Kaufberatung ersucht

Diskutiere Kaufberatung ersucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Suche eine Espressomaschine mit folgenden mindestanforderungen. Dualboiler Rotationspumpe Festwasseranschluss "schnelles Aufheizen" 15min Preis...

  1. rittal

    rittal Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Suche eine Espressomaschine mit folgenden mindestanforderungen.

    Dualboiler
    Rotationspumpe
    Festwasseranschluss
    "schnelles Aufheizen" 15min
    Preis nicht so wichtig


    zur Zeit ECM Technika II + Mahlkönig K30
     
  2. #2 silverhour, 07.10.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.063
    Zustimmungen:
    12.840
    La Marzocco GS/3.
     
    Determann, espressionistin und NiTo gefällt das.
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Dalla Corte Mina
     
    silverhour gefällt das.
  4. rittal

    rittal Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    La Marzocco GS/3 ist vom Design nicht so meins.
    Dalla Corte Mina schaut gut aus
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.462
    Zustimmungen:
    40.927
    Ich würde zwischen einer gepimpten Linea Mini (Umbau auf „echtes“ Paddle) und einer DC Mina schwanken. Wird sich wahrscheinlich inkl. des LM Umbau preislich nicht viel nehmen.
     
    espressionistin gefällt das.
  6. #6 Kaspar Hauser, 07.10.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Bis zum ersten Mal die Lampe aus geht, oder bis sie komplett durchgeheizt ist?
     
  7. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  8. rittal

    rittal Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    max 15 min für brauchbaren espresso .. entspricht whrscheinlich bis sie komplett durchgeheizt ist
     
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.462
    Zustimmungen:
    40.927
    E61 - 15min? Das wird wohl nix...
     
  10. #10 S.Bresseau, 07.10.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.220
    Zustimmungen:
    14.021
    cbr-ps und silverhour gefällt das.
  11. #11 BohnenJustaff, 07.10.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Der Präzident sagt..., übe Dich in Geduld.
     
  12. #12 BohnenJustaff, 13.10.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Der Präzident sagt..., es freut mich das du deinen Frieden gefunden hast. (nicht mehr gemeldet)
    Auch wenn es 30 Minuten nach den 15 gedauert hat.
    Jetzt bist du im Espresso Himmel angekommen.
     
  13. pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    378
    Nix heizt schneller als Dalla Corte. In dieser Hinsicht ist die La Marzocco GS3 deutlich unterlegen, hatte beide schon. Was man sehr selten liest: Die Siebträger aus Edelstahl der GS3 brauchen auch nochmal ewig bis sie heiß sind...
     
  14. #14 BohnenJustaff, 13.10.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Ja, aber der junge Kollege @rittal möchte der Gemeinde doch erst mal Schönen Dank sagen.

    Jetzt hören wir auf seine Stimme.
     
  15. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    Supermini von Dalla Corte.
    Mahlkönig würde ich lassen, falls es für daheim sein soll. Zu viel Totraum. (2-3 Shots). Wäre schade...
     
  16. rittal

    rittal Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Mahlkönig bin ich zufrieden. Zu viel Totraum? Verstehe es gerade nicht.
     
  17. rittal

    rittal Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    An alle die sich meiner Fragestellung angenommen haben,- Vielen Dank!
     
  18. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.462
    Zustimmungen:
    40.927
    Hast Du dich entschieden? Was ist es geworden?
     
  19. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    Hi @rittal,
    Totraum bedeutet, daß auf dem Weg vom Bohnenbehälter zum Auswurfschacht Mahlgut verbleibt, das sich beim nächsten Mahlvorgang mit untermischt.
    Meiner Erfahrung nach ist die Qualität dieses Mahlguts schon nach einer Stunde suboptimal. Gerade bei der K30 finde ich erst den zweiten bis dritten Bezug erst wieder optimal, da er dann komplett aus frischem Mahlgut besteht. (Ich spreche von einer Einzeldosis).
    Änderst Du den Mahlgrad, zeigt sich folglich auch der veränderte Mahlgrad erst nachdem das alte Mahlgut komplett durch neues ersetzt ist.
    Du hast also entweder immer einen Anteil altes Mehl im Sieb, oder verlierst sehr viel Kaffee durch rausmahlen und wegwerfen.
    Gerade, wenn man das Mehl nach der Mahlgradverstellung wiegt, kann man klar sehen,daß sich das Gewicht erst merklich ändert, wenn man zwei Einzelportionen rausgemahlen hat.
    Falls Du die Mahlkönig nicht gewerblich einsetzt, sondern Zuhause für ein paar Espressi am Tag, würde ich eine Mühle wählen, die kleiner dimensioniert ist und weniger Totraum hat. (z.B. Eureka Magnifico) oder eine gänzlich totraumfreie Mühle. (Baratza Sette, Etzinger... oder eben eine hochwertige Handmühle, Feldgrind, Comandante...).
    Probier mal die Bezüge hintereinander, nachdem Du länger nicht gemahlen hast, es ist wirklich sehr deutlich schmeckbar.

    Liebe Grüße,
    Kenny
     
    honsl, joost und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Kaufberatung ersucht

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung ersucht - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung handhebel die xte.

    Kaufberatung handhebel die xte.: Ich habe derzeit eine Silvia mit Ito kit und bin damit auch ganz zufrieden aber ich hätte gerne als nächste Maschine einen Federhebel. Wichtig...
  2. Kaufberatung Mühle KEIN SD ~500 Euro

    Kaufberatung Mühle KEIN SD ~500 Euro: Hallo und schon mal danke für die Unterstützung: Ich verwende seit über 10 Jahren eine Iberital Challenge - mit der Qualität des Mahlgutes war...
  3. Kaufberatung Einsteiger bis 1500 (Dual Boiler)

    Kaufberatung Einsteiger bis 1500 (Dual Boiler): Hallo Leute, meine Frau und ich suchen unsere erste Siebträgermaschine. Im besten Fall soll sie ein Dual Boiler sein. Ich lurke schon länger auf...
  4. Kaufberatung/es wird Zeit

    Kaufberatung/es wird Zeit: Hallo zusammen, zunächst kurz zu mir. Ich nutze aktuell eine Gaggia Classic, die schon sehr viele Jahre auf dem Buckel hat. Ich bin eigentlich...
  5. Kaufberatung / Hilfe bei Entscheidfindung

    Kaufberatung / Hilfe bei Entscheidfindung: Hallo alle Zuerst der Fragebogen Welche Getränke sollen es werden: [x ] Espresso wie beim guten (!) Italiener: [ ] Cappuccino wie beim guten...