Kaufberatung: Espresso-Siebträger und Mühle

Diskutiere Kaufberatung: Espresso-Siebträger und Mühle im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen! Ich bin noch ein Espresso-Neuling und fühle mich von der Fülle an Informationen ein wenig erschlagen. Ich suche eine...

  1. Avi

    Avi Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich bin noch ein Espresso-Neuling und fühle mich von der Fülle an Informationen ein wenig erschlagen. Ich suche eine Siebträger-Espresso-Maschine mit der ich natürlich hervorragenden Espresso und auch einen guten Cappuccino oder Latte zubereiten kann.

    Folgende Maschine habe ich bisher ins Auge gefasst:
    DeLonghi EC 850 (ca. 300 €)
    DeLonghi EC 850.M Espressomaschine / Siebträger / IFD Milchschaumsystem / 15 Bar / Metall: Amazon.de: Küche & Haushalt

    Es handelt sich um einen Halbautomaten mit 15 bar und Milchfunktion. Nun bin ich ein wenig unsicher, ob diese Milchfunktion bzw. der Halbautomat wirklich das Richtige ist. Außerdem besitzt die Maschine kein Manometer. Benötigt man das für die perfekte Zubereitung? Liegt der ideale Druck nicht bei ca. 9 bar anstatt 15 bar? Gibt es ggf. gute ALternativen, die nicht gleich ein Vermögen verschlingen?

    Weiterhin habe ich erfahren, dass eine gute Mühle für die Zubereitung eines Espresso ungemein wichtig ist. Folgende Produkte habe ich mir angeschaut:

    Graef CM80 (ca. 140 €)
    http://www.amazon.de/Graef-CM80-CM-...r_1_1?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1334265312&sr=1-1

    Iberital Challenge (MC2) (ca. 200 €)
    Iberital Challenge Kaffeemühle chrom Kegelmahlwerk: Amazon.de: Küche & Haushalt

    Gastroback Advanced Pro (ca. 190 €)
    Gastroback 42639 Design Kaffeemühle Advanced Pro / 25 Mahlgradeinstellungen / 450 g Bohnenbehälter / 2 Siebträger-Adapter: Amazon.de: Küche & Haushalt