Kaufberatung ersucht - Saeco HD8743/11 XSMALL oder DeLonghi ESAM 3000 B

Diskutiere Kaufberatung ersucht - Saeco HD8743/11 XSMALL oder DeLonghi ESAM 3000 B im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Kaufberatung ersucht - Saeco HD8743/11 XSMALL oder DeLonghi ESAM 3000 B Es hilft immer die Tassen vorher mit wirklich heißem Wasser...

  1. #21 bunticlick, 30.09.2012
    bunticlick

    bunticlick Gast

    AW: Kaufberatung ersucht - Saeco HD8743/11 XSMALL oder DeLonghi ESAM 3000 B

    Es hilft immer die Tassen vorher mit wirklich heißem Wasser vorzuwärmen. Die meisten Vollautomatenbesitzer stellen einfach eine dickwandige kalte Tasse drunter - das kann nicht heiß enden. Lass der Maschine auch ein wenig mehr Zeit als die Led's vermuten lassen. Die Temperatur ist dann stabiler.
     
  2. #22 rainman013, 30.09.2012
    rainman013

    rainman013 Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung ersucht - Saeco HD8743/11 XSMALL oder DeLonghi ESAM 3000 B

    Für Dei Delonghi spricht aus meiner Sicht, dass sie eine wirklich Wärmehalteplatte für Tassen hat. Und zu kalten Kaffee hat sie bis jetzt auch nicht ausgegeben. Außerdem kann man sie besser zerlegen!
    lG Rainer ;-)
     
  3. #23 Inalina, 30.09.2012
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    633
    AW: Kaufberatung ersucht - Saeco HD8743/11 XSMALL oder DeLonghi ESAM 3000 B

    Das mit der Warmhalteplatte würde ich vernachlässigen, denn die Maschine ist z.B. beimir morgens nie lang genug an, dass da eine Tasse warm werden könnte, bevor ich mir einen Kaffee mache.

    LG,
    Inalina
     
  4. #24 _cappuccino_, 01.10.2012
    _cappuccino_

    _cappuccino_ Gast

    AW: Kaufberatung ersucht - Saeco HD8743/11 XSMALL oder DeLonghi ESAM 3000 B

    So, herzlichen Dank an alle - ich habe mir jetzt tatsächlich die XSMALL bestellt. Ich hoffe, ich werde zufrieden sein.
    Es ist die Maschine, die ich ursprünglich wollte...und um ca. 100 Euro billiger als die DeLonghi. Für den Differenzbetrag kauf ich mir jetzt einen Aufbewahrungsbox und eine gute Sorte Kaffee. ;)
     
  5. #25 Gregorthom, 01.10.2012
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Kaufberatung ersucht - Saeco HD8743/11 XSMALL oder DeLonghi ESAM 3000 B

    Eine "echte", aktiv beheizte Tassenvorwärmung hat auch die DeLonghi nicht. Die Ablagefläche wird durch den direkt darunter montierten Thermoblock beheizt, also über dessen Abwärme. Das reicht in der Tat nicht aus, wie Inalina schon schreibt, um die Tassen in kurzer Zeit zu erwärmen, wie das bei einer aktiv beheizten Fläche der Fall wäre.

    Gruß
    Gregor
     
  6. #26 Simon.s, 24.01.2014
    Simon.s

    Simon.s Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kaufberatung ersucht - Saeco HD8743/11 XSMALL oder DeLonghi ESAM 3000 B

    und? wie zufirden bist du damit? ich hoffe du bist noch im Forum, aber ich hätte auch interesse die Xsmall zu kaufen.
     
Thema:

Kaufberatung ersucht - Saeco HD8743/11 XSMALL oder DeLonghi ESAM 3000 B

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung ersucht - Saeco HD8743/11 XSMALL oder DeLonghi ESAM 3000 B - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung ersucht

    Kaufberatung ersucht: Suche eine Espressomaschine mit folgenden mindestanforderungen. Dualboiler Rotationspumpe Festwasseranschluss "schnelles Aufheizen" 15min Preis...
  2. Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€

    Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine. Wichtig ist mir bei der Maschine: +) jede Art von Milchschaum kann zubereitet...
  3. Kaufberatung Einsteigersiebträger

    Kaufberatung Einsteigersiebträger: Hallo, ich bin seit einigen Wochen regelmäßiger stiller Mitleser und Verfolger des Forums da ich wie so viele auch beabsichtige, mir erstmals eine...
  4. Kaufberatung High End Pressure Profiling Maschine

    Kaufberatung High End Pressure Profiling Maschine: Eigentlich bin ich hier immer stiller Mitleser. Heute hätte ich gerne mal eure Meinung zu meinem nächsten Maschinenkauf. Da unsere Dual Boiler...
  5. Kaufberatung Siebträger ca.2000€

    Kaufberatung Siebträger ca.2000€: Hallo ich habe seit einem Jahr eine Quickmill Cassiopea 03004. Ich würde jetzt gerne auf was besseres umsteigen. Bei der Menge an Maschinen fällt...