Kaufberatung Espressomaschine / ca. 200 Euro

Diskutiere Kaufberatung Espressomaschine / ca. 200 Euro im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, ich brauche dringend eine Kaufberatung, denn ich möchte meinem besten Freund zu seinem Geburtstag eine Espressomaschine schenken. Aber genau...

  1. Sickk1

    Sickk1 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich brauche dringend eine Kaufberatung, denn ich möchte meinem besten Freund zu seinem Geburtstag eine Espressomaschine schenken.
    Aber genau hier liegt der Hase im Pfeffer; ich selbst trinke nämlich keinen Kaffee , weil er mir nicht schmeckt :)

    Als Preisrahmen habe ich mir ca. 200 Euro gesetzt, und konnte bereits diese Vorauswahl durch Amazon Bewertungen treffen :

    http://www.amazon.de/Saeco-RI9376-S...UTF8&colid=21U6K19EIP0UF&coliid=ITSBOUGQU3CL6

    http://www.amazon.de/DeLonghi-Espre...TF8&colid=21U6K19EIP0UF&coliid=I1DP9WJNQ9JHDR

    Rommelsbacher EKS 1500 Espresso Maschine, 1275 W: Amazon.de: Küche & Haushalt

    Kenwood ES 020 kMix Espressomaschine Siebträger, 15 bar: Amazon.de: Küche & Haushalt

    Rommelsbacher EKS 2000 Espresso Maschine, 1275 W: Amazon.de: Küche & Haushalt



    Ich würde mich freuen wenn ihr mich beraten könntet, da ein Antesten im Geschäft für mich ausgeschlossen ist.
    Gerne lass ich mich auch etwas Besseren als meine ausgesuchten Maschinen belehren.

    Vielen Dank
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Kaufberatung Espressomaschine / ca. 200 Euro

    ist eine mühle bei deinem freund vorhanden?
     
  3. Sickk1

    Sickk1 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung Espressomaschine / ca. 200 Euro

    Nein...
    Müsste man eventuell dazu kaufen oder ihm dann als Aufgabe überlassen.
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Kaufberatung Espressomaschine / ca. 200 Euro

    ohne mühle sind die maschinen spielzeug.
    ich würde mich ja riesig freuen, wenn mir jemand was schenkt und ich muss dann geld ausgeben, das ich es ernsthaft benutzen kann.
    trinkt dein freund kaffee oder espresso oder was?
     
  5. Sickk1

    Sickk1 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung Espressomaschine / ca. 200 Euro

    Er wollte sich so oder so eine kaufen, auch natürlich mit Mühle, ich nehme ihm nur eine Anschaffung ab :)
    Er trinkt nur Espresso, und wollte sich bereits eine billge 110 Euro De Longhi selbst kaufen, seine Freundin konnte ihn aber bremsen.
    Ich meine, wenn wir mit 230 Euro hinkommen, wäre auch eine Mühle inklusive noch machbar, aber lieber erstmal mehr Qualität in die Maschine.
    Die Mühle kann er sich dann ja selbst noch hinzukaufen.
     
  6. #6 Largomops, 21.04.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    AW: Kaufberatung Espressomaschine / ca. 200 Euro

    Google mal nach Gaggia Classic. Liegt unwesentlich über 200 Euro und wäre mal ein Anfang. Alles andere ist Schnullibulli.
     
  7. #7 kkcologne, 21.04.2013
    kkcologne

    kkcologne Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    215
    AW: Kaufberatung Espressomaschine / ca. 200 Euro

    Wenn Du die Freundschaft erhalten willst, schenk ihm was anderes.
     
  8. Sickk1

    Sickk1 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung Espressomaschine / ca. 200 Euro

    Wieso denn das ? :)
     
  9. #9 espressionistin, 21.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Kaufberatung Espressomaschine / ca. 200 Euro

    Seh ich auch so. Alle genannten Maschinen, auch die Gaggia Classic, haben Cremasiebe. Mistdinger. Aber für die Gaggia kann man wenigstens klassische Siebe nachkaufen.

    Die DeLonghi ist windiges Plastik-Geraffel, mein Bruder hat den Vorgänger, Plastik pur. Die Saeco Aroma hatte ich mal, ist zwar aus Metall aber gleichmäßig gute Bezüge? Fehlanzeige. Guter Espresso ist Glückssache. Die anderen kenne ich nicht.
     
