten Monate schon täglich still mit und will mir jetzt meine erste Siebträgermaschine zulegen. Ich habe schon...