[Kaufberatung] Espresso only

Diskutiere [Kaufberatung] Espresso only im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ein freundliches Hallo aus Berlin :) Ich lese in eurer Community bestimmt seit 2,5 Jahren mit. Habe mir seinerzeit als Neuling an der...

  1. #1 Select_a_bean, 27.08.2017
    Select_a_bean

    Select_a_bean Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ein freundliches Hallo aus Berlin :)
    Ich lese in eurer Community bestimmt seit 2,5 Jahren mit. Habe mir seinerzeit als Neuling an der Espressofront eine Silvia und Mignon in die Küche gestellt. Ist wohl bei vielen eine Einstiegsdroge. Was mir bei der Nutzung aufgefallen ist, dass ich nur Espresso trinke. Habe die Dampfdüse natürlich mal ausprobiert aber ich trinke lieber schwarz.
    Da es bei der Mühle eine Erneuerung gab, die ebenfalls aus dem Hause Eureka stammt und sich Atom nennt, ist die Silvia mit dem Mahlgrad am Ende. Naja ich möchte einfach etwas Neues.
    Bei den letzten Wochen Recherche bin ich auf die QM Carola gestoßen. Die sowie mir Espresso Tecnica in Hamburg versicherte wohl eine Entwicklung aus Hamburg ist und von QM nun auch vertrieben wird. Die Hamburger verkaufen sie in der Front noch etwas aufgeräumter als QM.
    Bei einer Neuerung wäre mir Festwasser wichtig. Gibt es die Möglichkeit die Carola mit Festwasser nachzurüsten und welche zusätzlichen Kosten würden auf mich zukommen? Dabei geht es mir nur um Hardware.
    Wenn ihr noch weitere Ideen bezüglich reinen Espressosiebträgern habt immer her damit. Die LM Shot Brewer wäre was, nur wird diese wohl nicht mehr hergestellt. Falls sich jemand trennen möchte "Zaun werf" gerne.
     
  2. #2 Sterling, 27.08.2017
    Sterling

    Sterling Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    18
    für reinen Espressogenuss würde ich die Strietman vorschlagen...
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    Izzo Alex Duetto IV
    heißwasser einfach ausschalten und hat festwasser, auch aus einem wassertank.
     
  4. bas

    bas Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    468
    Fur Espresso ist die Strietman kaum zu schlagen. Die QM ist bestimmt eine gute Machine aber kann nicht mithalten.

    Du konntest auch die Silvia auf PID nachrusten und die Serienmassige Ulka EX5 fur EX4 mit Membranregler tauschen. Das macht die Silvia mindestens gleichgut wie die Carola. Das kostet alles zusammen etwa 200 Euro.

    Die Strietman bietet eine saturierte Bruhgruppe und pressure profiling. Und mann kann die preinfusion so lange machen wie mann will.
     
  5. #5 Select_a_bean, 28.08.2017
    Select_a_bean

    Select_a_bean Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Strietman muss ich mir näher ansehen, gibt ja ein langen Thread dazu. Danke für den Tipp! Ein Dualboiler fällt aus meiner Wahl raus, da ich nicht benötigtes nicht bezahlen möchte.
     
  6. #6 Methyltheobromin, 28.08.2017
    Methyltheobromin

    Methyltheobromin Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    350
    Wenn die Strietmann doch ein wenig über der finanziellen Schmerzgrenze liegt, dann schau dir auch die Arrarex Caravel an. Absolut genialer Klassiker, und für 2-300 Euro in gutem Zustand zu haben.
     
Thema:

[Kaufberatung] Espresso only

Die Seite wird geladen...

[Kaufberatung] Espresso only - Ähnliche Themen

  1. [Kaufberatung] Espresso & Americano für das Studentenbudget ?

    [Kaufberatung] Espresso & Americano für das Studentenbudget ?: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin Student, und mein Budget ist deshalb leider auch ein bisschen begrentzt (200€, evtl...
  2. [Kaufberatung] Maschine für Espresso und Kaffee mit Crema für Bequeme

    [Kaufberatung] Maschine für Espresso und Kaffee mit Crema für Bequeme: Hallo, inzwischen habe ich viel gelesen, werde aber nie ein Barista sein und bin absoluter Neuling. Die neue Maschine soll eine Senso wenn möglich...
  3. [Kaufberatung] ST für Espresso & Kaffee / Gaggia CC "geschädigt"

    [Kaufberatung] ST für Espresso & Kaffee / Gaggia CC "geschädigt": Hallo liebe Leser, ich kann´s nicht lassen. Nach diversen Ausflügen zu Nespresso, Bialetti, Filterkaffee und dergleichen bin ich nun wieder auf...
  4. [Kaufberatung] 10 Jahre Nespresso sind genug

    [Kaufberatung] 10 Jahre Nespresso sind genug: Hallo miteinander, als Neuling hier eine kurze Info zu mir: Als männlicher Mensch werde bald zum vierten mal 29 Jahre alt, verheiratet und mit...
  5. [Kaufberatung] Espresso-Erstausstattung

    [Kaufberatung] Espresso-Erstausstattung: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin neu und suche Hilfe bzw. den letzten "Schubser" vor meiner Bestellung. :wink: Mein Name ist Michael, ich bin...