  10. #10 HHarlekin, 21.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2013
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    AW: Kaufberatung Espressomaschine / ca. 200 Euro

    Hi Sickk1,

    ich rechne es mal auf mE niedrigst möglichem Level vor:

    Minimum wäre tatsächlich, wie Vorredner sagen, eine Gaggia Classic (Edelstahlgehäuse) oder wenigstens Baby (teilweise Kunststoffgehäuse), das sind die Modelle mit Magnetventil, was aus Reinigungsgründen nicht zu unterschätzen ist. Gaggia Classic: Ca. 250,-- , Gaggia Baby ca. 200,-- €.
    Gaggia Evolution oder Gaggia New Espresso (die ich selbst mal hatte) sind u. U. günstiger zu haben, sind auch gute Maschinen, haben aber kein Magnetventil.

    Mühle elektrisch: Die günstigste espressogeeignete elektrische Mühle ist derzeit die Graef CM70 für ca. 80,-- €, die ich aber aufgrund anderer Eigenschaften nur sehr eingeschränkt empfehlen kann (wir haben sie als Zweitmühle), die CM80 für rund 30,-- € mehr ist z. B. deutlich standfester, aber nun gut, lassen wir es mal beim günstigsten Fall: Gaggia Baby plus CM70 ergibt bereits ca. 280,-- €.
    Dazu: Normale Siebe um die vermutlich mitgelieferten Cremasiebe durch die traditionellen Siebe zu ersetzen (ca. 10,--)
    Tamper, Tampermatte, Abschlagbehälter (zusammen rund 60,-- €),
    und schon bist du bei rund 350,-- € bei sinnvoller Minimalausstattung, mit der dein Freund allerdingst idT etwas anfangen könnte, bei einer Gaggia CC wären es 400,-- €.

    Die Gaggias haben den großen Vorteil, daß es sich um eine seit rund 35 Jahren bewährte Technik handelt, aus heutiger Sicht geradezu vorsintflutlich, ohne Digital-Kram, die man, wenn man keine 2 linken Hände hat, auch mal selbst reparieren kann, Ersatzteile gibts nach wie vor überall, Kaffeenetz und Kaffeewiki bieten Hilfe-Anleitungen in rauen Mengen etc ...

    Wenn dein Freund Espresso liebt, und du beurteilen kannst, daß er dahingehend Sinn, Bedarf und Wünsche hat, würde ich sagen: Nur zu, dann ist es möglicherweise das Richtige für ihn. Aber dann sollte es etwas Geeignetes sein. Die aufgelisteten Maschinen halte ich aufgrund der Werbetexte für weniger sinnvoll als die Gaggias, mit Ausnahme evtl. der Saeco Aroma, mit der auch viele Boardies angefangen haben, die aber auch über große Zickigkeit der Maschine berichteten. Ich habe mich selbst viele Jahre mit kleinen Krups-Maschinen geplagt, man kann mit ihnen und einer Mühle durchaus trinkbaren Espresso bereiten, aber warum soll man sich das antun, wenn man z. B. eine Gaggia haben kann?

    Grüße und schönen Sonntag
     
  11. #11 JörgFrankfurt, 21.04.2013
    JörgFrankfurt

    JörgFrankfurt Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaufberatung Espressomaschine / ca. 200 Euro

    Stimmt. An einer Mühle für 200 Euro kann dein Freund sich lange freuen – und wenn er bisher den Espresso mit einer Caffetiera kocht (so wie ich bis vor kurzem), erhöht eine vernünftige Mühle mit guten frisch gerösteten Bohnen den Genuß immens.

    Ich habe dann, weil's so günstig war (sehr viel günstiger als beim oben verlinkten Amazon) eine Saeco Aroma (in schwarz) gekauft, bin auch durchaus zufrieden damit, aber ich spüre bereits das Upgrade-Virus nahen.

    Daraus folgt: Wenn du ihm eine allzu günstige Espressomaschine schenkst, wird er sich immer nur daran erinnern, dass dein Geschenk nicht wirklich was taugte.

