Kaufberatung | Espressomaschine & Mühle

Diskutiere Kaufberatung | Espressomaschine & Mühle im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin Neuling im Forum und auch unter den Espresso Liebhabern. Aktuell nutze ich einen Vollautomaten von Delonghi. Da ich...

  1. #1 JoeRwhine, 21.02.2016
    JoeRwhine

    JoeRwhine Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin Neuling im Forum und auch unter den Espresso Liebhabern. Aktuell nutze ich einen Vollautomaten von Delonghi. Da ich allerdings selber ausschließlich Espresso trinke und Kaffee etc. nur mache wenn Besuch da ist würde ich mir nun gerne eine gute Einsteiger Siebträgermaschine und eine vernünftige Mühle zulegen.

    Ich mache mir 2-3 Espresso am Tag (falls das wichtig für die Kaufentscheidung ist)

    Mein Budget: ca. 500€


    Ich würde mich freuen, wenn ich hier ein paar Kaufempfehlungen/ Erfahrungen bekommen könnte.
    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß
    Joe
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  3. #3 der_Tobi, 22.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2016
    der_Tobi

    der_Tobi Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    46
    Für Deine Ansprüche sollte es ein guter Einkreiser sein.
    1. Lektüreempfehlung:
    https://www.kaffeewiki.de/index.php?title=Beliebte_Einkreiser
    https://www.kaffeewiki.de/index.php?title=Weitere_beliebte_Mühlen sowie Beitrag #1 von hier:
    https://www.kaffee-netz.de/threads/sammelthread-kaufberatung-muehlen.50748/

    2. Vorauswahl nach persönlichem Geschmack treffen. Optische Gesichtspunkte sind ein absolut zulässiges Kriterium, schließlich willst Du Freude daran haben! Und dann konkrete Nachfragen stellen! (Hier im Forum geben Dir hundert Kaffee- Enthusiasten hundert verschiedene Antworten.)
     
Thema: