[Kaufberatung] Espressomaschine (ohne Alu Kessel!)

Diskutiere [Kaufberatung] Espressomaschine (ohne Alu Kessel!) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich suche eine Maschine die folgendes erfüllen sollte: • es wird zu 90% nur Espresso damit getrunken werden, Kaffee ist also zu vernachlässigen....

  1. #1 wasser02, 14.02.2013
    wasser02

    wasser02 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche eine Maschine die folgendes erfüllen sollte:

    • es wird zu 90% nur Espresso damit getrunken werden, Kaffee ist also zu vernachlässigen.
    • Siebträger
    • kein Alu Kessel (absolutes Muss! Dadurch fallen viele der hier immer wieder vorgestellten Maschinen weg)
    • max. 400 Euro
    • Einkreiser
    • was haltet ihr von dieser hier? Saeco RI9376/01 Siebträger AROMA Edelstahl: Amazon.de: Küche & Haushalt
    • oder kann man bei der GACCIA CC einen anderen Kessel einbauen. Wenn ja was kostet das?
    • werde mir dann noch die so oft empfohlene Graef CM80 dazu kaufen

    Freue mich über jeden Tipp und bedanke mich schon mal!
     
  2. #2 Pinzgauner, 14.02.2013
    Pinzgauner

    Pinzgauner Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: [Kaufberatung] Espressomaschine (ohne Alu Kessel!)

    Die Rancilio Silvia würde deinen Kriterien entsprechen. Aber da müsstest noch ca. einen Hunderter sparen oder bei einer Gebrauchten zuschlagen.

    edit: von der Saeco schaut der Siebträger schon mal arg nach Cremasieb und viel Plastik aus....
     
  3. #3 S.Bresseau, 14.02.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    AW: [Kaufberatung] Espressomaschine (ohne Alu Kessel!)

    Hallo

    Andere CC-Kessel als den aus Alu gibbed nich.
    Ich selbst kenne leider keine Maschine für unter 400 Euro neu, die technisch der CC das Wasser reichen könnte, d.h. mit Magnetventil, Standardsieb und Überdruckventil im Kaltwasserbereich.
    Der Ruf der CM80 hat in letzter Zeit hier etwas gelitten ...

    ciao
    Stefan
     
  4. #4 espressionistin, 14.02.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Wenn du 400 EUR übrig hast, nimm nicht die Aroma. Kein vernünftiger ST, sehr schwankende Ergebnisse, Kaffee kannst du eh vergessen aber das gilt für alle (kleinen) Einkreiser.
    Schau dir mal diverse Lelit an, da könnte was dabei sein.
     
  5. #5 Martinpresso, 14.02.2013
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    AW: [Kaufberatung] Espressomaschine (ohne Alu Kessel!)

    Ich schmeiß mal noch neben den hier bisher aufgeführten Maschinen die Bezzera Hobby in den Raum...
    Sicher bisher wenig erprobt, aber mit Messingkessel, optisch erst einmal guter Verarbeitung und in netten Farben :).
    Für leicht über 400 Euro biste auch mit der dabei ;).
    Oder wenn der Spaß da ist ne La Pavoni? Kann ja auch reizen sich an gute Ergebnisse ran zu tasten...
     
  6. #6 wasser02, 14.02.2013
    wasser02

    wasser02 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: [Kaufberatung] Espressomaschine (ohne Alu Kessel!)

    Habe noch diese gefunden: GRAEF ES 85 EU
    Leider habe ich noch nicht entdeckt ob diese Maschine einen Alu Kessel hat.
     
  7. #7 mr.bigwig, 14.02.2013
    mr.bigwig

    mr.bigwig Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    17
    AW: [Kaufberatung] Espressomaschine (ohne Alu Kessel!)

    Wenn es die Graef sein soll wäre es aber besser 100€ mehr in die Hand zu nehmen. Damit kannst du dir nen ES 90/91 kaufen und hast noch durch die 2 Thermoblocks Zweikreiserfeeling :). Beugt Upgraditis vor ;-)
     
  8. #8 espressionistin, 14.02.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: [Kaufberatung] Espressomaschine (ohne Alu Kessel!)

    Naja nur fürs Feeling einen Zweikreiser bei 90% Espresso?

    (ob die Graef die richtige Maschine für ein besonderes Feeling ist, steht eh nochmal auf einem anderen Blatt :))

    Wegen Alu: die Thermoblocks der Graef sind lt. kaffeewiki mit Edelstahl ausgekleidete Aluthermoblocks. Ist also die Frage, ob du mit Alu generell ein Problem hast oder nur mit Alu in Wasserkontakt.

    Apropos Kaffeewiki, schau dich doch da mal um in der Rubrik "beliebte Einkreiser", das ist sicher ein besserer Ratgeber als die Buchhändler-Rezessionen.
    KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
     
  9. #9 Neaston, 14.02.2013
    Neaston

    Neaston Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: [Kaufberatung] Espressomaschine (ohne Alu Kessel!)