    Daraus folgt aber auch: Schenk ihm eine Mühle (und wenn noch Budget übrig ist, ergänze das Geschenk um einen Gutschein für einen passenden Tamper).
     
  12. Leobo

    Leobo Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung Espressomaschine / ca. 200 Euro

    Ich werde ihm eine Gaggia Classic schenken und für das Geld was er selber wollte ausgeben für eine Espressomaschine kann sich selber eine Mühle und Zubehör kaufen.
     
  13. #13 Largomops, 21.04.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    AW: Kaufberatung Espressomaschine / ca. 200 Euro

    Brav :)
     
  14. Sickk1

    Sickk1 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung Espressomaschine / ca. 200 Euro

    Das hatte ich aber nicht geschrieben :D Aber genau mein Gedankengang...
     
  15. #15 JörgFrankfurt, 21.04.2013
    JörgFrankfurt

    JörgFrankfurt Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaufberatung Espressomaschine / ca. 200 Euro

    Gut gedacht! ;-)
     
  16. #16 HHarlekin, 21.04.2013
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    AW: Kaufberatung Espressomaschine / ca. 200 Euro

    Glückwunsch! ;-)

    Grüße
     
  17. Sickk1

    Sickk1 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung Espressomaschine / ca. 200 Euro

    Eine Frage hab ich noch, wäre es möglich eine aus UK zu importieren , wegen Netzteil ?
    Kann da einfach dann ein anderes Kaltgerätekabel dran , oder haben die dann generell ein anderes Netzteil ?
     
  18. #18 HHarlekin, 21.04.2013
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    AW: Kaufberatung Espressomaschine / ca. 200 Euro

    @Sikk1

    Ja, das geht. Nur das englische Kabel ist anders, nicht jedoch der Anschluß am Gerät. Unsere Gaggia stammt aus GB, und läuft jetzt mit einem alten PC-Kabel.

    Grüße
     
  19. Sickk1

    Sickk1 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung Espressomaschine / ca. 200 Euro

    Hi,

    welche Gaggia Baby wäre es da dann, bei amazon sind mehrere zu finden, alle mit Baby im Namen.
    Und welche Ersatzsiebe wären dann hier korrekt ?
     
  20. #20 HHarlekin, 30.04.2013
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    AW: Kaufberatung Espressomaschine / ca. 200 Euro

    Gaggia New Baby und Gaggia Classic sind die empfehlenswerten.
    Die Siebe sind traditionelle 58er Zweier- und Einser-Siebe, die es
    u. a. bei espressomaschinendoctor.de oder espressoxxl.de gibt.
    Das 1er-Sieb von LaMarzocco ist aufgrund der Zylinderform einfacher zu handhaben,
    braucht aber einen extra Tamper. Der mitgelieferte Gaggia-Plastiktamper geht erstmal vorübergehend, ein "richtiger" ist aber besser zu handhaben.
     
Thema:

Kaufberatung Espressomaschine / ca. 200 Euro

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Espressomaschine / ca. 200 Euro - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Espressomaschine <800 Euro

    Kaufberatung: Espressomaschine <800 Euro: Hi, nachdem ich vorher eine Rancilio Silvia hatte, bin ich momentan auf der Suche nach einer neuen Maschine. Warum nicht wieder eine Silvia? Weil...
  2. Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€

    Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine. Wichtig ist mir bei der Maschine: +) jede Art von Milchschaum kann zubereitet...
  3. Kaufberatung - Espressomaschine bis 1000 EUR

    Kaufberatung - Espressomaschine bis 1000 EUR: Moin zusammen, Mein Mann und ich sind auf der Suche nach einer Espressomaschine. Ich bin eher der Espressotrinker und mein Mann eher Americano...
  4. Kaufberatung Mühle und Espressomaschine für 800€

    Kaufberatung Mühle und Espressomaschine für 800€: Da unser Kaffeevollautomat von Melitta nach 8 Jahren Ihren Geist aufgegeben hat und wir uns etwas mehr Qualität wünschen, soll es dieses mal eine...
  5. Kaufberatung: puristische Espressomaschine

    Kaufberatung: puristische Espressomaschine: Hallo, da meine Europiccola schon in die Jahre gekommen ist, würde ich gern mal was anderes ausprobieren. Was mir an der Europiccola gefällt ist,...