Kaufberatung: Espressomaschine mit guter Preis Leistung

Diskutiere Kaufberatung: Espressomaschine mit guter Preis Leistung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin Student, mein Budget ist klein. Ich habe für eine Weile in einem großen Café gearbeitet und habe dort richtig guten...

  1. #1 schnert, 18.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2016
    schnert

    schnert Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    13
    Hallo,
    ich bin Student, mein Budget ist klein. Ich habe für eine Weile in einem großen Café gearbeitet und habe dort richtig guten Capuccino/Espresso kennen und schätzen gelernt. Auch wenn meine Nespresso Maschine einigermaßen guten Kaffee macht kommt sie lange nicht ran. Aber solche Maschinen kosten so viel wie ein Kleinwagen.

    Jetzt meine Fragen: Wieviel müsste ich ausgeben (neu/gebraucht) um ein besseres Ergebnis als mit meiner Nespresso Maschine zu bekommen? In einem anderen Beitrag dieses Forum (allerdings von 2012) habe ich von der Gaggia Classic gelesen und dass eine gute Mühle Pflicht sei. Das sind in der Kombination ja schon mal ca. 400 Euro.
    So viel habe ich gerade nicht übrig. Die Frage ist also eigentlich, lohnt es sich auch etwas Günstigeres zu kaufen oder werde ich mich sowieso ärgern, da mit günstigeren Maschinen der Kaffee niemals an das Ergebnis rankommt, was ich aus dem Café kenne.

    Danke und liebe Grüße,
     
  2. #2 Enniefahrer, 18.10.2016
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Auch wenn du damit keinen echten Espresso bekommst, hast du schon einmal an eine Handmühle (ab ca. 35 Euro) und eine Bialettikanne gedacht?
    Unter 400 Euro lässt sich kaum eine gescheite Espressomaschine mit Mühle und Zubehör organisieren.
     
    cbr-ps und Caruso gefällt das.
  3. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444