    Naja da die Mühle noch fehlt...
    ich habe vor kurzem die Rancilio Silvia mit Graef CM 81 für 520€ gesehen. Akutell aber nur Rancilio Silvia mit Graef CM 70 für den selben Preis. Trotzdem kein so schlechter Kurs. (Wenn man die Mühle ehe kaufen würde...)

    Ich würde statt zur Graef eher zur Quickmill 0820 greifen, kostet ungefähr 390 Euro. Also nimmt sich nicht viel. Wäre aber meine Wahl, einfach nur weil es erprobter ist und ich die Farben ganz nett finde. :lol:
     
  10. #10 wasser02, 14.02.2013
    wasser02

    wasser02 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: [Kaufberatung] Espressomaschine (ohne Alu Kessel!)

    Gibt es eine Gaggia die meine Anforderungen erfüllt? Bin bei eigener Recherche nur bei der wenig gelobten Espresso Color fündig geworden.

    @Sabine: Nur mit Alu im Wasserkontakt.
     
  11. #11 Neaston, 14.02.2013
    Neaston

    Neaston Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: [Kaufberatung] Espressomaschine (ohne Alu Kessel!)

    Wenn es eine Gaggia sein soll gibt es seit neuem die Gaggia Carezza 2013, was die aber kann weiß ich nicht und ich habe auch noch nichts drüber gelesen (mein italienisch ist zu schlecht). Kostet aber "nur" 220€, könnte aber auch nur eine Saeco Aroma in einem anderen Kleid sein...

    Wenn dir die Optik der Gaggia CC gefällt und du Geduld hast wäre die Tecnosystem Magic Coffee vielleicht etwas für dich, hat glaube ich Lelit innenleben (Messing-Kessel), sieht aber meiner Meinung nach einer Gaggia CC sehr ähnlich...
     
  12. #12 wasser02, 14.02.2013
    wasser02

    wasser02 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: [Kaufberatung] Espressomaschine (ohne Alu Kessel!)

    Komischerweise gibt es zur Gaggia New Baby verschiedene Angaben/Gerüchte was die Materialbeschaffenheit des Kessels angeht. Weiß da jemand was definitives?
     
  13. #13 wasser02, 14.02.2013
    wasser02

    wasser02 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: [Kaufberatung] Espressomaschine (ohne Alu Kessel!)

    Habe jetzt noch mal alle Maschinen auf der GAGGIA Page angeschaut. Es kommen demnach folgende GAGGIA Maschinen in Frage:
    Die "GAGGIA New Espresso" taugt wohl nicht sonderlich viel. Wie sieht es bei den anderen aus?

    GAGGIA Carezza Deluxe Manual

    http://www.gaggia.com/e/machines.RI8525_01.specifications.html

    GRAN GAGGIA Prestige Manual
    http://www.gaggia.com/e/machines.RI8327_08.specifications.html


    GAGGIA New Espresso Manual
    http://www.gaggia.com/e/machines.RI8154_80.specifications.html
     
Thema:

[Kaufberatung] Espressomaschine (ohne Alu Kessel!)

Die Seite wird geladen...

[Kaufberatung] Espressomaschine (ohne Alu Kessel!) - Ähnliche Themen

  1. [Kaufberatung] Günstige Espressomaschine

    [Kaufberatung] Günstige Espressomaschine: Hallo, als erstes muss ich sagen, kenne mich mit den Maschinen nicht aus. Ich suche eine günstige Espressomaschine (keine PAD Maschine) für...
  2. [Kaufberatung] Kaffe/Espressomaschine

    [Kaufberatung] Kaffe/Espressomaschine: Hallo Liebe Kaffeetrinker. Ich bin auf der Suche nach einer Kaffeemaschine, allerdings weiß ich nicht genau was ich eigentlich suche. (Leider...
  3. [Kaufberatung] Einsteiger-Espressomaschine mit Luft nach Oben (Gaggia CC, Pavoni)

    [Kaufberatung] Einsteiger-Espressomaschine mit Luft nach Oben (Gaggia CC, Pavoni): Hallo Zusammen, bin seit einiger Zeit stetiger Beobachter dieses Forums und habe mir schon ein paar Infos über die Materie angelesen. Ich besitze...
  4. [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro

    [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro: Trinkgewohnheiten (hauptsächlich Kaffee/Espresso/Latte Macchiato): hauptsächlich Espresso und Cappuccino Tassenverbrauch pro Tag: ca. 2-3 Espressi...
  5. [Kaufberatung] Kingrinder K6, Comandante C40, ZP6 Special

    [Kaufberatung] Kingrinder K6, Comandante C40, ZP6 Special: Hallo, eine Kaffee Handmühle muss her. Nachdem ich etwas Recherche betrieben habe, ist der Kingrinder K6 der Preis-/Leistungssieger, weil er...